ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nach Waschstrasse probleme

Nach Waschstrasse probleme

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. August 2011 um 17:33

hallo

wie es schon oben steht habe ich mal wieder probleme mit meiner grünen gurke mit 1,6er , aft die jetzt 178 tkm runter hat

das problem fing damit an das ich in der waschstrasse damit war...und er nach der wäsche nicht mehr ansprang und ich aus der strasse gezogen werden musste

dann draußen haube auf und ja super der ganze motoraum geflutet sogar an der haubeninenseite lief das wasser noch runter

also nach ein parr versuchen ihn wieder zum laufen zu bringen gelang dies auch und er lief ohne probleme....dachte ich

also am anderen tag früh morgens wollte los zur arbeit und tja nix ist springt nicht an erst nach längeren orgeln und dann auch nur mit spotzen und ruckeln und ging dann wieder aus also noch mal versucht und wieder nur töff töff puff aus und beim dritten mal lieses sich dann dazu überreden endlich sauber zu laufen was er dann auch den ganzen tag tut

also das problem ist nur morgens wenn er kalt ist und erst seit dem besuch in der wäsche und feuchtigkeit in den steckern glaube ich auch kaum mehr weils die tage so böse heiß ist das das ausgetrocknet sein sollte

an was kann das nun wieder liegen das er morgens nicht mehr so will

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. August 2011 um 17:39

Ähnliches Prob bei mir... auch 1.6er Maschine, allerdings der AEK. Nach Waschstraße nur kurz angesprungen und nach ner guten Sekunde wieder aus... Tippe auf die Wegfahrsperre, nach dem 4. oder 5. anlassen blieb er dann an...

Kennt jemand das Problem, z.B. genau beim 1.6er?

Verteiler  anschauen   schauen ob das motorsteuergerät  abgesoffen  war  weil die  abläufe in diesem nict gereinigt wurden

 

ansonsten  last but not least    Luffi  kontrolieren ob der feuct ist

 

die  wegfahrsperre  haqt damit nix  zu tun die  sitzt im innerraum

Themenstarteram 24. August 2011 um 18:56

ah ok werd das dann morgen gleich mal alles anschauen aber was ich net verschtehe das er das nur macht wenn er die ganze nacht gestanden ist und wenn er dann läuft dann auch sauber und ruhig keine aussetzer und nichts und das ganze ist ja schon jetzt 3 tage her

am 24. August 2011 um 19:13

Ist halt echt interessant, der Motor ging immer nach exakt der gleichen zeit aus, auch wenn ich nachm anlassen hochgedreht hab, einfach ausgegangen... Hab angst vorm nächsten waschgang ;)

handwäsche ist ohnehin die beste ;)

am 24. August 2011 um 20:46

Naja, bei meinem Lack nicht mehr so, sag ich ehrlich ;)

Nicht, dass ich das Auto nich pfleglich behandeln würde, aber der Lack ist wirklich nicht mehr so toll und ein paar Gebrauchskratzer/dellen sind natürlich auch dabei...

am 24. August 2011 um 23:21

schau mal beim zündtrafo denzündkabel mal an ob der gerissen ist,der orgelt auch mal wenn der feucht ist :D,war bei mir so.bei mir war das so wenn es geregnet hatte,hatte ich morgens probleme beim starten zündkabel erneuert und weg war das problem.gruss kemo

Genau. Auch die Kerzenstecker abziehen und in dem Bereich gucken. Am besten hilft bei so etwas ausblasen mit Druckluft. Habe ich schon verschiedentlich gepostet, aber das ist der Grund, warum ich keine Motorwäsche mehr mache.

am 25. August 2011 um 12:42

Ok, danke für die Tipps, werd wohl mal das auto/motor etwas nass machen und mal gucken, weil das problem tritt (bis jetzt) nur direkt nach der waschstraße auf

Themenstarteram 25. August 2011 um 15:57

kleine rückmeldung von mir problem ist behoben bei mir hat der verteiler zu viel wasser geschluckt

fazit alle zündkabel schön oxidiert aber war ja nicht so schlimm hatte ja noch nen satz da vom 2e und die samt neuer kappe verbaut und alles wieder gut

und motorwäsche hatte ich keine gemacht nur unterbodenwäsche aber da es scheinbar einen defekt in der anlage gibt hats den motoraum von unten auch gleich mit geflutet aber ich war an dem tag nicht der einzige dem danach die karre nicht mehr ging weil eben auch bei denen der motoraum unter wasser gesetzt wurde

am 25. August 2011 um 22:15

ist ja schön das der fehler behoben ist.

Themenstarteram 26. August 2011 um 23:23

hmm tja zu früh gefreut mein problem das er früh morgens so schlecht anspringt ist geblieben hat sich meiner meinung nach sogar etwas verschlechtert

nun steh ich mal wieder da und keine ahnung was da nun noch sein könnte

Zitat:

Original geschrieben von Chris19812

 

das er früh morgens so schlecht anspringt ist geblieben hat sich meiner meinung nach sogar etwas verschlechtert

...du solltest mal den 4 poligen Temperatursensor im Kühlmittelflansch vor am Zylinderkopf incl. O-Ring erneuern.;);)

aso  motorwäsche   dann  ist das der typische  AFT  / AEK  gymick :D

 

ist sozusagen  Serienubehör  und  sogar nicht aufpreispflichtig :D:D

 

schau mal  nach dem Kurbelwellensensor   da  macht der gerne  ärger  wenn in der Tülle  Wasser  reingekommen ist  .  das trocknet auch nicht so  schnell   wieder

 

tritt recht häufig  bei dem Motor  auf musste  selbst meinem  Lehrjungen  nach dem Jahundert unwetter  trocken legen  :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen