ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachfolger ist bestellt - E350 CDI T-Modell

Nachfolger ist bestellt - E350 CDI T-Modell

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. März 2014 um 16:52

Moin Forum,

habe gestern den Nachfolger von meinem Dicken bestellt

E 350 Bluetec CDI T-Modell

- schwarz uni

- AMG Sportpaket

- Aktiv-Multikontursitze

- Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

- Fond-Sicherheitspaket

- Wegfall Typkennzeichen auf dem Heckdeckel

- AMG 7fach Doppelspeichen 19"

- Ledernachbildung Artico schwarz

- Zierelemente Esche schwarz

- Becker Map Pilot

- Schiebedach

- wärmedämmende dunkel getönte Scheiben

- ILS

- Unterbodenschutz

- Adaptiver Fernlicht Assi

- Aktiver Park Assi

- Großer Tank

+ ein Satz Winterreifen

Ich bin aktuell noch nicht ganz mit mir im reinen ob ich das Holz-Leder Lenkrad mitbestellen soll... meine Frau findet das "Opamäßig" und für mich (31 Jahre) nicht passend... ich finde es wahnsinnig schick und edel...

Die ganzen weiteren Assistenten habe ich bewusst nicht mitbestellt... bei einer Probefahrt haben die mich irre gemacht.

H&K Soundsystem... ich finde - zumindest bei meinem aktuellen Fahrzeug - die normale Soundanlage sehr gut.

Kommt im September.

Beste Antwort im Thema

Ich würde auf's AMG Sportpaket, Unterbodenschutz, Becker Map und die dunkelen Scheiben verzichten und auf alle Fälle Vollleder und das Comand nehmen. Da Du noch mit dem HK liebäugelst, scheinst Du ja noch etwas Luft nach oben zu haben.

 

Zu den Assistenten: Distronic Plus ist Gold wert.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde auf's AMG Sportpaket, Unterbodenschutz, Becker Map und die dunkelen Scheiben verzichten und auf alle Fälle Vollleder und das Comand nehmen. Da Du noch mit dem HK liebäugelst, scheinst Du ja noch etwas Luft nach oben zu haben.

 

Zu den Assistenten: Distronic Plus ist Gold wert.

Herzlichen Glückwunsch und möge die zeit schnell Vergehen bis du ihn hast.würde das holzlenkrad nehmen nutzt sich weniger ab.finde es net opahaft eher den Golf plus.was ist eigentlich der unterfahrschutz?

Themenstarteram 15. März 2014 um 17:21

Der Unterfahrschutz ist dafür das die Unterseite des Fahrzeuges sozusagen mit einer Abdeckung verschlossen wird, damit kein Dreck etc. in den Motorraum vordringen kann. Außerdem habe ich mal Bekanntschaft mit einem Kantholz auf der Autobahn gemacht... hätte ich den Unterbodenschutz nicht gehabt... uiuiui.. ich ahne gar Schreckliches.

Distronic Plus: Ich fahre zu 70% Landstr. und bin ein notorischer Überholer... und in den letzten 2,5 Jahren stand ich genau 1mal im Stau... daher, sehr geile Technik aber für mich rausgeworfenes Geld.

Comand: Ich brauche ein ordentliches Navi das mich zuverlässig von A nach B leitet... das Comand kann das - mMn - nicht besser als mein momentanes APS50 und ich vermute der Becker wird es auch ordentlich machen.

AMG Paket ist in meinen Augen ein abslolutes muss... genau wie die abgedunkelten Scheiben.

Vollleder finde ich schon schick... aber ich habe zwei kleine Kinder die auch im Auto essen, trinken und dummes Zeug machen... und - gefühlt - ist Artico sehr unempfindlich.

 

Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen die 19zoll abzubestellen. Ich tausche meine Limo schon nach einem Jahr, da ich mit dem Avantgarde Fahrwerk (bekommst du wenn du die 19 Zoll bei der Limo dazu nimmst) nicht kompatibel bin. Hatte dazu auch mal geschrieben... Ob das beim Kombi auch so ist, weiß ich nicht. In der Preisliste steht bei den Felgen ein Hinweis. Kannst es ja mal prüfen.

Ich habe meinen neuen ohne 19zoll genommen.

Hdiersse

Zitat:

Original geschrieben von hdiersse

Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen die 19zoll abzubestellen. Ich tausche meine Limo schon nach einem Jahr, da ich mit dem Avantgarde Fahrwerk (bekommst du wenn du die 19 Zoll bei der Limo dazu nimmst) nicht kompatibel bin. Hatte dazu auch mal geschrieben... Ob das beim Kombi auch so ist, weiß ich nicht. In der Preisliste steht bei den Felgen ein Hinweis. Kannst es ja mal prüfen.

Ich habe meinen neuen ohne 19zoll genommen.

Hdiersse

Ich fahre zwar keine 19er, aber ich möchte o.a. Empfehlung (Finger weg von 19ern) unterstützen.

Ich fahre 18er (AMG Sportpaket, also auch mit SFW) und bin damit IMO am Limit, was die Komforteinbußen betrifft.

Hallo,

Das Problem ist leider umgekehrt.

Mir ist das Fahrwerk zu schwammig. Besonders bei Wind und hohen Geschwindigkeiten...

Hdiersse

Themenstarteram 15. März 2014 um 19:40

aktuell fahre ich 18".. und das T-Modell ist ja serienmäßig mit Luftfederung an der Hinterachse ausgerüstet... meint ihr wirklich das der Komfortverlust ggü. den 18" spürbar ist??

Ich hatte mir zur Probe ein Coupe angeschaut, der hatte das normale Fahrwerk drin und 18".. das war eine absolute Katastrophe... den Wagen hätte ich am liebsten nach 5 km wieder auf den Hof gestellt...

Was tue ich nun... *hm*

vlt noch mal schauen ob man die airmatic dazu nimmt...

Themenstarteram 16. März 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von BigSmurf

vlt noch mal schauen ob man die airmatic dazu nimmt...

Konfigurator sagt Nein. :(

Themenstarteram 17. März 2014 um 12:20

Moin Forum,

auf Nachfrage beim :) sagte dieser mir, Airmatic und Holz-Leder Lenkrad gibt es nur in Verbindung mit Avantgarde oder Elegance...

Naja, von mir aus, also habe ich jetzt Airmatic, Holz Leder Lenkrad und Avantgarde und 18" Winterreifen nachgeordert.... H&K Soundsystem lasse ich raus..

Danke für den Tipp!

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

 

Zu den Assistenten: Distronic Plus ist Gold wert.

Alles Geschmacksache.

Als ich sie hatte, habe ich sie weitgehend ausgeschaltet. (außer Torwinkel-Assi)

Und beim Neuen nicht bestellt.

Autonomes Fahren ist ja prima. Aber teilautonomes mag ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bimidi

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

 

 

Zu den Assistenten: Distronic Plus ist Gold wert.

Alles Geschmacksache.

Als ich sie hatte, habe ich sie weitgehend ausgeschaltet. (außer Torwinkel-Assi)

Und beim Neuen nicht bestellt.

 

Autonomes Fahren ist ja prima. Aber teilautonomes mag ich nicht.

So habe ich auch gedacht. Bis ich das erste Mal selbst damit gefahren bin. Das Fahren ist viel entspannter, ohne dass man Gefahr läuft vor Langeweile einzuschlafen. Ich würde es nicht mehr missen wollen. Allerdings gilt das nur für die Systeme der neuesten Generation. Ich bin mal in einer M Klasse der zweiten Generation damit gefahren. Das war sehr unharmonisch und die Eingriffe waren teilweise nicht nachvollziehbar.

da kann ich nur beipflichten.

Die Distronic Plus in der aktuellen E-Klasse finde auch toll.

Bist du die aktiven Sitze schon gefahren?

Ist zwar auch eine schöne Sache, kann aber auf Dauer nervend sein.

Vollleder ist schön - will aber regelmäßig gepflegt sein - denn gerissenes Leder ist nicht mehr so schön

Zitat:

Original geschrieben von Bernerdrive

da kann ich nur beipflichten.

Die Distronic Plus in der aktuellen E-Klasse finde auch toll.

 

Bist du die aktiven Sitze schon gefahren?

Ist zwar auch eine schöne Sache, kann aber auf Dauer nervend sein.

 

Vollleder ist schön - will aber regelmäßig gepflegt sein - denn gerissenes Leder ist nicht mehr so schön

Ich habe im Mopf die aktiven Sitze und kann sie mit den vielfältigen Verstellmöglichkeiten nur empfehlen. Außerdem ist die Einstellung über das System eleganter als die doch eher schlichte Lösung bei den normalen Multikontursitzen.

 

Zum Thema Leder kann ich das Nappaleder sehr empfehlen. Es ist einfach sehr viel geschmeidiger als das normale Leder, das kaum von Kunstleder zu unterscheiden ist. Aber sicherlich sind das alles Dinge, die den Preis in die Höhe treiben.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachfolger ist bestellt - E350 CDI T-Modell