1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachfolger für Yaris Verso gesucht

Nachfolger für Yaris Verso gesucht

Themenstarteram 5. September 2017 um 18:57

Hallo,

ich schreibe hier im Namen meiner Schwester:

Sie hat aktuell einen 2000er Yaris Verso mit 86PS. Morgen wird sie höchstwahrscheinlich der TÜV trennen.

Insofern wird Ersatz gesucht. War mit dem Yaris immer rundum glücklich.

- Budget so niedrig wie möglich (möglichst unter 5000€)

- Maximal 100.000km

- Toyota präferiert

- Innenraumgröße/Ladevolumen ähnlich dem Verso

- Motorisierung Benzin, Leistung zweitrangig

- überschaubare Wartungskosten

- Baujahr irgendwo zwsichen 2002 und 2012

Bitte einfach um Empfehlungen quer Beet.

LG Haasinger

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. September 2017 um 19:43

Warum nicht den Yaris reparieren? Macht doch mehr Sinn, als eine andere alte Kiste zu kaufen, bei der man nicht weiß, was die für Probleme hat.

Dann bleibt doch bei Toyota und nehmt den Verso (früher: Corolla Verso). Der sieht nicht ganz so kacke aus und wird euch sicher auch treu begleiten.

Themenstarteram 6. September 2017 um 14:33

Zitat:

@Roadmovie schrieb am 5. September 2017 um 21:43:46 Uhr:

Warum nicht den Yaris reparieren? Macht doch mehr Sinn, als eine andere alte Kiste zu kaufen, bei der man nicht weiß, was die für Probleme hat.

Grobes Ergebnis vom TÜV. Schweller links und rechts durchgerotet, Kotflügel links rechts durchgerostet, Tank rostig, Bremse vorne fertig, AU nicht bestanden.

Die Karre bekommt man für 1000€ mit frischen TÜV, insofern nicht zu retten.

Habe mit ihr gesprochen. In Bar sind im Moment ca. 3000€ vorhanden, alles darüber müsste finanziert werden.

Da in diesem Segment viel zur verfügung steht haben wir einfach mal beschlossen das Budget etwas höher zu setzen und sind aufgrund der positiven Erfahrung eines Arbeitskollegen beim Fabia Sauger hängen geblieben.

Irgendetwas gegen dieses Angebot einzuwenden?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 6. September 2017 um 14:48

Daihatsu Materia, ist ein Toyota der hier unter dem Label von deren Kleinwagenmarke Daihatsu verkauft wurde: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 6. September 2017 um 15:06

In meinen Augen absolut hässlich, aber der Yaris hat ihr ja auch gefallen =). Sieht mega praktisch mit gutem P/L aus

Suchmuster , Augsburg Umkreis 300km für weitere vorschläge

Wie wäre es mit dem hier:

oder vllt. der hier:

Zitat:

@Haasinger schrieb am 6. September 2017 um 16:33:51 Uhr:

...

...

warum dann nicht einen frisch betüvten Yaris Verso für 1.000 Euro nehmen?

wenn "mit dem Yaris immer rundum glücklich", dann würde ich doch bei dem bewährten Modell bleiben?

Themenstarteram 6. September 2017 um 18:27

Zitat:

@camper0711 schrieb am 6. September 2017 um 19:54:24 Uhr:

Zitat:

...

...

warum dann nicht einen frisch betüvten Yaris Verso für 1.000 Euro nehmen?

wenn "mit dem Yaris immer rundum glücklich", dann würde ich doch bei dem bewährten Modell bleiben?

Sorry für die Info, hab da blauäugig meiner Schwester geglaubt . Die Karren sind selten, und kaum noch rostfrei zu finden. Für guten Zustand blättert man leider doch 4000 und mehr hin.

Zitat:

Zitat:

@Roadmovie schrieb am 5. September 2017 um 21:43:46 Uhr:

Grobes Ergebnis vom TÜV. Schweller links und rechts durchgerotet, Kotflügel links rechts durchgerostet, Tank rostig, Bremse vorne fertig, AU nicht bestanden.

Habe mit ihr gesprochen. In Bar sind im Moment ca. 3000€ vorhanden, alles darüber müsste finanziert werden................

1000 € für neuen TÜV und 2000 € gewinnbringend anlegen :D.

1000 € für 24 Monate TÜV macht 83,33 € monatlich. Wenn sie sich ne Karre für 3000 € kauft kann das auch eine Wundertüte sein, bei der jeden Moment was kommen kann.

Für den Preis (83,33 €) bekommt sie nichts finanziert und wahrscheinlich eine Wundertüte auch nicht repariert.

In 2 Jahren sieht das alles schon wieder anders aus, vielleicht ist dann sogar was relativ Neues drin.

Beim Fabia Combi wird der ZR irgendwann mal zu ersetzen sein, so gesehen finde ich den zumindest nicht speziell günstig.

Der verlinkte Mitsubishi Space Star wird unter der Telnr. eines Händlers privat verkauft, das ist erstmal unseriös.

Der Daihatsu YRV hat einen Steuerkettenmotor, ist insgesamt etwas kleiner als der bisherige Yaris Verso, kommt aber dem Toyota-Ziel wirklich nahe. Würde ich mir mal anschauen.

Hier noch zwei Angebote, die in der Machart dem Verso-Konzept entsprechen, beide allerdings etwas grösser, dafür in der Haftpflicht mit KH15 recht günstig (Fabia KH16, Verso bis KH17).

• Skoda Roomster, ZR wurde vor ca. 20tkm gemacht gem. Scheckheft, hat ein paar Kratzer, TüV bald fällig
  • Nissan Note, Steuerketten-Motor, 18 Mte TüV, von privat
Themenstarteram 10. September 2017 um 13:06

So , nachdem wir eingesehen haben dass es für dieses Geld nichts "anständiges" gibt ändert sich das Suchmuster.

Kleinwagen, frischer TÜV, möglichst jung , 3000€.

dann halt ohne "Verso"?

Toyota Yaris 1.0 VVT-i Klima/neuer TÜV 2.699 € EZ 04/2007, 152.000 km, 51 kW (69 PS)

oder die gleiche (Toyota)technik in nem anderen Blechkleid?

Daihatsu Sirion 1.0*Tüv 5/19 ... 1.990 € EZ 06/2009, 145.000 km, 51 kW (69 PS)

bzw. falls Klima gewünscht ist

(obwohl Du dies ja nicht im Lastenheft hast)

halt 1 Jahr älter und etwas teurer:

Daihatsu Sirion 1.0 CooLine Klimaanlage 2.290 € EZ 05/2008, 140.000 km, 51 kW (69 PS) ..., HU 06/2019

oder doch einen 'Mikrovan' - den Vorgänger des von roadmovie vorgeschlagenen Materia - mit Toyota-Technik:

Daihatsu YRV 1.3 ... KLIMA,SERVO,TÜV NEU,... 1.800 € EZ 07/2004, 108.200 km, 64 kW (87 PS)

Zitat:

So , nachdem wir eingesehen haben dass es für dieses Geld nichts "anständiges" gibt ändert sich das Suchmuster.

Kleinwagen, frischer TÜV, möglichst jung , 3000€.

Als ich vor einiger Zeit einen Kleinwagen für meine Frau suchte war es uns (wegen Rückenproblemen) noch wichtig: "Hochdach"! (= leichter Einstieg). Wir sind bei Toyota Yaris und Opel Agila gelandet.

Beide klein, dennoch Hochdach, akzeptabler Kofferraum, Motor mit Steuerkette, wobei Agila deutlich günstiger ist/war, z.B. hier (einige mit Sommer-/Winterreifen).

Ist aber vermutlich Geschmackssache bzw. vielleicht könnte jemand was zur Zuverlässigkeit znd Unterhaltungskosten des Agila sagen?

Deine Antwort