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  7. nach Werkstattbesuch standen 44 Km Probefahrt mit 9L Durchnittsverbrauch im Car Menue

nach Werkstattbesuch standen 44 Km Probefahrt mit 9L Durchnittsverbrauch im Car Menue

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 16:55

7 150 PS Diesel DSG 6 Gang.

Meiner Meinung nach muss der Mechaniker, oder Meister entweder:

-nur mit Kickdown gefahren sein

und/oder

-im manuellen Modus immer bis in den Drehzahlbegrenzer gedreht haben

und/oder

-mit den Schaltwippen immer den möglichst niedrigsten Gang eingelegt haben

oder alles im Wechsel

Was meint Ihr?

Auf jeden Fall wurde er gedroschen, es wurde fremdes Eigentum misshandelt.

Was würdet Ihr tun, wenn es morgen zu keiner Einigung kommt?

-Kfz Innung

-IHK

-Gutachter

-Anwalt

Beste Antwort im Thema

@airforce Meinst du das jetzt Ernst?

 

Du machst so ein Fass auf wegen 40 km Probefahrt, Sry das ist albern und völlig überzogen!

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Was wurde überhaupt gemacht an dem Fahrzeug ?

Je nach Reparatur können längere Probefahrten nötig sein.

Vor Gericht zu beweisen das dein Auto missbräuchlich behandelt wurde wird kaum möglich sein. Die höhe des Verbrauchs sagt nicht viel aus.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 17:03

Beim langsamen Fahren/Cruisen zu lange Schaltpause (Zugkraftunterbrechung) vom 2. in den 3. Gang.

Ob dies nach der elektronischen Schleifpunkteinstellung der Doppelkupplung besser war, merkt man nach einer 400 Meter Probefahrt und nicht erst nach einer um 11.000% längeren Probefahrt von 44 Km.

Wie lange im nachhinein kann ein Gutachter auslesen, wie oft in den Drehzahlbegrenzer gedreht wurde?

Was wurde denn überhaupt gemacht am Fahrzeug ?

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 17:12

siehe einen Absatz zuvor, habe es bereits ergänzt.

EDIt hat sich erledigt habe falsch gelesen

Ok dafür sind 44 km zu lang.

Dumme daran ist jetzt nur das du den Nachweis erbringen musst und dementsprechend erstmal aus eigener Tasche dafür aufkommen musst.

Am besten erstmal bei der Innung nachfragen oder den Anwalt zu Rate ziehen.

Oft laufen die Fahrzeuge im Leerlauf einige Zeit in der Werkstatt, dass könnte den höheren Verbrauch auch erklären.

44km sind tatsächlich viel, ich wurde auch schon gefragt, ob der Meister das Fahrzeug mit heim nehmen kann um auf der Fahrt sich manches genauer anzuschauen bzw. am nächsten morgen das Kaltstartverhalten beobachten kann.

Aber der unterschied ist ja, inwiefern man auch gefragt wurde.

Ich traue mir nicht zu, festzustellen wie lange eine Probefahrt bei so einem Problem dauern darf.

Wie würdest du reagieren, wenn du das Auto zurück bekommst und fragst ob es nun funktioniert und du bekommst zur Antwort, 400 Meter hat es jetzt funktioniert?

Also ich würde mich veräppelt fühlen.

Ausserdem kann es auch sein, dass mehrere Probefahrten notwendig waren.

Ist eine totale Unverschämtheit / Frechheit.

Ist leider auch Gang und gebe, dass überführungsfahrten oder Abholungen mit den Fahrzeugen während der „Probefahrt“ gemacht werden.

Bei 44KM und 9 Liter Diesel Verbrauch würde ich dort aber definit mal vorbei fahren was das zu bedeuten hat.

PS.: nach ähnlichen Erfahrungen mache ich GRUNDSÄTZLICH ein Video davon wie ich um das Fahrzeug gehe außen und innen um den Istzustand sowie die Laufleistung und Verbrauch festzuhalten.

Zudem erwähne ich kurz, dass ich sehr pinibel bin und das Fahrzeug nicht gewaschen oder ausgesaugt werden soll.

Klappt seitdem wunderbar, seitdem fährt der Meister das Auto immer persönlich auf die Bühne.

Sowas hört man leider immer wieder und habe auch schon Macken am Auto gehabt die dem Autohaus zu Schulden gekommen sind...ist dort natürlich niemand gewesen...deshalb meine Oben genannte Istaufnahme.

Ist natürlich die Frage ob der Meister 44KM im 2. und 3. Gang gefahren ist um zu gucken ob die Probleme weg sind...könnte eine Erklärung sein

Um die Mehrfachkupplung ordentlich zu adaptieren muss das Fzg lange in den geraden und ungeraden Gängen gefahren werden da können schon 50 km zusammenkommen.Zusätzlich müssen definierte Drehzahlbereiche gehalten werden was den Verbrauch stark ansteigen lässt.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 17:35

an VENTODRIVER1976

das ist mir egal, ich will Köpfe rollen sehen und einen materiellen Ausgleich für den durch brutalste Weise betriebenen Raubbau an meinem Besitz mit einher gehendem Verschleiss.

Ein Autovermieter trägt dieses Risiko, hat dafür Einnahmen u. keinen Schaden, da in d.R. unter 20.000 KM zu einem vorher feststehenden Preis veräußert wird.

Ich bin Privatmann u. habe weder darum gebeten noch gesagt bekommen, dass mein sehr ordentlich gepflegtes Fahrzeug, welches auch so irgend wann wieder verkauft werden soll, nach der Neueinstellung und ev. verfügbarem Update etc. vergleichbar zu 10 Runden Hockenheimring begegt wird.

Darauf möchte ich morgen vom Inhaber Antworten und Namen.

Da möchte aber jemand deutlich übers Ziel hinaus...,

Die Ausführungen von Rickracing klingen doch recht plausibel

@airforce Meinst du das jetzt Ernst?

 

Du machst so ein Fass auf wegen 40 km Probefahrt, Sry das ist albern und völlig überzogen!

Da weiß wohl einer nicht, dass man einen TDI auch locker auf über 10l bekommen kann.

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