1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nachbau Kotflügel Qualität

Nachbau Kotflügel Qualität

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. August 2015 um 21:24

Moin

Ich wollte wissen wie es um die Qualität der neuen Nachbau Kotflügel steht

Hat jemand solche bei sich montiert ?

mfg

Jonas

Beste Antwort im Thema

Ich habe an meinem 230TE Bj.90 die Originalen, alles ist fein. Mein Sohn hat in seinem 320TE Bj.94 die Nachgebauten, ihm fallen jetzt auf der Autobahn hin und wieder die Blinker raus, weil die nicht richtig einrasten. Das ist einer der Unterschiede!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe an meinem 230TE Bj.90 die Originalen, alles ist fein. Mein Sohn hat in seinem 320TE Bj.94 die Nachgebauten, ihm fallen jetzt auf der Autobahn hin und wieder die Blinker raus, weil die nicht richtig einrasten. Das ist einer der Unterschiede!

Hallo Lipton 12,

Nachbauten würde ich nicht empfehlen, da die Bleche meistens dünner sind und die Passgenauigkeit kannst auch vergessen. Geh lieber zum Schrott und hol dir einen originalen. Gruß Steffek.

Habe mir auch schon 2 originale rechts und Links auf Lager gelegt.

Nimm Original da weist du was du hast und nimm nicht nur die Teile von Daimler die andere nicht anbieten weil da nichts verdient ist

Gruß

am 12. August 2015 um 10:14

Die passen zwar mehr schlecht als recht, aber was soll man machen?

Nacharbeiten muss man die neuen originalen anscheinend auch. Der Tipp mit dem Schrottplatz klingt vernünftig, aber dort insbesondere einen rostfreien rechten Kotflügel finden, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Schließlich gibt es Leute, deren Hobby es nicht ist, Schrottplätze abzuklappern.

Dass die Blinker rausfallen liegt nicht nur an den Koflügeln, sondern v.a. am Nachbaublinker. Wenn man das weiß, kann das alles aber schon so befestigten, dass die halten. (hab selbst 2 Blinker verloren, aber im originalen KF)

Themenstarteram 12. August 2015 um 10:22

Derzeitig sind beide Kotflügel durch und da kommt ein Tausch sicher Preiswerter als eine Instandsetzung.

Mal sehen was der Örtliche Verwerter dafür aufruft ,hab hier ja 2 Plätze in der Nähe.

Wunschfarbe wird eh nix , die Farbe Weiß scheint eher selten zu sein.

"Die Bleche sind meist Dünner", nö, die Qualität ist schlechter, und die Werkzeuge auf denen die gebaut werden, deshalb passen die selten richtig...

"Nacharbeiten muss man die neuen originalen anscheinend auch."

Äh, nein ? Muss man nicht. Anschleifen, Füller drauf, Steinschlagschutz rein, Farbe drauf (und rein !), anschrauben, fertig.

am 12. August 2015 um 10:54

Ich habe das wohl mit "Anpassen" verwechselt.

Hallo Lipton 12,kuckst Du in der Bucht, haufenweise Kotflügel, sogar in weiß. Gruß Steffek

Themenstarteram 12. August 2015 um 11:45

Danke für den Tipp :)

Aber ich brauche Mopf 1 .

Es drängt ja nicht

am 12. August 2015 um 22:55

anpassen muss man die orignalen

passen nämlich zum teil wie arxxx und friedrich

aber sit normal weil auch nciht jeder 124 gleich ist ;)

Weiß ist wirklich eine häufige Farbe. Mir nur etwas Geduld solltest du ein gutes Exemplar finden.

Wichtig ist es, vor Einbau ordentlich zu konservieren.

Ich mache gerade Rost weg (zum Glück nicht im Sichtbereich) und dann drei Schichten Brantho Korrix Nitrofest im Bereich zwischen Radlauf und Blinker und in die komplette Radlauffalz.

Zitat:

@funky124 schrieb am 13. August 2015 um 00:55:47 Uhr:

anpassen muss man die orignalen

passen nämlich zum teil wie arxxx und friedrich

aber sit normal weil auch nciht jeder 124 gleich ist ;)

Nee. Ich hab schon 15 Stück bei Mercedes gekauft, die werden nur drangeschraubt, da gibts nix an zu passen, vorausgesetzt wir reden bei Anpassen über Karosserietechnische Nacharbeiten und nicht über "ausrichten"... Das ist Montage. Die Flügel von Benz passen 1:1 genau wie sie immer passten, da ist auch keine Qualtität schlechter geworden und garnix.

Deine Antwort