1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nachbarin ist mir in die Tür gefahren

Nachbarin ist mir in die Tür gefahren

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 13:03

Hi,

heute morgen ist mir meine Nachbarin beim Ausparken in die Fahrertür gefahren. :(

Weiß jemand, ob die Audi-Werkstatt die Tür ausbeulen kann oder ob die Tür besser getauscht wird?

Das ist keine Kostenfrage, da die Versicherung ja zahlen muß, sondern ich hab da eher Bedenken wegen Folgeproblemen wie Windgeräuschen oder Undichtigkeiten, da das Einstellen der rahmenlosen Scheiben ja nicht so einfach sein soll.

Hier ist mal ein Bild

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 13:04

Noch ein Bild.

ich dachte frauen sind die beseren autofahrer? ;-)

spass beiseite, ich wür die tür wenn möglich wechseln lassen, sicher ist sicher...

gruß

das ist ja ganz schön ärgerlich :(

ich würde zum freundlichen fahren und die tür tauschen lassen gegen eine neue!

wäre glaube ich die bessere variante zum ausbeulen.

gruß

Ausbeulen wird sicherlich empfohlen. Kostet auch weniger. Denke aber das Dein Audimann da sicherlich wesentlich besser argumentieren kann.

Soll dem Versicherungstypen was von Undichtigkeiten und Folgekosten erzählen.

Dann wird er sicherlich auch zustimmen die Tür neu verbauen zu lassen. Auf jeden Fall ärgerlich. Böse wärs geworden, wenn die den Wagen nur 10cm weiter vorne getroffen hätte. Dann wärs mega teuer geworden.

Die Falz werden die sicherlich nie im Leben mehr so schön hinbekommen. Da wirste immer was sehen. Und wenns nur ne Spiegelung aufm Lack ist. Neu ist sicherlich besser !

Gruss

Würde auch die Türe austauschen lassen (es sei denn du willst ein wenig was an dem Unfall "schnappen" wenn du weisst was ich meine...)

Nachher wird die Türe nur ausgebeult/ gespachtelt usw und in einem halben Jahr oder so fällt der Spachtel was ein und dann hast du ne "Wellblechtüre"... :-(

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 13:22

Ne, "schnappen" will ich da nix. Der Karren soll schon wieder ordentlich gemacht werden. Wollte nur Folgeprobleme vermeiden, aber ich denke auch, das ich die Türe tauschen lasse.

Brauch ich da einen Gutachter oder fahr ich da in die Werkstatt und lass einen Kostenvoranschlag machen?

Bei mir liefs so, dass ich in die Werkstatt bin, nen Kostenvoranschlag hab machen lassen und die den an die Versicherung geschickt hatten. Ein Typ kam raus, hat sich das angeschaut und dann wurde repariert. War ne Aktion von 3 Tagen.

(Bei meinem A6)

Gruss

Also:

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ICH mittlerweile bei JEDEM Pfurz der mir in Bezug auf Kfz passiert (Unfall usw) einen Anwalt einschalte!

Bin im ADAC Rechtschutz und die zahlen das alles (der ADAC-Anwalt regelt alle Formalitäten mit ADAC, gegnerische Versicherung usw).

Hab in der Vergangenheit sooo viel Sch... mit Versicherungen erlebt (Zahlung kommt nicht oder viel zu spät, die wollen einen Gegengutachter schicken und weitere solcher Sachen).

Ein Anwalt regelt das alles für einen und die gegnerischen Versicherungen zahlen dann meistens auch immer schön "pünktlich" (er setzt denen eine Zahlungsfrist usw), wenn die einen Brief vom Anwalt bekommen... ;)

Wenn du auch im Rechtsschutz bist würde ich einen Anwalt kontaktieren und mir in einer Audi-Vertragswerkstatt einen KVA (Reparatur mit einer neuen Türe!!!) erstellen lassen und diesen an den Anwalt weiterleiten!

Wie gesagt, man muss es so nicht machen aber meines Erachtens fährt man heutzutage so besser!

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 13:40

Ich bin im Rechtsschutz und werde heut abend mal mit dem Versicherungsvertreter telefonieren und alles in die Wege leiten.

Danke für die Tipps :)

ausbeulen kannst vergessen is zu stark drinnen

ausserdem mit der verzinkung auch net wirklich zu empfehlen, brauchst neue trüe + farbangleichung der ganzen seite kost scho gut was, fahr zu werkstatt lass ein gutachter kommen und fertig

Auf jeden Fall ne neue Türe. Sonst ärgerst dich immer ...

Hallo,

denk dran dir den "merkantilen Minderwert" berechnen zu lassen. Evtl. von nem Gutachter. Da du das bei nem Verkauf ja angeben musst, Tür getauscht + Neulack, kann es sein, dass du deswegen weniger Geld für den Wagen bekommst, als mit der originalen Tür.

Diese Differenz kann ermittelt werden und muss dir die Versicherung auszahlen..

Gruß, D.

Die Delle kann man aber problemslos ausbeulen.

Ggf. solang des keine scharfkantige Delle ist, oder der LAck beschädigt, ohne große lackierung, sondern druch einfaches zihen, ähnliche iner Hagelreparatur

übringens, Tür ist eher ein Bagatellschaden, da fällt wohl keine Wertmiderung an

Marc

hm, habe mir die biulder nochmla angeshen, es scheint, als wäre ien Faltung bis in die obere Sicke vorhanden, dann ist doch instandsetzen mit ausdrücken, verschwemmen und lackieren notwendig

Marc

Deine Antwort