1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Nachbesserungen durch MB Werkstatt

Nachbesserungen durch MB Werkstatt

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. April 2013 um 15:21

Hi,

hier würde ich gern sammeln was ihr an euerem Auto nach der Abholung vom Werk oder sonstigem bei euerem HÄNDLER vor Ort nachbessern habt lassen.

Also bitte nichts was ihr direkt im Werk noch beanstandet habt.

Vor allem geht es mir darum ob die Nachbesserungen Erfolg hatten z.B. was das klappern angeht oder das Knacken der Lüftung z.b.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

- Nebelschlussleucht geht einfach an > Schalter wurde ausgetauscht

- B-Säule klappert > Filz eingebaut

- Regensensor funktioniert nicht richtig (hat leider nur 2 Einstellungen)

- Sportsitze aus Leder haben keinen Seitenhalt und Falten > MB macht nichts

- Bei normal lauter Musik vibrieren die Box in der Armlehne > MB kann nichts machen

- Sitzheizung funktioniert nur im Mittelteil des Sitzes (zu wenig Heizspiralen) > MB kann nichts machen

- Geräusche im Armaturenbrett > MB hat noch nichts gefunden

- Fehlfunktionen bei den Parksensoren > MB hat zweimal ausgetauscht und Updates aufgespielt

- Parksensoren und Abstandswarner reagieren zu träge > MB hat schon zweimal versucht, es zu verbessern

Zur Info: dies ist mein 1. Mercedes. Hatte davor eine Opel Astra J, bei dem alles einwandfrei funktionierte.

Gruß Ralf

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Austausch der Parktronic-Sensor-Aufnahmen vorn wegen Fehlfunktion

to do

Update des HK wegen Tonausfällen (warte Täglich auf Anruf wegen neuer Software)

am 2. April 2013 um 16:07

Scheibenwischer ziehen schlieren im Sichtfeld - Austausch, Fehler behoben.

Defekter Lack an der Luftdusche (links neben dem Lenkrad) - Austausch, Fehler behoben.

am 2. April 2013 um 17:20

Knacken in der Mittelkonsole Übergang Amaturenbrett.

Ein- Ausbau, teils unterlegt mit Filz, teils mit speziellem Lack beschichtet!

Wieder alles i.O.

getriebe- und motorupdate zwecks anfahrproblematik beim DCT.

und ja es hat definitiv geholfen!

am 2. April 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Wieder alles i.O.

Moin

Kannst du mir beraten welche Werkstatt das bei dir gemacht hat?

Weil meiner kann leider nix finden ;-)

Gruß

Aus dem Oberharz

hat eigentlichkeiner mit dem exclusiv paket ledersitzen mit faltenwurf ? - meine eltern haben eine e-klasse mit ledersitzen - ist ne jahr alt und die sitze sehen schon volle alte aus ?

Hallo,

- Bei normal lauter Musik vibrieren die Box in der Armlehne > MB kann nichts machen

- Sitzheizung funktioniert nur im Mittelteil des Sitzes (zu wenig Heizspiralen) > MB kann nichts machen

- Fehlfunktionen bei den Parksensoren > MB hat zweimal ausgetauscht und Updates aufgespielt

- Parksensoren und Abstandswarner reagieren zu träge > MB hat schon zweimal versucht, es zu verbessern

Zur Info: dies ist mein 1. Mercedes. Hatte davor eine Opel Astra J, bei dem alles einwandfrei funktionierte.

Gruß Ralf

am 2. April 2013 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Ben2683

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Wieder alles i.O.

Moin

Kannst du mir beraten welche Werkstatt das bei dir gemacht hat?

Weil meiner kann leider nix finden ;-)

Gruß

Aus dem Oberharz

Mercedes Herbrand Straelen, kann aber sein das es unter Kevelaer läuft da das die Hauptstelle ist.

am 2. April 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von ralfzeno

Hallo,

Gruß Ralf

Oh man, das direkt bei deinem ersten. Ich kann deinen Frust echt verstehen, voll das Montagsauto. Ich würde aber trotzdem mal zu einer anderen Werkstatt fahren. Mit dem Seitenhalt ok, der ist wie er ist aber der Rest, geht garnicht. Du hast Garantie, immer wieder nerven. Ansonsten mit Rechtsanwalt oder Autobild drohen, hilft oft. Zumindest bei mit mit Opel und auch bei Ford.

- A-Klasse zieht nach links -> MB hat die Spur neu vermessen und eingestellt. Ergebnis: Fahrzeug fährt wieder geradeaus.

- ruppige Schaltvorgänge beim Ausrollen (DCT Automatik) -> MB hat Getriebe neu adaptiert + Softwareupdate. Ergebnis: Getriebe nicht mehr so träge, dafür noch ruppiger beim runterschalten/ausrollen. Werde noch einen Folgetermin machen.

- Knistern und Klappern in der Mittelkonsole (Schalter/Knöpfe/Plasik?) -> MB konnte bei einer Testfahrt nichts feststellen. Mangel besteht weiterhin und nervt. Werde noch einen Folgetermin bei anderen Außentemperaturen machen.

Hatte meine A Klasse am 31.12 übernommen, am zweiten Tag hat sich das Verdunkelungsrollo des Pannoramadachs verklemmt.

Direkt am 2.01 in die Werkstatt. Nach kurzer Durchsicht wurde ein Werkstatt Termin eine Woche später gemacht.

Eine Woche Später dort hin zur Niederlassung, Leihwagen bekommen. Kaum eine Stunde wieder zuhause, Rückruf durch die Niederlassung. Die A Klasse kann abgeholt werden. Das Rollo ist wieder frei.

Es sind aber Falten im Rollo, es gibt aber Geräusche und es müsste die Führungsschiene getauscht werden so wie das Rollo. Die Ersatzteile seien aber nicht Lieferbar und müssten aus der Produktion genommen werden. Lieferzeit unbestimmt. So meine A Klasse wieder abgeholt und vier Wochen später Rückruf dureh die Nl , Ersatzteile gekommen - Reparatur kann durchgeführt werden.

Also wieder zur Nl und wieder Leihwagen bekommen - Meine A Klasse war ein Tag in der Werkstatt.

Reparatur erfolgreich - Keine Probleme mit der Verdunkelung.

Aber trotzdem immer eine rennerei zur Werkstatt, Leihwagen immer vollgetankt zurückgeben ..

Themenstarteram 3. April 2013 um 22:33

Ja das nervt echt.. da ich bei einem Händler in Stuttgart gekauft habe 400km von meinem Heimatort entfernt - denke ich auch nicht das ich kostenlos einen Leihwagen hier bei der MB Niederlassung bekomme werde... lässt mich schon auf die Idee kommen ne Liste zu machen und die einfach bei der 1. Inspektion dann mit abzugeben

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Ja das nervt echt.. da ich bei einem Händler in Stuttgart gekauft habe 400km von meinem Heimatort entfernt - denke ich auch nicht das ich kostenlos einen Leihwagen hier bei der MB Niederlassung bekomme werde... lässt mich schon auf die Idee kommen ne Liste zu machen und die einfach bei der 1. Inspektion dann mit abzugeben

In der Regel ist das überhaupt kein Problem. Ich bin zur Mängelbeseitigung auch immer in einer anderen Niederlassung. Werde trotzdem äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt.

Sollte der NL auch relativ egal sein wo das Auto gekauft wurde. Abrechnen tun sie ja sowieso mit Mercedes und vermutlich verdienen sie dabei auch ihr Geld.

am 4. April 2013 um 7:40

Garantie ist Europaweit!

Habe meinen in Belgien gekauft und alle Mängel von der Zweigstelle in Bonn beseitigen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Deine Antwort