ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachbars Katze :(

Nachbars Katze :(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. April 2011 um 18:41

Hi Leute,

wie bekomm ich Nachbars Katze dazu mir nicht jedes mal in der Nacht über das frisch gewaschene Auto zu stolzieren und von vorne bis hinten Pfotenabdrücke zu hinterlassen!

Ich könnte das blöde Viech töten :)

Bin für jeden Vorschlag zu haben, der Tierschutz sollte soweit wie möglich eingehalten werden :)

Grüße

Beste Antwort im Thema

also was hier manche für kommentare ablassen. au man, ich kann einfach nur mit dem kopf schütteln.

haben seit jahren auf golf, a3, a6 und q7 (alle phantomschwarz) pfotenabdrücke und bis jetzt hat es noch keine katze geschafft den lack zu beschädigen (bisschen dreck stört nich)

ich denke wer sich einen a6 leisten kann wird wohl auch imstande sein sich eine garage anzuschaffen bzw. zu mieten, ansonsten einfach mal nen gang zurückschalten. der wagen wird bei regen auch dreckig...

wenn das nächste mal ein mensch versucht durch meine beifahrerscheibe zu schauen und somit schlieren an der scheibe verursacht werde ich ihn natürlich auch mit dem luftgewehr "abknallen"

echt lächerlich jungs. übertreibt es nich...

just 4 cents

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Sicher das es die Katze ist? Ich hatte ne Zeit lang auch immer Pfoten auf dem Lack, wie sich dann aber herausstellte war es aber nicht wie vermutet Nachbars Katze, sondern ein Marder...

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:05

also ich bin kein Jäger, aber ich meine zu 90% zu erkennen, dass es kein Marder sondern ne blöde Katze ist. ;muss dazu sagen, hab normalerweise nichts gegen die, aber wenn man nen halben Tag den Dicken poliert und dann so ein blödes Vieh kommt werd ich katzenunfreundlich.

Ein Wachhund für den Wagen wäre eine Möglichkeit. :D

am 7. April 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von A6Patt

also ich bin kein Jäger, aber ich meine zu 90% zu erkennen, dass es kein Marder sondern ne blöde Katze ist. ;muss dazu sagen, hab normalerweise nichts gegen die, aber wenn man nen halben Tag den Dicken poliert und dann so ein blödes Vieh kommt werd ich katzenunfreundlich.

ne Schüssel Milch mit Tabasco aufs Dach gestellt und das Vieh siehste nie wieder:D

am 7. April 2011 um 19:08

Katzengras ca. 20m weit weg vom Auto anpflanzen (falls möglich). Vllt. lenkt sie das ab ;-)

Ansonsten: Garage :D

am 7. April 2011 um 19:34

Weidezaungerät in Verbindung mit der Zentralverriegelung - wirkt bestimmt nicht nur bei Katzen ;)

am 7. April 2011 um 19:56

etwas "stärker" als das Katzengras (ich vermute mal derItch meint Katzenminze oder ähnliches) könnte auch die - tatsächlich sogenannte - Verpiss-dich-Pflanze sein.

Die Wirkung ist umstritten, mache Katzen schreckt der Geruch tatsächlich ab, aber bei manchen halt auch nicht.

Ich warne dich aber vor dem Teufelskreis, dass dann durch das Fehlen der Katze ein Vogel auf deinen frisch polierten Dicken .... ;) :D

hab das selbe problem, vorne links über den Kotflügel hoch -> quer übers dach und hinten rechts über die heckscheibe wieder runter - every day :/

Themenstarteram 7. April 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

hab das selbe problem, vorne links über den Kotflügel hoch -> quer übers dach und hinten rechts über die heckscheibe wieder runter - every day :/

Ein Leidgenosse ;)

Themenstarteram 7. April 2011 um 20:15

Ich gehöre nicht zu dieser Firma, klingt aber interessant :)

Katzenschreck

Wer kann sowas selbst bauen, ist nicht gerade billig?

Hallo,

meist ist es nicht die Katze, sondern ein Marder. Die Fussabdrücke sehen schon sehr ähnlich aus, sind beim Marder jedoch etwas grösser. Allerdings kann man den Marder leicht daran erkennen, dass er gerne mal auf den Scheibenwischerarmen oder an der Antenne ein Häufchen als Duftmarkierung hinterlässt.

Achja, diese nervtötenden Piepsdinger (mit Bewegungssensor und Zufallsprogramm) hatte ein Nachbar auch mal aufgestellt, die Katzen hat es wenig interessiert, jedoch war das Scheiss Teil Nachts im Sommer bei offenem Schlafzimmerfenster nur nervig. Darauf angesprochen war das Ding dann schnell verschwunden un d meine Nachtruhe gerettet.

Gruss Neo

....in diesem Zusammenhang fällt mir ein Forumsbeitrag ein, den ein sehr gestresster VW Fahrer mit einer Katze, meine ich, hatte. Ist schon einige Jahre her und machte seine Runden durch deutsche Seiten......es war der Ober-Hammer

Dieses Posting ging über diverse Seiten und Tage. Er versuchte alles, was es auf Erden gibt........Feuerwehr, Polizei.......

Ich hatte seinerzeit, wie wohl ALLE anderen Leser auch, Tränen in den Augen und ich befürchtete, meine Magenschmerzen vor Lachen werden nie mehr abklingen....:D

Ich weiß, es ist nicht hilfreich, wollte es aber dennoch anbringen.

Viel Erfolg

 

Sartene

Oh ... ich glaube wir sind Nachbarn :D

 

Kenne das Problem zu gut, nur bei mir sind es zwei Katzen und die gehen davor extra die Pfoten dreckig machen :mad::D.

Aufnahmeantrag für den ortsansässigen Schützenverein ausfüllen, Waffenberechtigungskarte ausfüllen, KK-Gewehr zulegen und sich am WE auf die Lauer legen.

Nein, so natürlich nicht. Wenns echt ein Marder ist, dann sind die in Frage kommenden technischen Hilfsmittel von Voodoo bis Scharlertarnerie echt alles dabei. Einzig der ADAC empfiehlt einen über seinen Partner Vergölst angebotenen Marderschreck an. Der soll funktionieren.

Bei einer Katze hilft das logischerweise nüscht. Was mir aber aus alten Zeiten gerade wieder einfällt, als ich mein Auto im Winter einmottete, da hatte ich so eine Garage "aus dem Koffer". Das war eine extrem lackfreundliche Nylongarage, die als "Verhüterli" übers gesamte Auto gestülpt wird, Befestigungsbänder aus schonendem Gummizug und einem Kl. Koffer mit einer Handkurbel dran, mit der man die Nylongarage in Null-Komma-Nix aufgerollt und so praktisch verstaut wieder wegpacken konnte. Zeitaufwand wirklich nur ein Paar Minuten.

Alternativ in der Nachbarschaft ne Garage suchen falls amöglich.

Gruß g601

Deine Antwort
Ähnliche Themen