ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nachfolger vom 540iA

Nachfolger vom 540iA

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 21:33

So ich verkaufe jetzt meinen 540iA da ich fast nur noch in der Stadt rumkurve und er da einfach viel zu viel Sprit braucht und absolut unpraktisch in punkto Prakplatz etc. ist.

Als Anchfolger hab ich evtl. an einen

- Ford Focus ST170

- Renault Clio B Phase 2/3 RS

- Peugeot 206 RC

- Seat Leon 1.8T oder TDI

Welchen würdet ihr nehmen? Ich schwanke doch sehr, will was kleineres giftiges. Ich will auch maximal 12.500€ ausgeben, mehr brauch ich nicht bei nur noch 7-9.000km nicht.

Wäre nett wenn ihr mir n paar Tips und Anregungen geben könntet...

Dem 540iA werd ich trotzdem nachweinen, der war so schön schnell...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Abend Meister ;),

Wie wäre es mit einem VW Lupo GTI??

MFG Ricky

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 21:41

Wäre ne interessante Alternative. Müsst ich mal beim Händler anschauen wieviel Platz der effektiv beitet. Ist ja ne Klasse kleiner, aber von den Daten her fetzt der ganz gut...

Also, ich sage mal das es bestimmt eine Echte Alternative wäre...Also so ein richtiges Fun Auto wäre es in meinen Augen.

Für die Stadt, was will man mehr.Auf den Landstraßen ist er bestimmt auch ziemlich Flink und auf der AB möchte ich gerne die Gesichter sehen, wenn ein "Kleiner Lupo" mit Xenon da angedonnert kommt ;)

Nun ja, Informiere dich mal über den Kleinen Flitzer....gibt Viele orte... hier bei MT im Lupo Forum und dann gibts noch ne gute adresse http://www.lupoclub.de da in dem Forum bekommt man auch gute Infos über das Wägelchen.

Nur ein Prob. gibts an der ganzen Sache, obwohl kann man es ein Prob. nennen?!?!?Er ist TOTAL RAR beim VW Händler sowie in Mobile etc.... aber ist ja auch ein Vorteil, Versicherungs mäßig und auch ist es doch schöner wenn nicht um jede ecke einer steht.

hmmmm also ich würde den als echte Alternative ansehen....nun ja was du letzt endlich machst ist deine Entscheidung.

Schönen Abend noch

MFG Ricky

P.S hier noch ein nettes Bildchen vom Kleinen ;)

MFG Ricky

parkplatzsorgen...ok, aber spritverbauch? ein bekannter fährt den clio baccara. das kleine ding saugt auch schon ordentlich kraftstoff durch die leitungen.

aber zum neuen clio: vor ca. einem jahr gab es hier einen unfall zwischen dem clio und einem 540 E39.

der E39 hatte einen komplett verzogenen vorderbau und musste abgeschleppt werden. der clio war zwar auch demoliert, konnte aber selber weiterfahren!

meine entscheidung wäre bei den von dir genannten aber definitiv der focus. der focus fährt sich sehr gut und ist sogar für längere strecken noch sehr bequem.

ich weiss nicht ob es bei dem ST grosse unterschiede gibt, aber ansonsten sind die ersatzteile wirklich günstig! bei den bremsscheiben kann ich mich an preise zwischen 20-35 € das stück erinnern.

nur der aschenbecher sitzt für raucher etwas ungünstig :).

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 22:03

Ich brauche mit meinem 50 so um die 18-24 Liter auf 100km bei reinem Stadtverkehr. Liegt auch daran das Tübingen ein besch... Ampelschaltung hat und sehr hügleig ist.

Super sparsam wird keins der Autos sein, ich rechne im Schnitt mit so um die 10Liter, aber ein bischen Lesitung will ich dann schon haben. Für die Stadt soll er schon biss haben, des beiten wohl alle. Bin mal gespannt was allgemein so für Meinungen kommen. Den Focus kenn ich schon ein bischen von meinem 1.6 Liter...

Seit ich in der Gefäßchirurgie und onkologischen Chirurgie war bin ich strikter Nichtraucher

Hallo,

wie gefällt dir der hier:

http://mobile.de/.../da.pl?...

dann spricht ja nichts gegen den focus :).

wenn wir zum einkaufen fahren, nehme ich für das parkhaus auch oft gerne den fofo meiner freundin. mit 101 PS ist er auch in der stadt ok. der ST wird da sicher noch einiges bissiger sein :).

ansosten, um BMW etwas treu zu bleiben: MINI Cooper S :)

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 22:39

Audi dällt wegen dem mehr als unterirdisch schlechten Autohasu bei uns raus. Sonst natürlich ein schönes Auto.

Der Mini Cooper S gibts leider nicht für mein Bduget was ich bereit bin auszugeben. Da müsste ich soviel von de nehmen was ich eigentlich sparen wollte.

am 25. Juni 2006 um 5:01

Hallöchen!

Ich bin bei einem Bekannten mal im GOLF GTI 1.8T mit 180 PS mitgefahren und bin in die Sitze gepresst worden, dass es eine ware Wonne war. Und gemäß seinem BC verbraucht er nur im Schnitt 8,5 L auf 100. Nicht schlecht würd ich sagen. Und außerdem bist du auch ein EX-Golf-Fahrer, so wie ich. Ich fand und finde den GOLF immer noch eine klasse Alternative.

Wie denkst du darüber???

Gruss

Ralle

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 8:40

Die 180 PS Version liegt leider auch außerhalb meiner Geldgrenze. Für die paar KM im Jahr will ich einfach kein so teures Auto. Aber die 150PS Version gibts. Muss ich mir auch mal beim VW-Dealer ansehen. Meine 2 Favoriten sidn grad der Clio RS und Focus ST170.

Dane für eure Tips udn Anregungen.

schonmal über den hier nachgedacht???

Ich finde es ist ein optimaler cityflitzer und man bekommt auch immer einen parkplatz..egal ob auf oder neben der anderen parkenden fahrzeuge... ;)

 

Nunja aufgrund von beschränktem Budget fällt ja der Golf GT raus....der motor ist echt top..gute leistung bei minimalen verbrauch.

4er golf allgemein halte ich für bissl anfällig.

Focus St schluckt auch ordentlich....von dem her würde bei mir die wahl auf ne 1,6liter focussine fallen

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 8:51

N 1.6 FoFo hab ich ja hier noch stehen, den fährt meine Mum. Der ist mir ehrlich gesagt aber zu langsam, n bischen Bums sollte schon da sein.

Glaubst du das der ST170 mehr als 10 Liter braucht?

Golf V fällt sowieso komplett raus, so ein potthässliches Ding häng ich mir nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

N 1.6 FoFo hab ich ja hier noch stehen, den fährt meine Mum. Der ist mir ehrlich gesagt aber zu langsam, n bischen Bums sollte schon da sein.

Glaubst du das der ST170 mehr als 10 Liter braucht?

Golf V fällt sowieso komplett raus, so ein potthässliches Ding häng ich mir nicht an.

kumpel hatte den Gt gekauft, ein paar stunden nach dem er rauskam...Der Motor war halt einfach ein traum.zeiht echt sauber und minimal verbrauch muss ich einfach nommal erwähnen.

Ich schätze der St wird im Stadtverkehr sicherlich auch seine 10 bis 13 liter nehmen...Die Leistung will einfach versorgt werden.... Aber ford ist meistens sehr freundlich....von da her würd ich einfach mal fragen ob sie ihn dir für einen tag geben dass du ihn ausgibig mi verbrauch testen kannst. Also wenn du was sparsammeres haben möchtest (vermutlich wieder auf LPG??) würd ich net grade den st nehmen weil da jeder scheiss drann gleich teurer wird. Übrigens ich weis nen guten umsrüster...(wegen kumpel hab ich ja erzählt) der wollte 2400 euro und hat sich darauf speziallisiert..macht nur umbau.

Oder wir gehen zusammen zu DB und sagen wir kaufen zwei SL 320 zum "rumschwuchteln an der eisdiele" und wollen mengen rabatt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nachfolger vom 540iA