1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nachfolger für Golf III GTI 2.0 gesucht

Nachfolger für Golf III GTI 2.0 gesucht

VW Vento 1H
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 18:08

Hi Leute!

Mein Golf 3 GTI Edition mit 2.0l wird bald zum Verkauf stehen. Habe langsam keine Lust auf das FK-Gewindefahrwerk etc.

Suche etwas Sportliches und Solides im Segment bis 10000€ - aber alles in Serie.

VW Golf oder Audi A3/A4 wären super!!!

Wäre für ein kleines brainstorming dankbar.

LG

ammo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hey ,

ich würde nen S3 oder S4 nehmen .

kannst für 10.000 € schon nen guten bekommen.

MfG aus Recklinghausen

Audi 90 Quattro

S3 so 2000er BJ (209ps)

oder Golf 4 Jubi, auch so BJ 2001 (179ps)

oder seat leon cupra (226ps)

allso so um 10k zu bekommen und schöne autos. würde drauf schaun,d ass du einen möglichs jungen krigt, also 2001 oder 2002...wenig km is eh klar...

Hallo.

Habe mir gerade für´n Altag einen Golf IV TDI Sport Edition gekauft.

Freue mich jedes mal beim Tanken und schlechter als die 115 PS im GTI geht der auch nicht...:D:D

-112.000km

-Climatronik

-SD

-4 Türen

-Sitzheizung

-Navi

-abnehmbare AHK

-17" Santa Monika

-SRA

Preis: 7000,- beim Händler mit Garantie.

Was braucht man mehr um von A nach B zu kommen?

(...was wollen eigendlich immer alle bei "B":confused: Muß ja toll da sein...:D)

Cimg2295

Benziner oder?

Hmm beim Golf halt der Ver GTI, wobei der wohl unter 10.000Euro noch nicht so oft zu haben sein wird, denke ich. Die Preise fallen aber grade weil ja der VIer GTI schon ne Weile draußen ist. Spass macht der allemal, ne ganze Ecke mehr als ein 2.0l :-D

Wäre also schon ne Überlegung wert. Allerdings würde ich mir auch überlegen, ob ich den Unterhalt von der Kiste bezahlen möchte. Der braucht Super Plus etc., da ist dein 2.0l wesentlich billiger im Unterhalt.

IVer Jubi GTI (25 Jahre Edition) ist auch ein sehr schönes Auto, halt schon älter, meist zu teuer. Aber wenn du einen günstigen, gut erhaltenen findest, warum nicht. Die 180PS machen Spass und lassen sich mühlelos chippen auf 210-220PS. Normale IVer GTI finde ich eher uninteressant.

Ein Bekannter hat mal einen für unter 5000Euro gekauft.

A3 sind auch schöne Autos, aber da wirst bis 10.000Euro auch aufs alte Modell zurück greifen müssen, besonders, wenn du was sportliches willst.

Bei Seat ist der Leon nicht schlecht, allerdings das Vorgängermodell, die neuen gefallen mir optisch nimmer.

Oder evtl. nen schönen BMW?

PS: Ein gechippter 4er Jubi GTI geht schon ab wie Sau, aber man muss auch sagen, dass der Motor echt was schluckt und außerdem so einige Probleme hat. Ein Turbomotor ist kein robuster 2.0l Bauernmotor.

5er gti für unter 10.000,-??? wo?

am 8. Juli 2009 um 19:23

golf 5 gti braucht kein super plus. der tankt super

Jubi GTi fällt aber für 10.000 raus.

Mal geschaut, wie die gehandelt werden?

12.000 -

Oder dann einen über 150.000 km oder verbastelt.

Ne, 4er Jubi GTI gibts schon für 7000-8000€. Mehr würde ich auch nicht bezahlen für ein Auto, das auch schon 8 Jahre auf dem Buckeln hat.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:52

Danke für die schnellen Antworten Leutz!

S3...jaaaaaaaaaaaaa, gerne. Die Teile sind aber bestimmt verheizt und total teuer im Unterhalt.

Habe die ganze Zeit bei Mobile geschaut und möchte mir evtl. einen Golf IV Sport Edition mit den 17-Zoll-Felgen gönnen.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=117865701&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=113132488&origin=PARK

So einen TDI für 7000 Öcken macht aber bestimmt auch Spaß! Wie ist den die Zuverlässigkeit der Motoren bzw. die Macken bei den "Schöneren" Golf IV?

Hatte mal einen A3 1.8 T mit Oettinger-Paket. War ganz nett, aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist da ein 4er besser.

Die Karre soll noch 2-3 Jahre halten und dann kommt eh ein Audi (A3 Sportback ins Haus) :)

LG

ammo

also für 10k würde ich mir einen A4 2001-2004 holn (also 8E/B6). einfach ein wunderschönes auto. bekommst für das geld im top zustand und unter 100tkm (scheckheft, 1.-2. hand).

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Ne, 4er Jubi GTI gibts schon für 7000-8000€. Mehr würde ich auch nicht bezahlen für ein Auto, das auch schon 8 Jahre auf dem Buckeln hat.

also bei 7-8k hatte der 3 vorbesitzer, und mindestens 150tkm drauf...

einen mit unetr 100tkm und 1-2 virbesitezr bekommste aber für 10-11k

natürlich gibt imemr welche die 13k wollen für ihr 8 jahre altes auto^^

Kauf dir was vernünftiges, die Turbomotoren sind nicht so haltbar wie das was du jetzt hast

Deine Antwort