ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachbarn parkt Teilweise auf meine Parkplatz

Nachbarn parkt Teilweise auf meine Parkplatz

Themenstarteram 25. März 2019 um 19:21

Hallo,

ich miete eine Parkplatz in eine kleine Garage.

Ich habe leider einen neuen Nachbarn bekommen. Er hat eine riesige Auto und kann nur sehr schwer in die kleine Parkplatz passen. Die Garage wurde in 80' gebaut.

Also er parkt ein bisschen uber die Linie. Wenn nicht mit dem ganzem Auto, dann mindestens geht die Spigel hinuber der Linie und in meine Parkplatz.

Welche Rechtliche Massnamen kann ich nutzen ?

Ist es erlaubt Bildern von beide Parkplatze/Autos (meine und der Riese) zu machen (so habe ich gedacht die Verhalten zu dokumentieren)

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 25. März 2019 um 20:43:35 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. März 2019 um 20:23:08 Uhr:

Hast du schon ein persönliches Gespräch mit deinem neuen Nachbarn zu diesem Thema geführt?

Das wäre zu einfach!

Da wird lieber nach rechtlichen Maßnahmen gefragt! :rolleyes:

Das Problem sind nicht die persönlichen Gespräche, das Problem sind die Reaktionen der Angesprochenen.

Da habe ich bisher selten gute Erfahrungen gemacht. Von pampig über frech bis hin zu bedrohend...war alles bei. Hinterher habe ich mich nicht gut gefühlt. Nennt sich auch Zivilcourage, ist ein gefährliches Pflaster heute, nicht wenige haben dies mit dem leben bezahlt...für Kleinigkeiten um die es ging.

Als ich noch in einer Kleinstadt gewohnt habe, hat eine ältere Dame, mit der ich mir einen offenen Carport, der so ziemlich ungeschützt im Freien stand, geteilt. Sie hat immer zwischen die Autos ihr Fahrrad gestellt. Bei starkem Wind ist das immer an die Autos geknallt. Als ich sie angesprochen habe zeigte sie nur Unverständnis für mein Anliegen und hat es auch nicht abgestellt.

Inzwischen habe ich mein Leben so organisiert das ich im Wohnumfeld keine Störenfriede mehr habe.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Hast du schon ein persönliches Gespräch mit deinem neuen Nachbarn zu diesem Thema geführt?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. März 2019 um 20:23:08 Uhr:

Hast du schon ein persönliches Gespräch mit deinem neuen Nachbarn zu diesem Thema geführt?

Das wäre zu einfach!

Da wird lieber nach rechtlichen Maßnahmen gefragt! :rolleyes:

Themenstarteram 25. März 2019 um 19:51

Ich glaube eine Personliche Gespraech kann nicht viel helfen, weil;

1) Ich/Er kann nicht sein Fahrzeug mit irgendwelche magische massnamen verkleiner, oder

2) sein Parkplatz vergrossern.

Es ist nicht meine Garage, ich zahle nur die Miete fuer meine Parkplatz. Es gibt ca. 15 Platze in die ganze Garage, also es ist eine kleine Garage.

Meiner meinung nach, wenn die Nachbarn ein Golf haette, dann haette ein Gespraech auch Sinn gemacht.

Aber diese Riesenkarre "muss" einfach ein bisschen auf mein Parkplatz gehen, es gibt physikalisch nicht viel Alternative so zu sagen...

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 25. März 2019 um 20:43:35 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. März 2019 um 20:23:08 Uhr:

Hast du schon ein persönliches Gespräch mit deinem neuen Nachbarn zu diesem Thema geführt?

Das wäre zu einfach!

Da wird lieber nach rechtlichen Maßnahmen gefragt! :rolleyes:

Das Problem sind nicht die persönlichen Gespräche, das Problem sind die Reaktionen der Angesprochenen.

Da habe ich bisher selten gute Erfahrungen gemacht. Von pampig über frech bis hin zu bedrohend...war alles bei. Hinterher habe ich mich nicht gut gefühlt. Nennt sich auch Zivilcourage, ist ein gefährliches Pflaster heute, nicht wenige haben dies mit dem leben bezahlt...für Kleinigkeiten um die es ging.

Als ich noch in einer Kleinstadt gewohnt habe, hat eine ältere Dame, mit der ich mir einen offenen Carport, der so ziemlich ungeschützt im Freien stand, geteilt. Sie hat immer zwischen die Autos ihr Fahrrad gestellt. Bei starkem Wind ist das immer an die Autos geknallt. Als ich sie angesprochen habe zeigte sie nur Unverständnis für mein Anliegen und hat es auch nicht abgestellt.

Inzwischen habe ich mein Leben so organisiert das ich im Wohnumfeld keine Störenfriede mehr habe.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist sein Fahrzeug damit einfach ungeeignet für den Stellplatz.

Du kannst dir ja auch nicht eine stretchlimo kaufen und dann quer über fremde Parkplätze alles zuparken, mit der Begründung "is halt so lang, was soll ich machen", überspitzt formuliert.

 

Die eingezeichnete Parkfläche markiert die Aussengrenzen seines gemieteten Stellplatzes. Überschreitet er diese, muss er draussen parken. edit: oder 2 Stellplätze mieten

 

Du solltest den Vermieter kontaktieren.

Zitat:

@AldousHuxley schrieb am 25. März 2019 um 20:21:32 Uhr:

Welche Rechtliche Massnamen kann ich nutzen ?

Stellplatzmiete kürzen, bis der Vermieter dafür gesorgt hat, daß du deine gemietete Parkfläche auch voll nutzen kannst.

Zitat:

@AldousHuxley schrieb am 25. Mär 2019 um 20:21:32 Uhr:

Ist es erlaubt Bildern von beide Parkplatze/Autos (meine und der Riese) zu machen (so habe ich gedacht die Verhalten zu dokumentieren)

Wenn du dein und sein Kennzeichen(+etwaige Schriftzüge auf dem Fahrzeug) unkenntlich machst, brauchst du keine rechtlichen Bendenken haben das zu posten.

 

Ea wäre jedenfalls interessant zur Veranschaulichung.

Themenstarteram 25. März 2019 um 20:12

Danke an Antworten.

Ich werde versuchen mit diese Person noch in die naechsten Tagen zu sprechen, aber von Gespraech halte ich wirklich nichts.

Wahrscheinlich wird es irgendwie so laufen:

Ich: Hallo, konnen Sie bitte Ihre Wagen nicht mehr ueber Linie auf mein Parkplatz stellen.

Er/Sie: Sorry, aber meine RiesenschrottKarre ist einfach zu gross. Glücklicherweise fahren Sie eine kleine Schrottwagen also Sie brauchen nicht wirklich die ganze Parkplatz.

Ich: Ja klar.

Parke doch einfach mal so, dass du deinen Parkplatz voll ausnutzt. Und dann lass den Wagen da mal etwas länger stehen. So als kleiner Wink mit der Stoßstange.

Zitat:

@AldousHuxley schrieb am 25. März 2019 um 21:12:01 Uhr:

Danke an Antworten.

Ich werde versuchen mit diese Person noch in die naechsten Tagen zu sprechen, aber von Gespraech halte ich wirklich nichts.

Wahrscheinlich wird es irgendwie so laufen:

Ich: Hallo, konnen Sie bitte Ihre Wagen nicht mehr ueber Linie auf mein Parkplatz stellen.

Er/Sie: Sorry, aber meine RiesenschrottKarre ist einfach zu gross. Glücklicherweise fahren Sie eine kleine Schrottwagen also Sie brauchen nicht wirklich die ganze Parkplatz.

Ich: Ja klar.

Also wenn das Gespräch eskaliert, sehe ich Dich eher als Aggressor.

Deine Wortwahl ist alles andere als deeskalierend.

Hab mal markiert was ich meine.

Wer weiß, vielleicht ist ihm gar nicht bewusst das er dich behindert.

War doch nur spaßig formuliert...

Um welche beiden Fahrzeugmodelle geht es denn hier konkret (damit man mal eine Vorstellung bekommt)?

Mich würde auch mal interessieren, was Du unter "Riesenschrottkarre" verstehst.

Anstatt ein einzelnes Wort zu wechseln fragt man also direkt in Internetforen nach rechtlichen Mitteln. Toll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachbarn parkt Teilweise auf meine Parkplatz