ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nach Waesche tropft es ewig lange aus dem Schweller

Nach Waesche tropft es ewig lange aus dem Schweller

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 13:56

Hallo an alle,

Ich hab ein kleines Problem, und wollte mal um Rat bitten. Wenn ich mein Cabrio gewaschen habe (mit dem Hochdruckstrahl and der Tanke), dann tropft aus dem linken Schweller staendig Wasser raus. Am meissten ganz vorne, so etwa 1 Tropfen pro Sekunde, und auch weiter hinten, aber weniger. Dies geht dann sehr lange, auf jeden Fall ueber 6 Stunden so weiter. Es ist nur links, wo ich vermute dass er mal einen Unfall hatte. Was ist da nicht in Ordnung? Sind irgendwelche Ablaeufe verstopft oder zugemacht worden? Moechte nicht dass es dann zu gammeln anfaengt. Das Verdeck ist dicht.

Beste Antwort im Thema

Ich würde auch erstmal die Abläufe kontrollieren. Ein bisschen Wasser reingießen und gucken, was passiert.

Kannste auchmal mit nem Kopressor durchpusten. Aber bitte runterregeln auf... kA, vielleicht ein-zwei Bar oder so. Ist aber auf jeden Fall besser als mit irgendwas scharfem drin rumzustochern, denn dann rostets bald.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

also ich würde sagen das das fast normal ist...wenn ich mein auto wasche dann tropft das auch ewig nach oder wenn es geregnet hat, das sind einfach die abläufe für das wasser. kannst ja bspweise eine hohlraumversiegelung machen lassen damit er nicht das gammeln anfängt....

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 17:46

das beruhigt mich schon mal, es hat mich halt stutzig gemacht dass es nur auf einer seite ist.

Das mit der Versiegelung ist ne gute idee.

Es könnte auch sein das sich hinter der Plastikabdeckung im Kotflügel Dreck angesammelt hat.

Bei meinem Golf war's so. Da stand der Dreck ca. 30cm hoch und es tropfte auch ewig weil sich das Zeug wie ein Schwamm vollgesogen hat.

Ich würd da einfach mal nachsehen, es kostet ja nix.

mfg,

Carrara

Ich hab vor langer Zeit mal einen Thread über Dreckansammlung beim Golf eröffnet.

Lies in einfach durch, vielleich ist dein Problem dann behoben.

mfg

also so eine versiegelung kostet ca. 50-65 euro das macht man immer einmal im jahr...am besten im sommer wenn es warm ist den dann kann die flüssigkeit besser in die löcher laufen. das mit dem dreck kannst du auch mal nachschauen das ist schon richtig das sich im bereich des kotflügels vorne ziemlich was ansammelt....habe das auch....muss ich bei gelegenheit auch mal wegmachen.wobei der sowieso schnell wieder drin ist:D.

deshalb mein vorschlag: im sommer dein wagen mal komplett sauber machen auch von unten und dann in die werkstatt damit und eine versiegelung vornehmen lassen....kannst ja mal fragen was das bei euch so kostet....bei mir sind es 50 euro

gruß aus BW

--------------------------------------------------------------------------------

Golf 3 GL; Bj 92;

1.8I 90 PS;

Borbetx8 Felgen

Farbe Dunkelrot

Zitat:

Original geschrieben von Carrara

Ich hab vor langer Zeit mal einen Thread über Dreckansammlung beim Golf eröffnet.

Lies in einfach durch, vielleich ist dein Problem dann behoben.

mfg

Link vergessen: http://www.motor-talk.de/.../...nter-tankeinfuellstutzen-t1229780.html

Ich würde auch erstmal die Abläufe kontrollieren. Ein bisschen Wasser reingießen und gucken, was passiert.

Kannste auchmal mit nem Kopressor durchpusten. Aber bitte runterregeln auf... kA, vielleicht ein-zwei Bar oder so. Ist aber auf jeden Fall besser als mit irgendwas scharfem drin rumzustochern, denn dann rostets bald.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 6:37

Wo sind denn genau diese Abläufe?

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 9:26

Also den Dreck hab ich baim vorderen Kotfluegel rausgemacht. Seltsamerweise war nur links richtig viel Dreck (unglaublich was sich da so alles ansammelt, wundert mich dass da noch kein Unkraut gewachsen ist).

Auch beim Tankstutzen hab ich alles sauber gemacht, mit dem Sand haette ich fast einen Sandkasten fuellen koennen! Das haette VW mit einer einfachen Radhasuschale verhindern koennen!

Fazit: das tropfen ist weniger geworden, das der Dreck im Kotfliegel sich nicht mehr vollsaugt, aber es tropft immer noch (un immer nur Links). Daher wuerde mich das mit den Abläufen sehr interessieren. Die muessen irgendwie zum Teil zu sein, und das Wasser entweicht nur langsam (und wie ich befuerchte nicht vollstaendig).

die abläufe müssten sich unter deinem schweller befinden, sind auch nur kleine löcher.

Ps.: falls du sie nicht findest sag einfach bescheid dann kann ich mal ein bild davon machen.

--------------------------------------------------------------------------------

Golf 3 GL; Bj 92;

1.8I 90 PS;

Borbetx8 Felgen

Farbe Dunkelrot

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:03

Ok dann schaue ich nochmal, wenn Du trotzdem bilder machen kannst, dann waere ich sehr froh. Bei mir ist alles mit Unterbodeschutz voll, kann eigentlich keine Loecher erkennen

hier mal ein bild

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 12:28

Super vielen Dank!!! werde da mal mit etwas nicht metallischen reinfahren (Holzstock oder irgendwas)

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 12:36

Hab gerede geschaut, beim Cabrio sieht dieser Schweller ganz anders aus, viel hoeher, ich mach mal ein Bild und stelle es rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nach Waesche tropft es ewig lange aus dem Schweller