- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Nachfolger "Team"
Nachfolger "Team"
Die WM ist ja nun vorbei.
Weiß schon jemand, wie lange die Team-Modelle noch gebaut werden bzw. was für eine Sondermodell-Nachfolger beim Golf geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Das Sondermodell "TEAM" wird noch vier Jahre gebaut und dann sogleich in der Edition "Weltmeister" fortgeführt.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polohighlinetdi
Weiß schon jemand, wie lange die Team-Modelle noch gebaut werden bzw. was für eine Sondermodell-Nachfolger beim Golf geplant ist?
Wenn die Zulassungszahlen für Jan-Jun2010 stimmen, hat VW beim Verkauf der Golf Produktfamilie dieses Jahr gegenüber den ersten Halbjahr 2009 deutlich mehr als 20% Verluste eingebüßt. Das hängt natürlich einerseits mit fehlenden Abwrackprämieneffekten zusammen, aber eben auch damit, dass der Reiz des Neuen beim Golf schon lange nicht mehr vorhanden ist. Und das "Wertigkeits"-Argument alleine macht noch kein neues Auto. VW wird sich noch einiges einfallen lassen (müssen), um die Verkäufe des Golf zu stützen bis endlich ein echt neuer Nachfolger, der Golf VII, 2012 vorgestellt werden wird. Dazu zählen sicher schöne Rabatte, aber eben auch bestimmte Paketangebote und Sondermodelleditionen. Nicht auszuschließen auch die Möglichkeit, dass der Golf nächstes Jahr mit neuen Motoren bestellt werden kann wie sie anzunehmenderweise dieses Jahr im Passat erscheinen werden - z.B. mit dem neuen 2.0l TDI Bi-Turbo
Zitat:
Original geschrieben von polohighlinetdi
ohne es zu wissen: das "Team"-Modell war ja marketingtechnisch auf die WM ausgerichtet, und da sind die Plakate in den Autohäusern und auch die Werbespots nun wirklich überholt. Und wenn das Marketing das Sondermodell abgeschrieben hat, wie lange wird es dann noch bestellbar sein? Meine unmassgebliche Meinung: die Zeit für "Team" ist abgelaufen, so war es ja auch ursprünglich von VW geplant.
Chefdackel
Das Sondermodell "TEAM" wird noch vier Jahre gebaut und dann sogleich in der Edition "Weltmeister" fortgeführt.
der VERMUTUNG schliesse ich mich an :
es wird schon bald ein ANDERES sondermodell geben.
das extra-paket wird ähnlich gestrickt sein.
schliesslich war das früher mit sondermodellen auch schon so.... die einzelnen sondermodell-pakete unterschieden sich kaum von einander...
... ein paar andere sitzbezüge rein... einen neuen aufkleber auf die seite...
die krise werde ich nur kriegen, wenn´s beim nächsten sondermodell die 17-zöller des team-plus-pakets auch OHNE sportfahrwerk gibt.
denn DIE kombi hätte ich mir auch für den team gewünscht.
schliesslich sind die mugello-felgen von der optik her doch ein bisschen "billig".
Laut stern.de läuft das Sondermodell Team diesen Monat aus.
www.stern.de/.../...-so-viel-kann-man-bei-neuwagen-sparen-1635036.html
Zitat:
Original geschrieben von Philange
Laut stern.de läuft das Sondermodell Team diesen Monat aus.
www.stern.de/.../...-so-viel-kann-man-bei-neuwagen-sparen-1635036.html
oh nein, ich kann diese Rabattlaberei vom Dudenhöfer nicht mehr hören. Genau so schlecht im verlinkten Artikel recherchiert: das "Team"-Modell hatte nur einen äusserst geringen Preisvorteil, das war alles nur Makulatur. Einzig "Team Plus" ging in die angegebenen 2.000 Euro.
Obwohl - schön sind sie ja, die "Team"-Modelle Und es dürfte wohl richtig sein, dass "Team" nur noch wenige Tage läuft, konnte man hier auch schon mehrfach an anderer Stelle nachlesen.
Beim normalen Team ist der Preisvorteil bei 77kw BMT Technologie 910 Euro. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Laut mein Dealer Team läuft noch in diesemmonat aus , spätestens bis weihnachten.
kann man doch schon überall nachlesen. Neben der Preiserhöhung zum 23. 12. läuft das Teammodell am 21. 12. aus!
Stimmt , die preiserhöhung kommt auch noch .
Hi,
dachte der Edition kommt erst mi März'11?
Eigentlich lohnen diese Sondermodelle nicht, meiner Meinung nach. Ich habe noch nie nen wirklichen Preisvorteil darin sehen können.
Grüße
mirage
Laut Aussage meines Händlers ist der Team ab sofort nicht mehr bestellbar. Schade eigentlich, der Team gefällt mir von den Sitzbezügen und den Details (farbige Nähte,...) am besten und ist mal was anderes als TL,CL Auch die Ausstattung ist für meine bisher gewohnten Verhältnisse echt super umfangreich, mehr braucht der Mensch doch nicht
Im Gespräch ist das Sondermodell Style, welches aber ausstattungstechnisch bei weitem nicht dem Team ähnelt.
P.S: Einen merklichen Preisvorteil hatte ich jetzt eigentlich auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von diddi4
kann man doch schon überall nachlesen. Neben der Preiserhöhung zum 23. 12. läuft das Teammodell am 21. 12. aus!
Laut meinem freundlichen gibt es beim Golf keine Preiserhöhung
Der Team Golf war meiner Meinung nach wirklich gut ausgestattet - ansonsten hätte ich ihn wohl auch nicht gekauft So Dinge wie MFA Plus, Media In, Abgedunkelte Scheiben hinten, Park Assist, Licht & Sicht Paket, Climatronic, Sitzheizung sowie schöne Felgen (Team Plus Paket) hätte ich so oder so genommen. Von daher hat sich der Preisvorteil schon deutlich bemerkbar gemacht. Abgedunkelte Rückleuchten sowie Sportsitze wären noch Klasse gewesen - aber man kann nicht alles haben Die Komfortsitze sind auch nicht schlecht und sehen mit den Grauen Nähten die sich am Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel wiederfinden gut aus.
Denke mal das neue Sondermodell (Style?) wird da deutlich schlechter ausgestattet sein.