Nach Wandlung heute meinen neuen TTR bekommen!
Hallo!
Passend zum Top-Wetter habe ich heute meinen neuen Audi TTR 1.8 bekommen, Lieferzeit 8 Wochen !
Mein erster ist nach 12 Monaten und 11000 Kilometern gewandelt worden wegen Kupplungsproblemen/Zweimassenschwungrad,Kühlmittelverlust,totales Montagsauto!!!!
Hier mal ein dickes Lob an Audi und den Techniker der mein Auto geprüft hat: Kein rumlabbern,sachlich und Kompetent! Da mein Anwalt die Sache begleitet hat war mein Händler dann auch recht kooperativ!!!!
Hier meine Ausstattung:
Kein elektrisches Dach !
Keine Klima !
Kein Xenon !
Kein S-Line !
Kein Windschott !
Ist ein Zweitwagen der bei schönem Wetter bewegt wird!!
Wiederverkauf ist für mich auch kein Thema,wenn er technisch hält wird er steinalt bei mir.
Und die Kohle für die Vollausstattung leg ich auf Seite(Bringt beim Wiederverkauf so gut wie nichts wie ein paar User hier ja schon erlebt haben)
Und an alle hier mit Kupplungsproblemen und Kühlmittelverlust:Nur eine Frage der Zeit bis zum Defekt!
Gruß kidcar
Beste Antwort im Thema
Bei Porsche wird sowas als Boxster Spyder Leichtbau verkauft - da finden`s alle cool. Bei seinem TTR muß er wenigstens nicht "mehr für weniger" bezahlen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nen Motor hat er aber ??!!
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Nen Motor hat er aber ??!!
Auch darüber kann man streiten
Nix für Ungut.
Lg
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von nicklaus359
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Nen Motor hat er aber ??!!
Auch darüber kann man streiten
Nix für Ungut.
Lg
Jürgen
Es fehlt doch nur 1 Zylinder zum RS !
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Zitat:
Original geschrieben von nicklaus359
Auch darüber kann man streiten
Nix für Ungut.
Lg
Jürgen
Es fehlt doch nur 1 Zylinder zum RS !
Na wenn dass das Ziel ist werd ich gleich mal eine Zündspule raus reisen.
Lg
Dein Problem. Du hast zu wenig kleinigkeiten die Problemchen machen können. Also meldet sich der Motor im großen Stil
Zitat:
Original geschrieben von nicklaus359
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Es fehlt doch nur 1 Zylinder zum RS !
Na wenn dass das Ziel ist werd ich gleich mal eine Zündspule raus reisen.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Es fehlt doch nur 1 Zylinder zum RS !
den zylinder mehr zahlt dir sowieso niemand beim wiederverkauf
Direkter Nachkömmling der Spartaner. Von einem Motorrad trennen dich nun nur noch eine gescheite Beschleunigung und 2 Räder
Finde ich schon arg wenig, aber wenn es ihm gefällt.
Bei Porsche wird sowas als Boxster Spyder Leichtbau verkauft - da finden`s alle cool. Bei seinem TTR muß er wenigstens nicht "mehr für weniger" bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Bei Porsche wird sowas als Boxster Spyder Leichtbau verkauft - da finden`s alle cool. Bei seinem TTR muß er wenigstens nicht "mehr für weniger" bezahlen.
Ich musste auch an Top Gear denken, wo Jeremy Clarkson auch einmal darauf verwiesen hat, wie gut manche Autos werden, wenn man den ganzen Plunder weglässt. Wenn ich das richtig weiss, sass er dabei gerade in einem extra-teuren, aber dafür extra-spartanisch ausgestatteten Lamborghini.
Zitat:
Hier meine Ausstattung:
Kein elektrisches Dach !
Keine Klima !
Kein Xenon !
Kein S-Line !
Kein Windschott !
Ist ein Zweitwagen der bei schönem Wetter bewegt wird!!
dann wäre ich an deiner stelle aber den letzten schritt auch noch gegangen und hätte nen lotus gekauft
Zitat:
Original geschrieben von kidcar
Und an alle hier mit Kupplungsproblemen und Kühlmittelverlust:Nur eine Frage der Zeit bis zum Defekt!
Gab' es denn bei Dir einen Defekt? Die Sache mit der etwas seltsamen TT-Kupplung etc. wurde hier ja schon oft beschrieben, mit meiner bin ich seit km 20000 relativ zufrieden. "Seltsam" sind noch die metallischen Geräusche beim Kuppeln 1./2. Gang, hat aber auch fast jeder, sofern noch halbwegs funtkionsfähiges Gehör und offenem Dach (oder eben offenes Fenster beim C). ZMS wird immer vermutet von den Werkstätten, aber imho ist das schlicht eine typische TT-Eigenart, wenn auch eine sehr Ärgerliche. Das wirklich etwas nachweislich kaputt war, habe ich bisher noch nicht gehört. Immer nur von Werkstätten, die irgendwas auf Garantie austauschen wollten, und es danach immer noch oder kurze Zeit später genauso ist.
Kühlwasser wurde bei km 15000 aufgefüllt (vor "Optimierung" btw. ). Haben auch fast alle.
Also meine Frage: War jetzt wirklich etwas kaputt oder wurde Dein Auto dank anwaltlichem Beistand tatsächlich wegen dieser TT-"Standards" gewandelt?
Ich frage vor allem, weil Du explizit von "Nur eine Frage der Zeit bis zum Defekt" sprachst.
Gruß
Merk (aktuell knapp 25000km)
Gutes Gefühl wenn man seine alte Schleuder los ist und der Neue steht vor der Tür.
Ich habe das Gleiche wie du 27.000 km mitgemacht bis er gewandelt wurde.
Und das aus den gleichen Gründen.
Der Neue läuft jetzt 12000 km einwandfrei.
Was die Extras betrifft hat er allerdings wesentlich mehr als meine Erstbestellung
(komplett S-line Innen/Aussen)
Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist das manuelle Dach und die fehlende Klima.
Von deinem 'alten TT' wirst du mit Sicherheit nichts mehr hören.
Wird falls defekt instand gesetzt und vom Händler weiterverkauft.
Sollte er allerdings nur Macken wie Kupplungsrubbeln oder ähnliches haben,
wird er nur gewaschen und weiterverkauft (live erlebt)
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Zitat:
Original geschrieben von kidcar
Und an alle hier mit Kupplungsproblemen und Kühlmittelverlust:Nur eine Frage der Zeit bis zum Defekt!
Gab' es denn bei Dir einen Defekt? Die Sache mit der etwas seltsamen TT-Kupplung etc. wurde hier ja schon oft beschrieben, mit meiner bin ich seit km 20000 relativ zufrieden. "Seltsam" sind noch die metallischen Geräusche beim Kuppeln 1./2. Gang, hat aber auch fast jeder, sofern noch halbwegs funtkionsfähiges Gehör und offenem Dach (oder eben offenes Fenster beim C). ZMS wird immer vermutet von den Werkstätten, aber imho ist das schlicht eine typische TT-Eigenart, wenn auch eine sehr Ärgerliche. Das wirklich etwas nachweislich kaputt war, habe ich bisher noch nicht gehört. Immer nur von Werkstätten, die irgendwas auf Garantie austauschen wollten, und es danach immer noch oder kurze Zeit später genauso ist.
Kühlwasser wurde bei km 15000 aufgefüllt (vor "Optimierung" btw. ). Haben auch fast alle.
Also mein 1.8 TFSI Coupe (EZ 08/2009, Modelljahr 2010, Kilometerstand derzeit: 6.000) hat bis jetzt weder das mit der komischen Kupplung noch den Kühlmittelverlust. Die Kupplung ist meiner Ansicht die angenehmste, die ich je gefahren habe. Hoffe, dass das auch so bleibt. Bisherige Autos: 2 x VW Golf II, VW New Beetle, Peugeot 207CC. Hatte auch schon mal ein Montagsauto. Das war das Teil aus Frankreich. Aber die Kupplung war OK.
Viele Grüße
schleicher1001