ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. nach zündschloss ausbau springt das Auto nicht mehr an

nach zündschloss ausbau springt das Auto nicht mehr an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 8:22

hab da ein Problem, und zwar mein Zündschloss war kaputt, habe es jetzt ausgetauscht und jetzt springt mein Auto nicht mehr an. woran kann das leigen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hört sich nach dem ZAS ( Zündanlassschalter ) an. Hast du den alten übernommen?

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 9:13

Hallo, nee alles neu mit neuem Schlüssel.

Nenne mal ein paar Daten von deinem Auto. Welches Baujahr hast du? Hat dein Auto eine Wegfahrsperre? Dann hat dein Schlüssel einen Transponder der angelernt werden muss.

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 9:24

Bj. 1995, er hat eine Wegfahrsperre. War gestern in der Werkstatt und da leif sogar zum erstmal wieder aber wo ich ihn wieder ausgemacht habe, und danach wieder anmachen wollte ging er nicht mehr.

entweder Codierung fehlgeschlagen oder Sensorring defekt am Zündschloß. Transponder sitz im Schlüssel richtig?

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 9:42

Richtig. Aber es kann nur daran leigen oder? Nicht das an mein auto noch was kaputt ist.

Natürlich! Am besten hinten bei der Spritpumpe anfangen...

 

Nee, Scherz, wenn alle Sicherungen okay sind kann ja nur an Deiner Umbauarbeit liegen.

schonmal versucht den alten schlüssel neben das zündschloss zu halten ( beim starten )

bei meinem alten subaru hatte das funktioniert

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 10:54

soweit ist alles richtig eingebaut haben die von der Werkstatt gesagt. Und das mit den Schlüssel muss ich dann mal ausprobieren, wenn ich mein Auto wieder habe.

Springt er an und geht wieder aus oder läuft er nicht mal für 1-2 sek?

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 12:17

er ging an und ging dann gleich wieder aus. Dann lies sich der Schlüssel nicht mehr drehen, dann habe ich ein neues Zündschloss eingebaut da lies sich der schlüssel wieder drehen, aber jetzt springt es nicht mehr an außer einmal wie schon geschrieben.

Wenn die WFS ein Problem hätte, würde er anspringen und wieder ausgehen. Das Problem ist also wo anders zu suchen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen ADZ(1,8l 90PS) handelt???

Zunächst würde ich mal die Zündspule bzw die Spritversorgung prüfen.

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 12:37

ja genau handelt es sich. Woran kann es denn noch liegen?

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 12:46

wenn ich starten will geht er sofort wieder aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. nach zündschloss ausbau springt das Auto nicht mehr an