ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach Waschanlage rechts Tagfahrtlicht-/ Standlicht ausgefallen

Nach Waschanlage rechts Tagfahrtlicht-/ Standlicht ausgefallen

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 13:32

Moin, ich war grad mit meinem lci Limousine in der Waschanlage und mir ertönte direkt nach der Zündung bei der Ausfahrt die oben genannte Fehlermeldung. Kann es sein das irgendwo Wasser reinkam? Ich könnte jetzt wahrscheinlich die h8 Lampe tauschen jedoch blöd wenn sie dann auch direkt durchbrennt, falls da was passiert sein sollte. Hat vielleicht jemand Erfahrung bzw ein Tipp wie ich vorgehen sollte?

 

Und falls wirklich nur die Lampe durch sein sollte, gibt es aktuell Empfehlungen für diese Lampe? Dann würde direkt beide tauschen, am besten wenn es gute gibt welche mit dem Xenonlicht harmonieren.

 

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich denke das ist Zufall, irgendwann muß sie kaputt gehen.

Meistens beim Einschalten.

Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn sie im kurzen Intervall direkt wieder kaputt geht.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 15:46

Sind stand und Tagfahrtlicht die selbe Lampe oder sind das 2 einzelne verschiedene?

das ist die selbe lampe. und btw. was ich machen würde, wäre entweder die orignalen oder direkt leds (aber teure leds und keinen schrott). ich hab mit nachrüstlösungen nur schlechte erfahrungen/schlechtes gehört. egal welche es sind, irgendwann machen die alle mal faxen. leider.

was ich aber komisch finde, das die nach der waschanlage nicht mehr gehen. hast du einen lci? beim lci sind die dinger nämlich dicht, da kommt nichts rein.

ps: sollte was durchgeschmorrt sein, dann musst du dir einen neuen stecker besorgen. kannste dir bei ebay oder so machen.(kostet 2 euro oder sowas) musst du halt löten und/oder verbinden, und mit isolierband abdichten.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 18:25

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:55:54 Uhr:

das ist die selbe lampe. und btw. was ich machen würde, wäre entweder die orignalen oder direkt leds (aber teure leds und keinen schrott). ich hab mit nachrüstlösungen nur schlechte erfahrungen/schlechtes gehört. egal welche es sind, irgendwann machen die alle mal faxen. leider.

was ich aber komisch finde, das die nach der waschanlage nicht mehr gehen. hast du einen lci? beim lci sind die dinger nämlich dicht, da kommt nichts rein.

ps: sollte was durchgeschmorrt sein, dann musst du dir einen neuen stecker besorgen. kannste dir bei ebay oder so machen.(kostet 2 euro oder sowas) musst du halt löten und/oder verbinden, und mit isolierband abdichten.

Ja Leds würde ich auch wählen nur gibt es sehr viele und ohne paar mit guten Erfahrungen, will ich nicht unnötig viel Geld dafür ausgeben.

Ich habe vor kurzem ja meine Xenon Birnen getauscht und dafür muss ja leider halt der ganze Scheinwerfer raus, außer man hat Alien Hände hehe. Ja und ich hoffe nicht das da was geschmort ist, weil nur zum gucken erstmal will ich nicht extra den Scheinwerfer ausbauen. Ich würde 2 Neue Lampen einbauen, also jeweils eine Neue weil ich nicht weiß welche genau verbaut ist nicht das ich nachher dann 2 verschiedene drin habe.

Joa und meiner ist ein Lci, schon komisch das er mit dieser Dichtung ein Kurzen bekommt nach der Waschanlage, ich gehe einfach mal von einem Zufall aus.

Benzinfabrik.de Meiner Meinung nach sind das die besten. Auch an sonnigen Tagen sehr gut sichtbar. Nicht so wie diese eBay Dinger die man tagsüber kaum sieht. Hab die nun seit fast 2 Jahren verbaut ohne Probleme. Würde ich mir jederzeit wieder holen.

also ich kann dir sagen, ich kenn leute die haben sich leds für 70 euro gekauft, und die machen nur probleme. da muss man schon ordentlich investieren. die von benzinfabrik.de sollen ganz gut sein.

hast du bei dir keine wartungsklappe im scheinwerfer? also die lcis die ich kenne haben die, da muss man einfach nur den deckel abschrauben und kommt schön an den schweinwerfer dran. zu sehen hier: (ist zwar auf englisch, aber man sieht ganz klar was der macht)

https://www.youtube.com/watch?v=SE8KvxeBuJs

in dem video baut er die zwar auch aus, aber das ist wie man sieht gar nicht nötig. ich hab zwar auch wurstfinger, aber ich krieg das prima hin, gar kein problem. kappe lösen, stecker ab, lämpchen drehen, fertig.

da musst du die nicht immer aus und einbauen. sowas kann nämlich dann genau zu den problemen führen die du hast. da sind dann undichte stellen vorhanden, und dann fließt das wasser dahin, und dann gibtsn kurzen. da muss man echt aufpassen!

Ich schließe mich da "Netshark" an ...war mit hoher Wahrscheinlichkeit Zufall dass das gerade nach der Waschanlage passiert ist, aber die Lampen gehen einfach hin und wieder mal kaputt.

=> Neue rein und du hast sehr wahrscheinlich wieder Ruhe. Da ich eher so auf "Beibehalten der Betriebserlaubnis" stehe kommen für mich keine (nicht zugelassenen) LEDs in Frage.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 19:43

Also ich weiß nur für die Xenon Lampen musste ich die Scheinis rausnehmen, vielleicht klappt das ja wie in dem Video.

Habt ihr alle Original Lampen drin oder Leds?

also ich mache das immer so wie im video. das spart unheimlich viel zeit, und ist total einfach. aber es gibt auch andere scheinwerfer die diese klappe nicht haben(vor facelift glaube ich), wenn du aber auf den schweinerfer drauf schaust siehst du die direkt, die musst du nur drehen, und siehst direkt die birne.

ich kenne die von benzinfabrik persönlich, und bin damit auch schon einige kilometer gefahren (auto eines freundes) und die sind jetzt schon paar monate drinnen, und machen gar keine probleme. also kann ich nur empfehlen, wurde ja auch hier von @E61_alexis10 empfohlen. die dinger haben echt qualität! die billigen taugen wie gesagt nichts, lass da lieber die finger von!

was man dazu aber echt sagen muss: die dinger sind natürlich nicht zugelassen, aber selbst dem tüv prüfer ist das egal. von daher.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 21:45

Ja hab mir das mal angeschaut von benzinfabrik aber 150€ für 2 Lampen ist schon ne Nummer. Die können mir nicht erzählen das sie die Lampen Komplett selbst Herstellen. Ich mein am Ende kommen alle Teile fast immer aus China, das finde ich schon bisschen heftig.

woher die kommen, kann ich dir natürlich nicht sagen. fakt ist nur, wenn du radio hörer bist, wirst du den unterschied zu den billigen definitiv merken. wir haben das damals getestet. sobald man die billigen anschließt geht das radio ohne wenn und aber in die knie! da sind die widerstände halt billig. und das bei welchen die knapp 70 euro gekostet haben. bei benzinfabrik gibts ja noch billigere. die sind dann zwar nicht soo hell, sehen aber bestimmt trotzdem schön aus.

das muss aber jeder selber wissen. ich kann dir die billigen einfach nicht mit gutem gewissen empfehlen. wenn dir die 150 euro zu teuer sind (die dinger haben ja immerhin auch 2 jahre garantie), dann würde ich dir zu den originalen raten. die nachrüstdinger geben wirklich alle irgendwann den geist auf. oder der stecker schmorrt weg. alles schon gehabt/gesehen. und ein durchgeschmorrter stecker ist bei nicht fachkenntnissen auch nicht billig, wenn man damit zu bmw muss. da kostet der ganze spaß auch mal schnell mit einbau an die 70 euro (auch schon gesehen).

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 22:53

ja ich glaub ich bleibe beim bewarten alten Halogen Lämpchen kann man nichts falsch machen.

ja, das ist auch okay. dann kauf dir aber wirklich das originale wenn deins kaputt ist. das ist meiner meinung nach die beste wahl!

Wenn Halogen, dann die H8 Gread Lights. Definitiv einer der hellsten Halogen Birnen. Hab die damals selbst ne Zeit lang drin gehabt. Für Halogen Birnen sehr ansehnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach Waschanlage rechts Tagfahrtlicht-/ Standlicht ausgefallen