- Startseite
- Forum
- Auto
- Offroad
- Nachfolger für LandCruiser
Nachfolger für LandCruiser
Hallo,
ich fahre z.Zt. einen Toyota LandCruiser HDJ80.
Ich bin mit ihm ab und zu ins Gelände (auch schwereres mit winchen usw.) gegangen. Aber haupsächlich benutze ich ihn als Alttagsfahrzeug und zum Reisen mit dem Wohnwagen.
Da der Diesel und das Alter gekommen sind (17 Jahre) suche ich nun einen Nachfolger für die nächsten paar Jahre.
Deswegen soll der neue ein Benziner mit Umbau auf Autogas werden.
Ich habe schon viele "OffRoader" probe gefahren und bin mittlerweile bei 2 Fahrzeugen hängengeblieben:
- Landrover Range Rover (Modell 2006) Supercharged (evtl. auch den Sauger)
- Chevrolet Tahoe (Modell 2007), evtl. die Z71 Ausführung
Kaufpreis ca. 40 - 50 T€.
Beim Range finde ich das Navi nicht so gut und es gibt kaum einen mit Standheizung (Nachträglicher Einbau nicht möglich.
Der Tahoe ist relativ groß, ich weiß nicht, wie er im Gelände ist.
Was sind Eure Meinungen zu den 2 Autos?
Viele Grüße, Stefan
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin,
der Vorteil des Tahoe ist auf jeden Fall, dass du ihn eigentlich gar nicht auf LPG umrüsten musst, denn wie ich eben gesehen habe, ist der 5,3 V8 ein Flexfuel und somit E85-tauglich. Hält die Spritkosten auch sehr niedrig.
Bezüglich RR Supercharged musst du mal bjoern1980 fragen, der hat einen.
Gruß
Mirco
Moin,
das Thema hatten wir schon.
Was willst du bitte mit einem Tahoe?!?! Abgesehen davon, dass die Kiste null geländetauglich ist - hast du das Teil schonmal gefahren?
Drecksfahrwerk ist noch vorsichtig ausgedrückt...
Gruß
Björn
Eines kann ich dir auch sein. Wenn du jetzt den HDJ 80 gewohnt bist, wirst du von jedem Nachfolger enttäuscht sein..
Das hohe Mass an Zuverlässigkeit und Geländetauglichkeit wird dir fehlen.
Alternative wäre noch der HDJ 100 mit Benzinmotor?
Michi
Hallo, der HDJ100 gefällt mir vom Design nicht, aber Danke.
Gruß Stefan
Hallo Björn,
ja sicher hatten wir das Thema RR SC schon.
Nur suche ich noch Alternativen, da RR mit Standheizung kaum zu bezahlbaren Preisen zu bekommen sund.
Außerdem ist das Navi im RR von der Bedienung unkonfortabel, hat kein MP3 und die Rückfahrkamera hat eine schlecht Auflösung.
Bei einem Tahoe kann ich all dies nachrüsten und kann vom günstigen Dollar provitieren.
Bist du schonmal einen Tahoe Modell 2007/2008 gefahren (Luftfahrwerk) ?
Gruß Stefan
*lol*
Die Standheizung war bei meinem RR dabei (ob Serie weiß ich nicht), die allein macht den Kohl nicht fett.
Das Navi hat Touchscreen und ist einfach und logisch zu bedienen, genau so wie die Rückfahrkamera eine wunderbare Auflösung hat. Du sollst HINTER deinem Wagen schauen können, nicht 100m weiter. Außer befreit dich das Ding NICHT vom Blick nach hinten.
Ich hab nen 2007er Escalade gefahren - ohne Luftfederung. Auf den 08er Escalade warte ich derzeit.
Gruß
Björn
BTW, entweder willst du nen noblen Briten oder du willst nen casual Ami - dazwischen liegen Welten.
Hallo Björn,
warum wartest du denn auf den 08er Escalade ?
Möchtest du dienne RR verkaufen?
Gruß Stefan
Nissan Pathfinder (51) - gibts als Diesel und als Benziner, darf 3 to. ziehen und hat fürs Gelände zumindet noch den guten alten Leiterrahmen... Das Navi ist super, du hast automatisch beim DVD-Navi noch eine Rückfrahrkamera in Farbe dabei!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was!". Der TE schreibt doch, RR oder Tahoe...
Ich warte auf den Escalade zum Testen - das Autohaus ist ganz scharf darauf, die Kisten unters Volk zu bringen.
Gruß
Björn
Zum RR : edel, dennoch robust und gut in allen geforderten Disziplinen. In meinen Augen die deutlich teurere Variante.
Zum Tahoe: den bin ich gefahren, ist mir zu amerikanisch und fiel daher aus meinem Spektrum raus. Das Fahrwerk ist übrigens auch amerikanisch und ab Tempo 150km/h auf deutschen Autobahnen nicht souverän. Da ist die Frage, was man bereit ist zu akzeptieren. In der Kategorie Wohnwagen ziehen ist das Teil genauso unproblematisch wie der RR. Im Gelände hab ich mit meinem G 500 mal in Langenaltheim mit einem Tahoe gespielt, der kam fast genausoweit, der Fahrer war allerdings auch recht schmerzfrei, denn die kleinen Blessuren am Ende des Tages waren beim Tahoe schon recht zahlreich (da ist zum Beispiel die sehr tief hängende Anhängerkupplung, die ständig Bodenkontakt aufnimmt).
Bei Deinen Preisvorstellungen: G500 aus US mit Baujahr 2004/5 importieren........
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
was meinst du beim Tahoe mit nicht suverän ab Tempo 150 ?
Fängt er das Schwanken an?
Wie findest du die Sitzpostion im Tahoe? (bist du mal einen RR gefahren)?
Gruß Stefan
Yip, da fängt er auch in langgezogenen Autobahnkurven das Wanken an (weiß nicht, ob es bei 2007 Modellen besser ist), läßt sich eventuell noch über Luftdruck etc verbessern, hab ich aber bei meiner Rundtour nicht getestet.
Sitzposition ist höher als Volvo XC 90 und vergleichbar G-Klasse, ich fand die Sitze aber nicht so gut ausgeformt.
Genervt hat mich und meine Frau die amerikanische Designgebung, der Verlust von Beifahrerfußraum durch die nicht ganz so unauffälligen Belüftungsrohre und noch so einiges mehr.
RR bin ich nie gefahren.......bei unseren Anforderungen lag in Sachen Offroad die G-Klasse immer vorn und wir sind mit dem 500er sehr zufrieden.
Gruß Thomas
Hallo Stefan,
bist du inzwischen weiter gekommen in Sachen Nachfolger?
Evtl. Interesse an einer Leasingübernahme RR SC?
Gruß
Björn
Und was fährst du dann?
Escalade?