- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Nachbestellung RNS 510
Nachbestellung RNS 510
Langsam muß man sich Sorgen machen um VW.Will sie Ihre Kunden total vergraulen???
meinen Tiguan am 04,12. bestellt.Liefertermin April, nach 4 Wochen dann Juli und wieder nach 14 Tagen Liefertermin Oktober.Vor 4 Tagen dann eine Nachricht Liefertermin September. Habe dann beim Händler nachgefragt , ob ich das Navi + Rückfahrkamera nachbestellen kann ?? nach Anfrage in WB ruscht die Bestellung nach hinten .(2009)
Frage : ist VW nicht in der Lage innerhalb der nächsten 8 Monate diese Geräte zu beschaffen bzw. ihren Zulieferern Feuer unter dem Arsch zu machen ???
Oder ist VW garnicht interessiert mehr Ausstattung zu verkaufen ??
Armes Deutschland !!!!
Bei BMW kann man bis 14 Tage bis zur Produktion umstellen.
S&S TSI , Toppaket, AHK, RSD 300, Winterpaket, best. 04.12.07
Beste Antwort im Thema
ThaiCruiser - den letzten Thread hättest Du Dir besser gespart. Vielleicht wäre es ratsam mal ein paar Tage mit dem Tiguan zur Probe zu fahren.
Warum bestellst Du ein RNS300 wenn du kein Navi möchtest ?? Das Geld hätte ich mir dann aber gespart. Das RNS 510 ist übrigens ein Top-Navi, warum Du behauptest, dass Du ein besseres besitzt ist mir schleierhaft. In jedem Test und von jedem User wird das Navi gelobt ! Ich bin froh, dass ich das Geld dafür ausgegeben habe.
Zur Rückfahrkamera. Die ist klasse !! Warum sollte diese für Weicheier sein. Man sieht sehr gut damit und wenn Du kleine Kinder hättest die schon mal im Hof spielen, würdest Du sicherlich nicht so einen Scheiss schreiben. Ausserdem sieht man sowohl tagsüber als auch im Dunkeln sehr gut mit der Kamera. Man muss die Linse nur ab und zu etwas sauber halten.
Sowohl das RNS 510 als auch die Kamera sind sehr sehr sinnvoll !!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Das wurde alles schon millionenfach besprochen. hier wirst wieder nichts anderes hören als "ja sind unfähig" und "nein sind nicht unfähig war alles unerwartet" blabla...
machs dir doch einfacher und kauf dir das navi mit rückfahrkamera bei ebay. navi kostet ca. 1200 euro, rückfahrkamera bei vw (keine ahnung wieviel). die kopplung sollte auch irgendwie machbar sein. so werd cihs machen, zwar ohne rückfahrkamera, wie es bisher aussieht, aber zumindest das fette navi kommt rein.
ich würd mir da ga keine gedanken mehr machen, wirst nur verrückt..
Hallo Thacruiser,
weißt du zufällig wie umfangreich der Umbau bei nachträglichem Einbau des RNS510 ist. Hab nämlich das RNS300 bestellt und kann nicht mehr umbestellen, da das Auto ja bald gebaut wird (kann dich ja dann mal in München besuchen in Deinem Tuingcenter, damit Du noch ein bißchem mehr neidisch wirst).
Kann ich das Gerät dann einfach umstecken? Rückfahrkamera ist ja doch eigentlich nur für Mädchen. Mir reichen die Piepser.
Grüße
Ach und Piepser sind für harte kerle oder wie? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
machs dir doch einfacher und kauf dir das navi mit rückfahrkamera bei ebay. navi kostet ca. 1200 euro...
und von welchem lastwagen ist dieses navi gefallen?
Zitat:
Original geschrieben von TTRaudel
Ach und Piepser sind für harte kerle oder wie? ;-)
Sollte ein kleiner Spaß kurz vor dem Wochenende werden.
Ist doch mir egal. weiss ja wer der verkäufer ist, und sorry: aber so stellst du ALLE verkäufer von neuen und gebrauchten navis als verbrecher dar. ich glaub kaum das einer mit 5-10000 bewertungen es sich erlauben kann geklaute navis zu verchekken. wahnsinn was ihr alle gleich denkt.
hab sogar mim tschechen gesprochen, er meinte navi ist kein problem, hat er meist immer da. hab ihn jedoch auch gefragt wo die her sind weil die so "günstig" verkauft werden, meint er seine sache, aber ich kann nachkontrollieren das die teile defintiv nicht geklaut sind. er meinte er gibt mir die seriennummer und ich soll es in deutschland bei vw abgleichen lassen. wie das geht keine ahnung aber ich werds zumindest so machen.
bin ja net doof und kauf bei vw das teil für 2500 euro wenn ichs bei egay für 1200-1300 bekomm. einbau und den kleinscheiss mit eingerechnet ist es immer noch nen tauni günstiger und die arbeit mach ich mir dann gern (wobei ich das navi gar nicht nutzen will weil ich ein besseres hab).
Den Cam: Naja, denk auch was für weicheier, wobei man halt in dem teil nichtmal was sieht. klar, sieht schön den lenker und wo du hinfährst, aber sorry, das weiss ich auch so, ohne kamera und ohne diese hilfslinien. zum rückwärtsfahren ist es ideal jedoch in ne parklücke oder so reinzufahren, oder sonstwo wos eng wird ist das ding fürn arsch weil die pipser sagen dir schon wieweit du noch fahren kannst dafür brauchst keine cam. zudem deckt die cam irgendwie echt nur den hintern ab, also nichtmal links und rechts ein bisschen..
wir haben es zu zweit ausprobiert! du musst definitv genauso schauen wie wenn du keine cam hättest. wennst dich nur darauf verlässt und deine rückspiegel abfährst: selbst schuld.
Anhängerbetrieb: Bestimmt ÄUSERST SINNVOLL!!! Keine Frage, da ich aber keinen Hänger hab und auch keine AHK ist es für mich, zwar ne nette, aber eine überflüssige spielerei. Einige werden mir jetzt wieder an die gurgel gehen aber das bin ich ja schon gewohnt.
Die pipser sind dafür äusserst praktisch wie ichs jetzt beim mondeo festgestellt habe, der hatte vorn wie hinten die dinger. beim tiguan taugts mir nicht das die so rausstehen. evtl. mit dem bodykit von abt kann man die in der stosstange verschwinden lassen.
ThaiCruiser - den letzten Thread hättest Du Dir besser gespart. Vielleicht wäre es ratsam mal ein paar Tage mit dem Tiguan zur Probe zu fahren.
Warum bestellst Du ein RNS300 wenn du kein Navi möchtest ?? Das Geld hätte ich mir dann aber gespart. Das RNS 510 ist übrigens ein Top-Navi, warum Du behauptest, dass Du ein besseres besitzt ist mir schleierhaft. In jedem Test und von jedem User wird das Navi gelobt ! Ich bin froh, dass ich das Geld dafür ausgegeben habe.
Zur Rückfahrkamera. Die ist klasse !! Warum sollte diese für Weicheier sein. Man sieht sehr gut damit und wenn Du kleine Kinder hättest die schon mal im Hof spielen, würdest Du sicherlich nicht so einen Scheiss schreiben. Ausserdem sieht man sowohl tagsüber als auch im Dunkeln sehr gut mit der Kamera. Man muss die Linse nur ab und zu etwas sauber halten.
Sowohl das RNS 510 als auch die Kamera sind sehr sehr sinnvoll !!
Navi nachrüsten kann aber auch umständlich werden.
Denn ein festes Navi hat ja meist Radsensoren und wäre mir nicht immer sicher, ob die einfach nur auf die bereits vorhandenen Sensoren gehen. Und was bringt mir ein fest eingebautes Navi, wenn es im Tunnel auch nicht weiß, wo ich jetzt bin.
..................fährst Du ständig im Tunnel ?? ......................meist kann man aber dann nicht abbiegen .......
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
..................fährst Du ständig im Tunnel ?? ......................meist kann man aber dann nicht abbiegen .......
Warst du schon mal in München? Da kann man leider in sehr vielen Tunnels abbiegen. Da gibt es welche, in denen sind kurz nacheinander 2 Abbiegespuren.
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
Ist doch mir egal. weiss ja wer der verkäufer ist, und sorry: aber so stellst du ALLE verkäufer von neuen und gebrauchten navis als verbrecher dar. ich glaub kaum das einer mit 5-10000 bewertungen es sich erlauben kann geklaute navis zu verchekken. wahnsinn was ihr alle gleich denkt.
eben bei so einem großen preisunterschied sollten doch sämtliche alarmglocken schrillen...bestimmt bin ich wieder einmal voller vorurteile, dass ich dem lieben tschechen böses unterstelle.
da du eine kaufmännische ausbildung hast, solltest du doch stutzig werden, wenn ein nagelneues gerät, das erst kürzlich auf dem markt ist 50% unter dem VK des herstelllers angeboten wird. selbst wenn das navi vom zulieferer mit personalrabatt erstanden worden ist, so wird es kaum unter herstellungspreis vertickt.
und es ist garantiert nur zufall und diskriminierung von seitens vw, dass die autos von bratislava inzwischen ohne navi auf die zugreise duch tschechien geschickt werden....
Wie gesagt, gleich schon der erste geier an der gurgel..
Ich brauch kein auto 5 tage probezufahren um zu sehen/merken was gut ist und was nicht. das gerät ansich ist top! das navi hab ich nicht ausprobiert aber denk kaum das es besser ist als mein mobiles. da hab ich meine blitzerplugins, poi´s, und noch nen ganzen haufen was man brauchen kann oder auch nicht. ich fahr öfter mit verschiedenen autos von daher find ich ein mobiles viel besser als ein festeingebautes.
zudem kommt die aktualisierung... meins steck ich an per usb, aktualisiert sich innerhalb von max 2-3 min online und fertig. heutzutage find ich das äusserst wichtig.
das mit den kindern mag bei dir der fall sein, ich hab keine kinder und auch wenn ich welche hätte: die pipser würden auf die kinder auch reagieren und wenn ich schon spielende kinder im hof hab dann fahr ich auch vorsichtig.
wer hat übrigens was von rns300 verzählt? ich hab das rcd300 bestellt aber auch davon hab ich hier nichts erwähnt. ich hab nur gesagt das ich das rns510 kaufen werde für den anschluss eines car-pc´s irgendwann weil das gerät sich perfekt ins interieur einfügt und dadurch siehts einfach geil aus.
die rückfahrfunktion.. naja, wie gesagt, wennstn hänger hast ok, aber was willst hinten mehr sehen?? wie da ein krabbelkäfer übern bordstein läuft oder was? der typ von ups oder der manni mit seinem scania... die brauchen das, für den alltäglichen gebrauch find ich es eine unnötige geldausgabe (aber nochmal für alle: beim hängerbetrieb bestimmt super!).
vor allem, schau mal was du siehst.. ich seh nur boden und vorne bissal was. rechts und links siehst nichts! der winkel ist zwar weit aber auch nicht sehr weit. dann immer die 3-5 sekunden warten bis das teil angeht... nene. wer nicht gelernt hat einzuparken für den ist es bestimmt auch super, ich habs oft genug gelernt und von daher für mich total nutzlos.
kannst dich jetzt wieder aufhängen an irgendwas.. dein ding. das ist meine meinung und fertig.
http://rapidshare.com/files/88311631/28112007005.mp4.html
spezl fands klasse, der findet aber alles klasse was elektirsch ist, ein bildschirm hat und teuer ist. ich finds auch klasse, ohne frage, aber nutzten ist gering..
@graffoto:
ich habe sehr wohl eine kaufmännische bankausbildung und bin seit 3 jahren selbstständig. von rabatten wollen wir mal nicht reden aber es gibt durchaus firmen die händlerrabatte von 50% geben und teilweise sogar mehr! von daher würd ich nur von sachen reden wo du dich auch wirklich auskennst und mri nicht was vorwerfen wovon du nichtmal den geringsten schimmer hast.
So, genug geschimpft heute...
Wegen Tunnel:
Also ich weiss nicht, sobald ich in ein tunnel einfahre (und JA, ich WOHNE IN MÜNCHEN UND FAHRE OFT TUNNEL) zeigt mir das gerät auch ohne radsensor und anderen helferlein an wo ich rausfahren muss. der berechnet wohl die ist geschwindigkeit und rechnet wohl so weiter solang ich im tunnel bin.. bevor jetzt einer sagt: Da kann aber stau sein und... blabla.. dann berechnet er halt das du nicht aus dem tunnel gekommen bist und ich hab zeit auch mal aufs navi zu glotzen und da kann ich lesen (jaaaaaaaaaaa, lesen hab ich auch gelernt sogar noch vor der kaumännischen ausbildung) wo ich rausfahren muss.. es gibt zudem sehr wohl einige ausfahrten in tunneln in münchen, z.b. donnersberger brücke auf die landsberger richtung innenstadt.
So, jetzt wirklich genug geschimpft...
Zitat:
Original geschrieben von Skrabal
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Warst du schon mal in München? Da kann man leider in sehr vielen Tunnels abbiegen. Da gibt es welche, in denen sind kurz nacheinander 2 Abbiegespuren.
Ich war zwar schon mal in München, habe aber daran nicht gedacht - sorry !! Bei uns in der Eifel gibt es so was nicht