1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Nachfolger GLE - Wann erste in Deutschland

Nachfolger GLE - Wann erste in Deutschland

Mercedes
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 16:58

Der neue GLE soll ja 2018 kommen. Ab wann kann man bestellen?

Wann kommen die ersten auf die deutsche Straße?

Beste Antwort im Thema

Bauchentscheidung! Genauso ist es! Ob mit schwülstigem Geschwafel oder technokratischen Argumenten eine Entscheidung für ein Auto getroffen wird, für mich ist es vordergründig eine reine Bauchentscheidung! Gefallen muss mir das Ding erstmal (innen und außen), vernünftige Leistung ist ein Muss, und die Karre sollte zu mir passen! Dann ist für mich alles gut! Achso, der Preis setzt dem Ganzen dann noch Grenzen. Ob der Hobel 1,2,3 oder (vollkommen bekloppt jetzt bei BMW) gar 4 Lader hat, ist mir egal! Die extrovertierten Mäusekinos von der Fahrer- bis zur Beifahrertür gehen mir eher auf den Sack! Eins noch: Große Räder sind gaaaanz wichtig....

 

Das ist jetzt mein Beitrag zum Thema! ;-)

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Er wurde ja noch nicht mal vorgestellt geschweige gibt es überhaupt schon erste Bilder davon. Im Moment weiss man noch gar nichts über den neuen GLE, lediglich dass er im 2018 kommen soll.. wann, ist auch noch nicht klar.

Je nach dem kann es sich auch weiter nach hinten verschieben. Der neue GLS soll ja auch im selben ja wie der GLE rauskommen, aber Mercedes kann das auch so machen das der neue GLS zeitgleich mit der neuen S Klassen rauskommt damit man hier wirklich die selben Innenausstattung bzw. Design verwendet.

So denke ich mir das oder würde es so machen.

Hallo!

Kommt dann der GLE mit den neuen Diesel- und Benzinmotoren?

Mich würde ja ein Hybrid interessieren aufgrund meines Kurzstreckenprofils. Fahren öfters 4 x 4 km am Tag bzw. dann auch 2 x 30km.

Leider ist beim GLE der Benzinmotor mit sehr viel PS ausgestattet u d somit bereits die motorbezogene Steuer in Österreich sehr hoch. Beim X5 40e ist das besser gelöst, da der Benzinmotor lediglich 245PS und die gesamte Systemleistung ca. 330 PS beträgt.

LG

GLE Markteinführung August 2018 und Vorstellung Dezember 2017 wurde mir heut gesagt und der neue GLS 2019...

Danke für die Info. Mercedes sollte lieber meinen Vorschlag nehmen, so kann man denn GLS und S besser verschmelzen

Der GLS dürfte weiterhin dasselbe Interieur bekommen wie der GLE. Da macht es also keinen Sinn auf die neue S-Klasse zu warten die wohl erst Ende 2020 auf den Markt kommt.

JA aber da könnte man doch auch kleine unterschiede reinbringen, wo ist der GLS nur langer GLE

Der GLE sollte grundsätzlich die Technik der E-Klasse erhalten. Beim neuen GLE sind sicherlich der bekannte "Flatscreen" als Tacho von der E-Klasse zu erwarten sowie die neuen Reihen-Sechszylindermotoren. Hybridtechnisch wird da auch was gehen, insbesondere Carrosseriemässig. Der aktuelle GLE Hybrid wurde nicht auf die Hybridtechnik ausgelegt, deshalb hat er ein erhöhter Kofferraumboden. Die Reichweite wird vermutlich von 50 km auf 100 km gesteigert (davon ist auszugehen, mehr liegt aber bei dieser Gewichtsklasse nicht drin).

Zu erwarten sind auch leicht gewachsene Carrosseriemassen. Wird wohl ein wenig Breiter, länger, aber schnittiger. Ich gehe auch davon aus, dass der Kofferraum ein wenig Einbussen hinnehmen wird (Siehe aktuelle E-Klasse).

Neue Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer sowie Halbautonomes Fahren wird meiner Vermutung nach standart sein.

Der GLS orientiert sich mehr an die S-Klasse. Da die S-Klasse sich nunmehr kaum von der E-Klasse unterscheidet, wird er ziemlich ähnlich wie der GLE ausfallen.

@BluDiesel

Wenn der neue GLE Hybrid die 100km in der Normreichweite und in der Praxis 70 km schafft, dann wäre das für mich schon sehr praktikabel für den regelmäßigen Kurzstreckenbetrieb. Ich hoffe mal der neue bekommt den Vierzylinder- Benziner mit 245 PS und nicht wieder ein Sechszylinder mit 330 PS, denn dann wird es für Österreich wieder sehr teuer und der Finanzminitser kassiert kräftig Steuer. Zudem die 245 PS reichen vollkommen und wenn nicht dann gibt es kurzzeitig noch den Elektromotor.

Wird der neue GLE dem GLC sehr ähnlich schauen?

LG

Beziehen sich Eure Prophezeiungen auch auf das GLE Coupé?

Dann habe ich ja nächstes Jahr schon wieder ein altes Auto. Ich glaube, ich sollte mir angewöhnen die Fahrzeuge zu leasen. Ist bei den schnellen Modellwechseln auf Dauer sicher billiger.

Modellwechsel wie immer nach sechs Jahren mopf nach 3 Jahren. Ist ja jetzt keine Überraschung!?

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 12. Februar 2017 um 09:08:53 Uhr:

@BluDiesel

Wenn der neue GLE Hybrid die 100km in der Normreichweite und in der Praxis 70 km schafft, dann wäre das für mich schon sehr praktikabel für den regelmäßigen Kurzstreckenbetrieb. Ich hoffe mal der neue bekommt den Vierzylinder- Benziner mit 245 PS und nicht wieder ein Sechszylinder mit 330 PS, denn dann wird es für Österreich wieder sehr teuer und der Finanzminitser kassiert kräftig Steuer. Zudem die 245 PS reichen vollkommen und wenn nicht dann gibt es kurzzeitig noch den Elektromotor.

Wird der neue GLE dem GLC sehr ähnlich schauen?

LG

Ich gehe nicht davon aus, dass für die Hybridvariante ein kleiner Motor gewählt wird.. Ausser es kommt der 250 Bluetec, das ist aber ein 4-Zylinder-Diesel.. wäre das erste Mal dass Mercedes ein Diesel mit Hybrid kombiniert. Ich denke dass es beim 6-Zylinder bleiben wird. Für die kleinen Motoren ist der GLC gedacht..

Hier gibt es übrigens Bilder vom Erlkönig, jedoch sehr gut getarnt.

http://www.autozeitung.de/...e-2018-technische-daten-preis-131375.html

Und das mit dem Modellwechsel: Der GLE ist nur ein MOPF vom alten ML, mehr nicht, alles andere ist und bleibt ein ML (W166).

@BluDiesel

Erstmals Danke für deine Einschätzung. Interessant ist, dass in deinem Link der GLE Hybrid erwähnt wird und dort die Kombination mit einem Vierzylinder Benziner.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen