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Nach Zahnriemen lösen springt mein Golf 2 nicht mehr an!
Hallo Golf Fans,
Vorfall:
Nach dem mir mein Keilriemen gerissen ist (leider Übergekocht... Weil die Kühlpumpe nicht mehr funktionierte)
habe ich geschaut ob was passiert ist.
Leider ist mir im Motor KOPF (oder im Block, weiß nicht wie man des nennt) ein Forststopfen undicht geworden!
Der sitzt aber unter dem Zahnriemen.
Okay ich habe dann die Spannrolle weggemacht.
Den Stopfen reingemacht.
Soweit alles okay, ich habe auch den Zahnriemen markiert, leider ist dir Rolle jetzt aber Irgendwie verrutscht.
Ich habe dann doch alles drauf gemacht, neuen Keilriemen etc.
WIESO geht jetzt mein Golf 2 nicht wieder an???
Daten:
BJ 88
KW 53
Automatik
MOTOR: RF
Hoffe auf Antworten...
DANKE !
mfg
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40 Antworten
Steuerzeiten anhand der Markierungen überprüft?
Zündzeitpunkt eingestellt?
jo klingt sehr nach sowas wie zündkabel falsch montiert oder sowas... einfach grundlegend checken ob überhaupt zündfunken da ist, motor auf ot steht, das alles auch stimmt mit nocke usw.
Also er Zündet gut!
Motor leider nicht auf OT gestellt
ja... und du weisst net wie das geht oder was?
Du kannst erstmal nach den Markierungen gehen, anschließend Schwungrad anblitzen-um sicher zu gehen.
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
ja... und du weisst net wie das geht oder was?
nein, habe des so eig das erste mal gemacht...
.... Chrysalis: was meinste mit anblitzen? (Bild machen ?)
Morgen mach ich alles nochmal auf, und dann versuche ich noch mal nach der Markierung zu gehn... wie kann ich das dann eigentlich wieder verstellen....?
1. hast du eine markierung auf der schwungscheibe, allerdings weis ich nicht wie das bei automatikmodellen ist.
2. hast du eine markierung auf dem nockenwellenzahnrad
aber ich hab von automatik modellen keine ahnung also halte ich mal dezent meinen rand
Also ich habe eine Markierung an der Nockenwellenrad gemacht, leider mit normaler kreide das sieht man nicht mehr so gut!
Aber ich versuche die stelle zu finden!!
Wenn deine Markierungen nicht funktionieren dann suche mal im Forum nach Zahnriemenwechsel, das ist alles mit Bildern beschrieben wie die Räder zu stehen haben.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Wenn deine Markierungen nicht funktionieren dann suche mal im Forum nach Zahnriemenwechsel, das ist alles mit Bildern beschrieben wie die Räder zu stehen haben.
Oh mann, ich bin schon am Verzweifeln !
Ich bekommen meinen Golfi nicht mehr zum laufen...
Weiß nicht was ich falsch gemacht habe!
Es gibt KEINE OT markierung (motor RF) kann des sein?
Wie muss ich dann vorgehen, viele schreiben was von eine Kopfoberkante oder so?
Was ist das, kann jemand vllt mir ein Paar Bilder zeigen, oder eine Site sagen wo dies beschrieben ist...
mfg
DANKE
Doch, der RF hat Markierungen.
Kopfoberkante ist da, wo der Ventildeckel aufliegt.
Gleichzeitig befindet sich am Nockenwellenrad eine Markierung.
Diese müssen schonmal passen.
Kurbelwelle auf OT (zur Not übers Kerzenloch) und Zwischenwelle auf Markierung (Läufer unter Verteilerdeckel)
Hier mal ein Link zum Zahnriemenwechsel am GolfII 1,6 bis 1,8
http://www.autoschrauber.de/content/000040/zahnriemen-wechseln.php
Normalerweise holt man sich VORHER eine Anleitung/Selbsthilfebuch/Infos, wenn man keine Ahnung hat.
ZZP blitzen bedeutet, mit einer Zündzeitpunktpistole auf das Schwungrad zu leuchten und die Zündung so einzustellen, dass die Kerbe auf der richtigen Position sichtbar wird. Dazu sollte der ZZP aber ungefähr stimmen, denn sonst läuft der Motor nicht mal ein bisschen.
Also ich geh mal gleich runter zum Auto und mach n paar Bilder!
Ich finde keine OT Markierung!
Die Bilder: