Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nach zwei Tage Ärger mit IPhone 3GS und Snap-IN mit USB

Nach zwei Tage Ärger mit IPhone 3GS und Snap-IN mit USB

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 17:09

Hallo Zusammen

Seit 2 tage fahre ich mein neues F10 535d Modell 2011. Alles perfekt bis die Multimedia Elektronik.

Ich habe ein Navi Pro mit USB und Anbindung und habe heute den Snap-In mit USB bekommen. Telefon alles iO, aber mit den Musik über den Snap-In bekomme ich kein Ton.

Alle Titel und Alben werden angezeigt aber wenn ich die Wiedergabe starte... Kein Ton. Dazu ich habe kein Cover dargestellt.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Probleme ? Der NZ ist mit dem Thema überfordert, und hat bereits ein Antrag bei BMW Schweiz erstellt, fèr ein Antwort wird wie immer seeeehr lang dauern.

VG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe jatzt mal ein paar Cover in das iPhone geladen und die werden im Auto nicht angezeigt. Allerdings habe ich auch nichts in den BA gefunden und wüsste auch nicht wo sie angezeigt werden sollen. Im iPhone wird jeweils das passende Cover zum aktuellen Titel angezeigt.

Zu dem Problem, das es keine Wiedergabe gibt habe ich in einer Liste für Snap-In-Adapter folgendes gefunden:

"USB Snap-In-Adapter sind nicht einsetzbar in Fahrzeugen mit Combox.

Alternativ dafür wird ein neuer Video Snap-In-Adapter für folgende Fahrzeuge angeboten."

D.h. für einen F10 ab Bj. 09/10 kann der USB-Adapter nicht verwendet werden, sondern es muß ein Video-Snap-In-Adapter

(Teilenummer: 84 21 9 229 004) eingesetzt werden.

Ich habe ausserdem die Kombination iPhone und USB-Stick probiert. Ist beides eingesetzt hat der USB-Stick priorität und das iPhone kann nicht gewählt werden!

Viele Grüße

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe auch ein iPhone 3Gs mit USB Snap-In und keine Probleme damit (F10 Bj. 04/10).

Wiedergabe klappt super wie von interner HD.

Cover habe ich keine im iPhone, somit werden sie auch nicht angezeigt.

Ich habe das iPone erst eine Woche und habe mir zum testen ein paar MP3 drauf geladen. Das mit Cover werde ich in den nächsten Tagen mal testen!

VG

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

Habe auch ein iPhone 3Gs mit USB Snap-In und keine Probleme damit (F10 Bj. 04/10).

Wiedergabe klappt super wie von interner HD.

Cover habe ich keine im iPhone, somit werden sie auch nicht angezeigt.

Ich habe das iPone erst eine Woche und habe mir zum testen ein paar MP3 drauf geladen. Das mit Cover werde ich in den nächsten Tagen mal testen!

VG

Hallo,

Ich möchte wissen, wenn du IOS 4 im iPhone hast oder noch IOS 3? Ich habe IOS 4, USB Snap in und keine Wiedergabe von Musik...

MfG

Jukka aus Finnland

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

Habe auch ein iPhone 3Gs mit USB Snap-In und keine Probleme damit (F10 Bj. 04/10).

Wiedergabe klappt super wie von interner HD.

Cover habe ich keine im iPhone, somit werden sie auch nicht angezeigt.

Ich habe das iPone erst eine Woche und habe mir zum testen ein paar MP3 drauf geladen. Das mit Cover werde ich in den nächsten Tagen mal testen!

VG

Hallo,

Ich möchte wissen, wenn du IOS 4 im iPhone hast oder noch IOS 3? Ich habe IOS 4, USB Snap in und keine Wiedergabe von Musik...

MfG

Jukka aus Finnland

Hallo,

ich habe die neuste Betreibssystemversion 4.1 auf dem iPhone!

Man braucht allerdings die Sonderausstattung "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon" im F10. Ausserdem habe ich gelesen, das kein USB-Stick angeschlossen sein darf, sonst funktioniert es auch nicht. Das habe ich allerdings noch nicht probiert, kann ich heute mal machen.

Viele Grüße

Hallo,

habe heute meinen F11 mpaket abgeholt. Alles super, aber mit dem iphone im snapin Adapter funktioniert nur telefonieren und bei der ipod Funktion wird zwar alles angezeigt (außer Cover!), aber der Ton bleibt stumm. Meine Verkäuferin beim Händler war ratlos und ich weiß jetzt auch nicht weiter. Mein iphone hat alle neuen updates durchlaufen!!! Weiß jemand einen Rat?

Gruss

psseven

Zitat:

Original geschrieben von psseven

Hallo,

 

habe heute meinen F11 mpaket abgeholt. Alles super, aber mit dem iphone im snapin Adapter funktioniert nur telefonieren und bei der ipod Funktion wird zwar alles angezeigt (außer Cover!), aber der Ton bleibt stumm. Meine Verkäuferin beim Händler war ratlos und ich weiß jetzt auch nicht weiter. Mein iphone hat alle neuen updates durchlaufen!!! Weiß jemand einen Rat?

 

Gruss

 

psseven

Glückwunsch,kann Dir leider nicht helfen. Du uns aber vielleicht mit schönen BILDERN vom Neuen.

Hallo,

ich habe jatzt mal ein paar Cover in das iPhone geladen und die werden im Auto nicht angezeigt. Allerdings habe ich auch nichts in den BA gefunden und wüsste auch nicht wo sie angezeigt werden sollen. Im iPhone wird jeweils das passende Cover zum aktuellen Titel angezeigt.

Zu dem Problem, das es keine Wiedergabe gibt habe ich in einer Liste für Snap-In-Adapter folgendes gefunden:

"USB Snap-In-Adapter sind nicht einsetzbar in Fahrzeugen mit Combox.

Alternativ dafür wird ein neuer Video Snap-In-Adapter für folgende Fahrzeuge angeboten."

D.h. für einen F10 ab Bj. 09/10 kann der USB-Adapter nicht verwendet werden, sondern es muß ein Video-Snap-In-Adapter

(Teilenummer: 84 21 9 229 004) eingesetzt werden.

Ich habe ausserdem die Kombination iPhone und USB-Stick probiert. Ist beides eingesetzt hat der USB-Stick priorität und das iPhone kann nicht gewählt werden!

Viele Grüße

Wir benötigen denke ich den Media Snap-In-Adapter. Mit diesem werden die Covers angezeigt. Kostet 150€ im BMW-Shop.

Ich habe momentan den normalen Music Snap-In-Adapter mit USB-Schnittstelle. Und bekomme weder einen Ton noch ein Cover angezeigt.

Könnte also schon an der COMBOX liegen, da mein F10 Bj 09/10 ist.

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

"USB Snap-In-Adapter sind nicht einsetzbar in Fahrzeugen mit Combox.

Alternativ dafür wird ein neuer Video Snap-In-Adapter für folgende Fahrzeuge angeboten."

D.h. für einen F10 ab Bj. 09/10 kann der USB-Adapter nicht verwendet werden, sondern es muß ein Video-Snap-In-Adapter

(Teilenummer: 84 21 9 229 004) eingesetzt werden.

Hallo Bert,

könntest du hier schreiben, wo du die o.g. Info her hast, oder hast du ggf. einen Link?

Vielen Dank im Voraus

DocTomFFM

Zitat:

Original geschrieben von DocTomFFM

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

"USB Snap-In-Adapter sind nicht einsetzbar in Fahrzeugen mit Combox.

Alternativ dafür wird ein neuer Video Snap-In-Adapter für folgende Fahrzeuge angeboten."

D.h. für einen F10 ab Bj. 09/10 kann der USB-Adapter nicht verwendet werden, sondern es muß ein Video-Snap-In-Adapter

(Teilenummer: 84 21 9 229 004) eingesetzt werden.

Hallo Bert,

könntest du hier schreiben, wo du die o.g. Info her hast, oder hast du ggf. einen Link?

Vielen Dank im Voraus

DocTomFFM

Hallo DocTomFFM,

das ist eine Produktinformation Nr. 82 (SZ_127_04_10) BMW After Sales.

Die habe ich von meiner BMW-Verkäuferin bekommen mit der bitte, sie nicht weiterzugeben, da es nur BMW intern ist (keine Ahnung warum, ist ja kein Geheimnis). Aber aus diesem Grund möchte ich mich an meine Zusage halten und sie nicht weitergeben.

Evtl. einfach mal beim Händler danach fragen, darauf sollte eigentlich jeder BMW-Verkäufer Zugriff haben!

Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

Zitat:

Original geschrieben von DocTomFFM

 

Hallo Bert,

könntest du hier schreiben, wo du die o.g. Info her hast, oder hast du ggf. einen Link?

Vielen Dank im Voraus

DocTomFFM

Hallo DocTomFFM,

das ist eine Produktinformation Nr. 82 (SZ_127_04_10) BMW After Sales.

Die habe ich von meiner BMW-Verkäuferin bekommen mit der bitte, sie nicht weiterzugeben, da es nur BMW intern ist (keine Ahnung warum, ist ja kein Geheimnis). Aber aus diesem Grund möchte ich mich an meine Zusage halten und sie nicht weitergeben.

Evtl. einfach mal beim Händler danach fragen, darauf sollte eigentlich jeder BMW-Verkäufer Zugriff haben!

Sorry!

Das sollte der identische Text sein:

http://www.bmwshop24.de/print_product_info.php?...

 

Vom iphone4 snap in gibt es drei Varianten (im untenstehden link steht Näheres) Den video snap in allerdings erst für Fahrzeuge mit Prodjahr 03/11

http://www.bmwshop24.de/.../iPhone4-iPhone-4.html

 

was ist die combox?? warum brauche ich diese un mp3cover anzuzeigen?

Zitat:

Original geschrieben von atouba

was ist die combox?? warum brauche ich diese un mp3cover anzuzeigen?

combox haben alle F10 ab Modelljahr 2011 (Prod 09/10) und alle F11 automatisch.

Es handelt sich um eine Form zur bluetooth Anbindung des handys.

Näheres -> Suchfunktion :) , oder BMW.de bei connectivity Beschreibung F11

Hallo,

möchte kurz ein paar Erfahrungen meinerseits mit einem F11 ComBox und Blackberry 9700 Bold mitteilen.

Bei einem der ersten Versuche bekam ich einen fremden USB-Stick mit mp3-Files. Mit diesem wurden mir bei einigen Liedern die Coverbilder angezeigt. Ich vermute, dass diese in den mp3-Files abgelegt waren. Diese Lieder habe ich importiert und sehe jetzt keine Coverbilder mehr :((

Meines Wissens nach gibt es für das Blackberry 9700 Bold nur einen Standard Snapin-Adapter, also keinen speziellen für USB bzw. Video.

Laut iDrive hätte ich aktuellste Media und Telefonsoftware im Fahrzeug. Beim Blackberry habe ich gestern ein Update auf die aktuellste Version SW v5.0.0.862 durchgeführt. Seither funktioniert die Bluetooth-Audio Anbindung - mit den von BMW angegebenen Einschränkungen (kein schneller Vor- Rücklauf etc.). In der Auflistung der verfügbaren Funktionen im iDrive steht u.a. auch die

Cover-Darstellung. Also glaube ich nicht, dass diese erst ab Produktion 3/2011 funktionieren dürfte. Meine Vermutung ist eher

der Snapin-Adapter bzw. das Handymodell. In der Auflistung stehen auch die Remotefunktionen und die funktionieren ja (derzeit) auch nur mit der IPhone-App bzw. via direktem Anruf beim Servicedienst. Da fällt mir gerade ein, hat schon jeman einmal bei denen angerufen und gesagt, sie sollen die Hupe aktivieren :)

Falls jemand ebenfall dieses Handy einsetzt wäre ich dankbar, ob er mit kurz mitteilen kann, ober er folgenden lästigen Fehler hat:

Wenn ich eine Nummer aus der Liste manuell oder via Sprache auswähle, so sind in dieser Liste die korrekten Daten ersichtlich. Wenn ich jedoch diesen Eintrag auswähle und einen Anruf absetze, so wird immer nur ein bestimmer Name im iDrive und im Cockpit angezeigt. Noch schlimmer ist es wenn ich angerufen werde, da erscheint auch immer nur derselbe Name in der Anzeige. Ich sehe also vor dem abheben einen falschen Namen angezeigt (Nummer ist korrekt). Auch in der Liste der Anrufer erscheint immer nur derselbe Name auf. Meine Vermutung ist, dass dieses Phänomen in Zusammenhang mit der Überspielung aus connectedDrive/Office/Adressbuch entstanden ist. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Adressbuch wieder zu löschen.

Viele Grüße,

Peter

Hallo

Freaks bin seit langem mit meinem F11 seit heute zurück..

Das Problem mit dem Snap in Adapter habe ich auch die BMW Händler wissen da scheinbar nicht

Bescheid ich habe meine Adapter gleich zurück gegeben und hoffe das Freitag der neue kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nach zwei Tage Ärger mit IPhone 3GS und Snap-IN mit USB