- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Nach Zahnriemenwechsel leuchtet Abgaswarnleuchte dauerhaft !
Nach Zahnriemenwechsel leuchtet Abgaswarnleuchte dauerhaft !
Hallo zusammen. Ich hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen. Nach dem ZR wechsel vor einer woche leuchtet bei meinem Golf IV 1,4 16V AXP die Abgaswarnleuchte. Was kann das sein ? Hab über Climatronic fehleranalyse gemacht aber 444 das heisst keine fehler. habe auch mal die batterie 10min abgeklemmt aber keine chance. Kann es ein echter alarm sein oder kommt es durch den zahnriemenwechsel ? Es war davor nämlich nichts.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eko666
Hallo zusammen. Ich hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen. Nach dem ZR wechsel vor einer woche leuchtet bei meinem Golf IV 1,4 16V AXP die Abgaswarnleuchte. Was kann das sein ? Hab über Climatronic fehleranalyse gemacht aber 444 das heisst keine fehler. habe auch mal die batterie 10min abgeklemmt aber keine chance. Kann es ein echter alarm sein oder kommt es durch den zahnriemenwechsel ? Es war davor nämlich nichts.
Geh doch einfach zu der Werkstatt, die den Zr gewechselt hat. Wenn die Abgaswarnleuchte leuchtet ist auch ein Fehler abgelegt
Ja das Problem ist ,das ein bekannter von einem Freund das in einer freien werkstatt gewechselt hat und die da kein analysegerät haben. Das hat er mir auch vorher gesagt das sie keine fehleranalyse gerät haben. Ich wollte hier nur mal wissen ob jemand die gleichen erfahrungen gemacht hat. Die leuchte ging ja vor dem wechsel nicht an. Er meinte das dass kein echter alarm sein kann und er es aber nicht löschen könnte. wie beschrieben hat er nur über climatronic geguckt und da war nur "444". Ich hab nur angst das es vielleicht doch ein echter alarm ist !? War schon bei VW aber sie wollten 40€ für analyse + löschen ist das nicht zuviel verlangt von meinem VW ?? Wollte mich jetzt informieren ob es günstigere lösungen gibt (Kein ATU !!!! Die sind nicht qualifiziert in meiner region) .
Also soweit ich weis, zeigt die Climatronic nur Fehlercodes der Klimaautomatik an und nicht die vom Steuergerät o.ä.
das heisst dann das ich ja wohl doch zu den muss. Aber für 40€ und ob es viell. doch ein fehlalarm sein könnte finde ich es wirklich sehr viel ?
Dafür dass ein teures Teil kaputt gehn könnte wenn wirklich was nicht stimmt sind 40 Eur lachhaft
Da kann ich dir nur wärmstens ein Diagnosegerät von ebay empfehlen.
Hab ich selber und bin vollauf zufrieden.
Diese Diagnoseadapter würde ich besonders beim Golf IV mit vorsicht genießen.
Zitat:
Original geschrieben von m,m
Diese Diagnoseadapter würde ich besonders beim Golf IV mit vorsicht genießen.
Das heisst ? Hast du schlechte erfahrungen damit gemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Ist das diagnosegerät auch vista tauglich ?
Hat er eventuel nur nen Stecker abgezogen? weil sonst kann ja nich viel sein wenn der wagen gut läuft, kannst ja mal gucken ob du was siehst
Wo genau soll denn der stecker sitzen (und welcher). Muss mann nicht dafür die verkleidung vom zahnriemen abnehmen ? Bin nicht so erfahren.
Zitat:
was bringt einem das? Da braucht man doch noch eine teure software oder ist die da dabei?
Zitat:
Original geschrieben von stadi
Zitat:
was bringt einem das? Da braucht man doch noch eine teure software oder ist die da dabei?
mit diesen kabel gehen nur die vagcom freeware bis version 409
das heißt sachen programieren etc. da scheitern die
rein fehlerspeicher und messwertblöcke auslesen, ggf. was adaptieren klappt noch so mit den 25€ kabeln.
da ich was zuverlässiges brauchte, wo alles kann und nicht zwischendrin abstürzt, habe ich mir was gescheites gekauft, 250€ warn aber weg.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Original geschrieben von stadi
mit diesen kabel gehen nur die vagcom freeware bis version 409
das heißt sachen programieren etc. da scheitern die
rein fehlerspeicher und messwertblöcke auslesen, ggf. was adaptieren klappt noch so mit den 25€ kabeln.
da ich was zuverlässiges brauchte, wo alles kann und nicht zwischendrin abstürzt, habe ich mir was gescheites gekauft, 250€ warn aber weg.
cool ich glaube das hole ich mir dann...wenigstens zum fehlerspeicher auslesen und unwichtige fehler löschen.
Wenn der abstürzt, dann kann ich am auto aber nichts kaputt machen oder?