- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Nachdräglicher einbau Von Navi
Nachdräglicher einbau Von Navi
Hallo, habe einen Omega B Modell 2002 gekauft. Meine frage kann am das Orginale Navisystem mit Farbbildschirm von Opel nachdräglich einbau, ohne viel aufwand???
Gruß
Ähnliche Themen
19 Antworten
Re: Nachdräglicher einbau Von Navi
Zitat:
Original geschrieben von pintura
ohne viel aufwand???
Hi.
Kommt auf die Betrachtungsweise an. Das ist relativ. Einbau ist natürlich möglich. Mit etwas Kenntnissen in der Fahrzeugelektrik kein riesen Problem. Kommt darauf an, was schon verhanden ist. Beim FOH kaufen ist aber fast unbezahlbar.
Gruß
Re: Nachdräglicher einbau Von Navi
Zitat:
Original geschrieben von pintura
ohne viel aufwand???
Gruß
Vergess es und hol dir lieber ein mobiles Navi.
Ist leider nicht Plug&Play, außerdem würd es sich vom Kostenfaktor her nicht lohnen!
Re: Re: Nachdräglicher einbau Von Navi
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Vergess es und hol dir lieber ein mobiles Navi.
Oder ein 1-DIN Einbaugerät. Gibt es von Becker, Blaupunkt, VDO. Einbau ist fast Plug&Play.
Re: Re: Re: Nachdräglicher einbau Von Navi
Zitat:
Original geschrieben von Novo
Oder ein 1-DIN Einbaugerät. Gibt es von Becker, Blaupunkt, VDO. Einbau ist fast Plug&Play.
Stimmt! Ist aber meist teurer und hat keine Kartenanzeige.
@ pintura
Ich habe es bei mir so gelöst
Gruss Armin
@Armin
So hat ichs auch erst. Leider muß man da den Blick zu weit nach rechts wenden und die Beifahrer haben sich teilweise dran gestört.
Deshalb hab ichs jetzt so gemacht (und Telefon ist auch schon drin ):
@ jonny.b
Wo bist Du den Mit dem Strom und TMC Kabel durch
Gruss Armin
@Armin
Kabel sind da keine dran.
Der Akku vom XDA-mini ist ziemlich leistungsstark. Zur größten Not hab ich noch ein kabel für den Zigarettenanzünder, aber hab das Navi nur selten im Einsatz und bisher noch keinen Strom gebraucht.
Was bitte ist ein TMC-Kabel? Wenn das was mit der GPS-Antenne zu tun hat, die ist bei mir per Bluetooth-Maus (auch mit leistungsstarkem Akku )
Gruß
PS: Sprachausgabe übrigens auch ausm Gerät direkt...
Hatte einen PDA dort mußte man für TMC-Empfang eine Extra Antenne anschließen. GPS war im Gerät selbst zum ausklappen eingebaut. Der TMC-Empfänger war im Ladekabel integriert. Hatte das Teil so satt da es ständig hängen blieb oder kaum Empfang hatte, daher wollte ich ein Fahrzeug in dem ein Navi eingebaut ist
Bin sehr glücklich damit brauche es leider auch sehr oft.
Wo ihr gard bei mobilen navis euch unterhaltet,welches ist in sachen preis leistung gut?
Von mehreren Bekannten und Freunden höre ich immer der TomTom sei sehr gut. wurde auch erst neulich in der Chip getestet und war Testsieger. Kosten meist so um die 299 bis 499 je nach Karte und Ausstattung
ich habe euch gefragt , ob es möglich ist ohne großen aufwand ein Orginale navi einzubau, leider bis jetzt keine vernümpftige Antwort bekommen.
Bevor ich mir so ein Rüssel (Halter) dran peppe fahre ich lieber ohne Navi , oder einen Becker usw. nein danke.
Ich möchte ja nicht mein Innenraum verstümmeln, da ich ja eine Vollaustattung habe ohne Navi . 2.5DTI Sport wirklich Voll halt ohne Navi.
Hatte neulich erstmal einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen wie das nachrüsten geht, werde mal schauen ob ich den Beitrag nochmals finde.
Sicher ist, du brauchst ein Navi wenn kein Telefon brauchst empfehle ich das 2013 (hat 4fach CD-Wechsler), eine GPS fähige Antenne, Bordcomputer vorhanden?
Hallo!
@pintura ohne grossen Aufwand ist das Nachrüsten nicht möglich.
Weiss ja nicht was für ein Radio Du jetzt verbaut hast, aber bei den NCDC laufen alle Funktionen also BC, Check-Control etc über das NCDC selber.Dazu müssen der entsprechend Kabelbaum oder zumindest die zusätzlichen Kabel verlegt werden. Dazu bräuchte man dann einen fähigen KFZ-Elektriker der sowas in Eigenarbeit stricken kann. Auch brauchst Du natürlich das Gerät und das CID die neu bei Opel fast unbezahlbar sind.Beim Auktionshaus wäre ich Vorsichtig dort wird immer wideer teuerer Schrott verkauft.Was spricht gegen eine andere Variante in Doppeldin und mit ausfahrbarem TFT-Monitor?
Mfg
FalkeFoen