Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nachfertigung Halterung Spoiler 850 LW/V70 1

Nachfertigung Halterung Spoiler 850 LW/V70 1

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 22:33

Hallo, morgen gehe ich zum Schlosser meines Vertrauens und will mir die Halterungen für den Dachspoiler nach Originalvorlage nachfertigen lassen. Falls jemand Interesse hat ebenfalls solche Halterungen zu bekommen bitte melden. Denke es wird billiger mehrere machen zu lassen. Preise erfahre ich die Tage. Also erstmal unverbindlich Interesse bekunden, Bestellung erfölgt zum Ende der Woche.

LG Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 18:30

So, nach bisher 7 beschwerdefreien Auslieferungen meiner Halterungen sind heut nochmal 2 Bestellungen eingegangen. Durch die Übung dauert die Herstellung eines Satzes "nur" noch ca 4-5 Stunden.

Dauertest an meinem Rudolf haben sie bislang anstandslos geschafft.

Also wer noch Bedarf hat melden. Ich baue die Dinger nach Bestellung an den Wochenenden.

Verdienen tue ich nicht wirklich daran. Nach Abzug Material und Verschleiß bleibt nicht viel übrig. Aber ein paar Elche werden schöner. :) Kosten pro Satz inkl Schrauben und Versand (ohne Klebepads) 43 Euro.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der letzte Preis bei Volvo für den Halter vom Spoiler war um die 48€ - Interesse besteht, wenn die Qualität stimmt.;)

Moin, habe auch Interesse

die 48€ sind dann aber der komplette Montagesatz, wie ich meine.

Da sind Klebepads etc. dabei - und DIE braucht man dringend. Wenn die nicht montiert werden vibriert es dir jede Halterung ab..

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 15:03

Zwischenstand; Der Schlosser meines Vertrauens hat mir eine Adresse gegeben. Die Teile bezahlbar zu fertigen (in entsprechender Qualität) ist für die meisten schwierig da Pressteile. Handfertigung würde unbezahlbar (2-3 Stunden pro Einzelteil).

Morgen also die nächste Anlaufstelle. Die sollten über die nötige Technik verfügen.

Viel Erfolg Josch.

Ich habe auch schon bei div. Firmen angefragt. Allg. Aussage: unter 100€ wäre da nichts zu machen. Form stanzen, bohren, Kanten Gewindestücke fertigen und anschweissen + eine dauerhafte Oberflächenvergütung sind in Kleinserie unbezahlbar. Dann kommen noch Schrauben und Klebepads dazu.

Aber evtl. hast du ja mehr Glück.

Markus

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 21:15

Ich versuchs. :-

Ich habe heute mal beim 850 und V70 mit Heckspoiler geguckt.

Die Halter müssten gleich sein. Und sehen nicht schwierig zum nachmachen aus.

Ich beschäftige mich mal am WOCHENENDE mit dem Thema. Ich glaube bei VParts welche gesehen zu haben.

Es gibt 2 Arten von Haltern. Einen 2 Teiligen der verschraubt wird und einen einteiligen, der quasi durchs anschrauben geklemmt wird.

Josch hat als Vorlage die zweiteiligen - da liegt glaube ich auch ein Teil des Problems, da da man mehrere Teile fertigen muss.

Der Vergleich gibts hier:

http://volvospeed.com/.../

http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...

Limo

Zitat:

@josch0152 schrieb am 7. Februar 2016 um 23:33:03 Uhr:

Hallo, morgen gehe ich zum Schlosser meines Vertrauens und will mir die Halterungen für den Dachspoiler nach Originalvorlage nachfertigen lassen. Falls jemand Interesse hat ebenfalls solche Halterungen zu bekommen bitte melden. Denke es wird billiger mehrere machen zu lassen. Preise erfahre ich die Tage. Also erstmal unverbindlich Interesse bekunden, Bestellung erfölgt zum Ende der Woche.

LG Jürgen

Ich möchte mein Interesse auch noch anmelden.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 16:22

Nach langem Suchen und viel hin und Her sieht es nicht wirklich gut aus. An Betrieben die es machen würden mangelt es nicht. Aber am Preis (ab 200 Euro). Letzte Möglichkeit die ich versuchen werde: 3D Druck in Edelstahl in Polen anfragen. Auch da sind die Einheimischen zu teuer. Wenn auch das zu teuer werd ich mich vorerst an einen Satz Eigenbau mit Schweiß und Blut wagen.

sry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nachfertigung Halterung Spoiler 850 LW/V70 1