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Nach Waschstrasse probleme
hallo
wie es schon oben steht habe ich mal wieder probleme mit meiner grünen gurke mit 1,6er , aft die jetzt 178 tkm runter hat
das problem fing damit an das ich in der waschstrasse damit war...und er nach der wäsche nicht mehr ansprang und ich aus der strasse gezogen werden musste
dann draußen haube auf und ja super der ganze motoraum geflutet sogar an der haubeninenseite lief das wasser noch runter
also nach ein parr versuchen ihn wieder zum laufen zu bringen gelang dies auch und er lief ohne probleme....dachte ich
also am anderen tag früh morgens wollte los zur arbeit und tja nix ist springt nicht an erst nach längeren orgeln und dann auch nur mit spotzen und ruckeln und ging dann wieder aus also noch mal versucht und wieder nur töff töff puff aus und beim dritten mal lieses sich dann dazu überreden endlich sauber zu laufen was er dann auch den ganzen tag tut
also das problem ist nur morgens wenn er kalt ist und erst seit dem besuch in der wäsche und feuchtigkeit in den steckern glaube ich auch kaum mehr weils die tage so böse heiß ist das das ausgetrocknet sein sollte
an was kann das nun wieder liegen das er morgens nicht mehr so will
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26 Antworten
Ähnliches Prob bei mir... auch 1.6er Maschine, allerdings der AEK. Nach Waschstraße nur kurz angesprungen und nach ner guten Sekunde wieder aus... Tippe auf die Wegfahrsperre, nach dem 4. oder 5. anlassen blieb er dann an...
Kennt jemand das Problem, z.B. genau beim 1.6er?
Verteiler anschauen schauen ob das motorsteuergerät abgesoffen war weil die abläufe in diesem nict gereinigt wurden
ansonsten last but not least Luffi kontrolieren ob der feuct ist
die wegfahrsperre haqt damit nix zu tun die sitzt im innerraum
ah ok werd das dann morgen gleich mal alles anschauen aber was ich net verschtehe das er das nur macht wenn er die ganze nacht gestanden ist und wenn er dann läuft dann auch sauber und ruhig keine aussetzer und nichts und das ganze ist ja schon jetzt 3 tage her
Ist halt echt interessant, der Motor ging immer nach exakt der gleichen zeit aus, auch wenn ich nachm anlassen hochgedreht hab, einfach ausgegangen... Hab angst vorm nächsten waschgang
handwäsche ist ohnehin die beste
Naja, bei meinem Lack nicht mehr so, sag ich ehrlich
Nicht, dass ich das Auto nich pfleglich behandeln würde, aber der Lack ist wirklich nicht mehr so toll und ein paar Gebrauchskratzer/dellen sind natürlich auch dabei...
schau mal beim zündtrafo denzündkabel mal an ob der gerissen ist,der orgelt auch mal wenn der feucht ist ,war bei mir so.bei mir war das so wenn es geregnet hatte,hatte ich morgens probleme beim starten zündkabel erneuert und weg war das problem.gruss kemo
Genau. Auch die Kerzenstecker abziehen und in dem Bereich gucken. Am besten hilft bei so etwas ausblasen mit Druckluft. Habe ich schon verschiedentlich gepostet, aber das ist der Grund, warum ich keine Motorwäsche mehr mache.
Ok, danke für die Tipps, werd wohl mal das auto/motor etwas nass machen und mal gucken, weil das problem tritt (bis jetzt) nur direkt nach der waschstraße auf
kleine rückmeldung von mir problem ist behoben bei mir hat der verteiler zu viel wasser geschluckt
fazit alle zündkabel schön oxidiert aber war ja nicht so schlimm hatte ja noch nen satz da vom 2e und die samt neuer kappe verbaut und alles wieder gut
und motorwäsche hatte ich keine gemacht nur unterbodenwäsche aber da es scheinbar einen defekt in der anlage gibt hats den motoraum von unten auch gleich mit geflutet aber ich war an dem tag nicht der einzige dem danach die karre nicht mehr ging weil eben auch bei denen der motoraum unter wasser gesetzt wurde
ist ja schön das der fehler behoben ist.
hmm tja zu früh gefreut mein problem das er früh morgens so schlecht anspringt ist geblieben hat sich meiner meinung nach sogar etwas verschlechtert
nun steh ich mal wieder da und keine ahnung was da nun noch sein könnte
Zitat:
Original geschrieben von Chris19812
das er früh morgens so schlecht anspringt ist geblieben hat sich meiner meinung nach sogar etwas verschlechtert
...du solltest mal den 4 poligen Temperatursensor im Kühlmittelflansch vor am Zylinderkopf incl. O-Ring erneuern.
aso motorwäsche dann ist das der typische AFT / AEK gymick
ist sozusagen Serienubehör und sogar nicht aufpreispflichtig
schau mal nach dem Kurbelwellensensor da macht der gerne ärger wenn in der Tülle Wasser reingekommen ist . das trocknet auch nicht so schnell wieder
tritt recht häufig bei dem Motor auf musste selbst meinem Lehrjungen nach dem Jahundert unwetter trocken legen