ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nach Zahnriemenwechsel leuchtet Abgaswarnleuchte dauerhaft !

Nach Zahnriemenwechsel leuchtet Abgaswarnleuchte dauerhaft !

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 0:12

Hallo zusammen. Ich hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen. Nach dem ZR wechsel vor einer woche leuchtet bei meinem Golf IV 1,4 16V AXP die Abgaswarnleuchte. Was kann das sein ? Hab über Climatronic fehleranalyse gemacht aber 444 das heisst keine fehler. habe auch mal die batterie 10min abgeklemmt aber keine chance. Kann es ein echter alarm sein oder kommt es durch den zahnriemenwechsel ? Es war davor nämlich nichts.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eko666

Hallo zusammen. Ich hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen. Nach dem ZR wechsel vor einer woche leuchtet bei meinem Golf IV 1,4 16V AXP die Abgaswarnleuchte. Was kann das sein ? Hab über Climatronic fehleranalyse gemacht aber 444 das heisst keine fehler. habe auch mal die batterie 10min abgeklemmt aber keine chance. Kann es ein echter alarm sein oder kommt es durch den zahnriemenwechsel ? Es war davor nämlich nichts.

Geh doch einfach zu der Werkstatt, die den Zr gewechselt hat. Wenn die Abgaswarnleuchte leuchtet ist auch ein Fehler abgelegt

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 8:29

Ja das Problem ist ,das ein bekannter von einem Freund das in einer freien werkstatt gewechselt hat und die da kein analysegerät haben. Das hat er mir auch vorher gesagt das sie keine fehleranalyse gerät haben. Ich wollte hier nur mal wissen ob jemand die gleichen erfahrungen gemacht hat. Die leuchte ging ja vor dem wechsel nicht an. Er meinte das dass kein echter alarm sein kann und er es aber nicht löschen könnte. wie beschrieben hat er nur über climatronic geguckt und da war nur "444". Ich hab nur angst das es vielleicht doch ein echter alarm ist !? War schon bei VW aber sie wollten 40€ für analyse + löschen ist das nicht zuviel verlangt von meinem VW:) ?? Wollte mich jetzt informieren ob es günstigere lösungen gibt (Kein ATU !!!! Die sind nicht qualifiziert in meiner region) .

am 24. Februar 2008 um 8:48

Also soweit ich weis, zeigt die Climatronic nur Fehlercodes der Klimaautomatik an und nicht die vom Steuergerät o.ä.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 8:52

das heisst dann das ich ja wohl doch zu den :) muss. Aber für 40€ und ob es viell. doch ein fehlalarm sein könnte finde ich es wirklich sehr viel ?

Dafür dass ein teures Teil kaputt gehn könnte wenn wirklich was nicht stimmt sind 40 Eur lachhaft

am 24. Februar 2008 um 9:03

Da kann ich dir nur wärmstens ein Diagnosegerät von ebay empfehlen.

Hab ich selber und bin vollauf zufrieden.

am 24. Februar 2008 um 9:29

Diese Diagnoseadapter würde ich besonders beim Golf IV mit vorsicht genießen.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Diese Diagnoseadapter würde ich besonders beim Golf IV mit vorsicht genießen.

Das heisst ? Hast du schlechte erfahrungen damit gemacht ?

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Da kann ich dir nur wärmstens ein Diagnosegerät von ebay empfehlen.

Hab ich selber und bin vollauf zufrieden.

Ist das diagnosegerät auch vista tauglich ?

am 24. Februar 2008 um 10:54

Hat er eventuel nur nen Stecker abgezogen? weil sonst kann ja nich viel sein wenn der wagen gut läuft, kannst ja mal gucken ob du was siehst

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 11:01

Wo genau soll denn der stecker sitzen (und welcher). Muss mann nicht dafür die verkleidung vom zahnriemen abnehmen ? Bin nicht so erfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Da kann ich dir nur wärmstens ein Diagnosegerät von ebay empfehlen.

Hab ich selber und bin vollauf zufrieden.

was bringt einem das? Da braucht man doch noch eine teure software oder ist die da dabei?

am 24. Februar 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Da kann ich dir nur wärmstens ein Diagnosegerät von ebay empfehlen.

 

Hab ich selber und bin vollauf zufrieden.

was bringt einem das? Da braucht man doch noch eine teure software oder ist die da dabei?

mit diesen kabel gehen nur die vagcom freeware bis version 409

 

das heißt sachen programieren etc. da scheitern die

 

 

 

rein fehlerspeicher und messwertblöcke auslesen, ggf. was adaptieren klappt noch so mit den 25€ kabeln.

 

da ich was zuverlässiges brauchte, wo alles kann und nicht zwischendrin abstürzt, habe ich mir was gescheites gekauft, 250€ warn aber weg.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von stadi

 

was bringt einem das? Da braucht man doch noch eine teure software oder ist die da dabei?

mit diesen kabel gehen nur die vagcom freeware bis version 409

das heißt sachen programieren etc. da scheitern die

 

rein fehlerspeicher und messwertblöcke auslesen, ggf. was adaptieren klappt noch so mit den 25€ kabeln.

da ich was zuverlässiges brauchte, wo alles kann und nicht zwischendrin abstürzt, habe ich mir was gescheites gekauft, 250€ warn aber weg.

cool ich glaube das hole ich mir dann...wenigstens zum fehlerspeicher auslesen und unwichtige fehler löschen.

Wenn der abstürzt, dann kann ich am auto aber nichts kaputt machen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nach Zahnriemenwechsel leuchtet Abgaswarnleuchte dauerhaft !