- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Nachfolger vom V5 und kleinen V6
Nachfolger vom V5 und kleinen V6
Genannte Motorisierungen sind ja bereits aus dem Golf 4 bekannt.
Wirds sowas im Golf 5 geben, hat da mal jemand was drüber gehört?
Würde mich brennend interessieren, da ich heute gelesen habe das VW in den USA den Golf 5 als VW Rabbit einführen wird im Sommer.
Zitat:
"Der Volkwagen Rabbit wird im Sommer 2006 in den USA und in Kanada eingeführt. Der Zweitürer mit Fünfzylinder-Motor mit 150 PS startet zu einem Preis von 14.990 Dollar - umgerechnet 12.370 Euro."
Ähnliche Themen
24 Antworten
Glaube ich nicht, dass hier sowas kommt. Downsizing ist angesagt.
Ist der 5-Ender aus den USA nicht sogar auch ein Reihenmotor?
Keine Ahnung, war der 5-Ender aus dem Vierer nicht auch schon ein R5 und man hat das nur aus Marketing Gründen V5 genannt?
edit: war wohl doch ein richtiger V5 im Vierer
"Der AGZ wurde vom bekannten VR6-Motor abgeleitet. Durch "Wegfall" eines Zylinders und Beibehaltung des Zylinderwinkels von 15° entstand ein sehr kompakter und kraftvoller Motor.
Weiterhin verfügt der Motor über ein Schaltsaugrohr, wodurch auch bei unteren Drehzahlen ein grosses Drehmoment anliegt - die Umschaltung erfolgt über eine Schaltwelle."
ich denke bzw bin mir recht sicher, dass ein 6 Zylinder im G5 exklusiv dem R32 vorbehalten bleiben wird!
es ist doch aktuell nun wirklich schon jedes leistungsspektrum abgedeckt!wieso dann ein neuer V5 o V6?
die zukunft wird wird dem 1.4 TSI u dem 2.0 TFSI gehören... diese beiden sind leistungsmäßig nahezu "nach oben u unten" offen...
Aber ein schöner Sauger mit nettem Klang fehlt im mittleren Preissegment. Find ich schon schade eigentlich.
Zumal der neue 3.6 Liter V6 jetzt auch schon im Touareg verbaut wird.
Aber der R32 ist doch ein schöner sauger mit super klang...
Aber zu welchem Preis...und R32 ist R32. Da wäre noch Platz für nen V6 mit 200PS.
Allerdings würde sich VW wohl damit als GTI Konkurrenz keinen gefallen tun.
Ein V6 mit 200 PS wäre zu schwer,verbraucht zu viel und wäre dem 2.0 TFSI unterlegen...
Im golf vier wurden vr5 motoren verbaut eine r5 motoren, rein des marketings halbar nannte man die vr motoren v5 bzw. v6. der v6 4 motion ist auch ein vr6.
Also im Golf 5 kommt sowas definitiv net mehr, schließlich steht der Golf 6 schon vor der Tür.
In der heutigen Zeit mit dem rasant steigenden Benzinpreis denke ich mal räumt VW solchen Versionen keine großen Chancen am Markt ein,mit Recht. Der R32 hat eine Sonderstellung,wer sich einen 40000.-Euro Golf leisten kann,der hat auch wenig Schmerzen an der Tanke. Und wurde ja auch schon gesagt,so ein kleiner V6 wird keine Chancen gegen den 2,0 TFSI oder 1,4TSI haben,außer im schönen Sound.
Die US-Basismotorisierung im Golf Rabbit wird genauso wie im Jetta ein 2.5-Liter-Reihenfünfzylinder sein.
Der Motor besitzt einen halbierten Zylinderkopf des V10 aus dem Lamborghini Gallardo.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Die US-Basismotorisierung im Golf Rabbit wird genauso wie im Jetta ein 2.5-Liter-Reihenfünfzylinder sein.
Der Motor besitzt einen halbierten Zylinderkopf des V10 aus dem Lamborghini Gallardo.
In nicht allzulanger Zeit werden sich auch die Amis umschauen mit ihren Spritfressern.Man liest doch jetzt bereits öfters das ein Umdenken beginnt, auch dort steigen die Spritpreise merklich.
Eine 2,5Liter Maschine als Einstiegsmotorisierung in einem Kompaktwagen ist einfach noch typischer amerikanischer Größenwahn(VW richtet sich halt nur nach den Marktgesetzen dort)!
Solange eine Gallone immernoch 3 Dollar kostet in den USA, dürfte die das herzlich wenig interessieren.
(1 Gallone = 3,8 Liter)
Der Jetta wird da schon von Anfang an mit dem bekannten 2.5l V5 mit 150PS verkauft