ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. nachfrage 530i touring?

nachfrage 530i touring?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 8:03

hi zusammen!

habt ihr ne ahnung ob z.zt. viele auf der suche nach so einem 'guten alten stück' aus 2001 sind?

ich versuche nämlich gerade meinen zu verkaufen (alle online börsen), zu einem sehr fairen preis und bekomme -außer von zwischenhändlern- keine (!!!) anrufe. Nach nunmehr 20 mobilen jahren mit einigen selbst verkauften autos ist mir so ein verhalten neu.

geht/ging es euch auch so?

danke aus hh für einen erfahrungsaustausch u.u. mit tipps.

flo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da müstest Du schon ein paar Infos mehr geben. Was hast Du für ne Ausstattung, Laufleistung und natürlich ganz wichtig, wieviel möchtest Du denn für Dein Auto haben?

und wie lange ist der Wagen schon drin? Habe meine 3er nach 4-5 Wochen verkauft, und da hatten sich auch nur 3 Leute jeweils drauf gemeldet. Man braucht halt Geduld...

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 8:20

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ixevsb3jius

Vollau außer Navi, inkl M-Pakte, Doppelverglaung, etc.

115 Tkm

15.399 Euro VB

Sollte doch eigentlich realistisch sein, wenn man es mit den anderen vergleicht.

Vielleicht ist er ja zu billig... ;-)

Händler würde ihn für 14 abnehmen, aber das wird vorerst nix!

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass viele mit Navi suchen und so gar nicht auf dein Schmuckstück stoßen. Clevere Händler haben da eine Möglichkeit gefunden - inserieren mit Navi und legen dann ein mobiles Gerät dazu. Wäre vielleicht eine Alternative, um den Interessentenkreis zu erweitern. Das Navi muss ja nicht unbedingt mitverkauft werden, wenn der Käufer es nicht will, aber bei dem Preis, kann man die 200EUR schon investieren.

LG Steffen

Kann mir auch nicht vorstellen, das es am NAVI liegen soll.

Das ist mittlerweile schon in vielen Handys drin. (Habe auch so eins = 1A!).

Also mal ein VB da reinsetzen und dann wird gepokert.

Willst ja sicher auch was neues kaufen - wie siehts da mit IZNahme aus?

Kann man vl. beim Neuwagen noch verkraften, wenn er gut eingekauft wird...

Hi !

ich könnte mit vorstellen, dass momentan ein Diesel sich besser verkauft (große Nachfrage aus Osteuropa) als ein Benziner.

Ein richtiges Schnäppchen ist es in meinen Augen auch nicht ...

Geduld, Geduld und noch mal Geduld...

Gruß

Jack

Hallo,

ich gehe davon aus, wie ich in einer Autobörse suche. Da klicke ich alle Kriterien in der erweiterten Suche an, die mir wichtig sind. Irgendwie möchte man die Suche ja einschränken. Wenn der Haken bei Xenon, Leder und Navi gemacht wurde, fällt das Angebot ohne Navi halt raus.

MfG Steffen

PS.: Davon abgesehen finde ich das Händlerangbot gar nicht so übel. Bei dem Privatverkaufspreis ist ja im Normalfall noch etwas Spanne einkalkuliert - nächste Tausender wäre dann 15TEUR....

ich finde den preis gut...m-paket ist sehr egfargt.....wenn ich autos suche, juckt mich des navi garnet, weil wenn man eins braucht kan man tomtom und co auch so schnell instalieren...

 

dieselnacjfrage schätze ich nicht sehr hoch ein.... versuchs doch mal 14.999und verkauf winterreifen oder sonstwas seperat

am 11. Mai 2007 um 14:10

Hallo zusammen,

würde vielleicht eine korrekte Bezeichnung des Fahrzeugs, wie z. B. "BMW 530iA Touring" helfen? Ist doch ein Automatik...

Vielleicht haben da manche Zweifel bzgl. Seriösität.

Gruß

Wack-el-dack-el

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 14:32

Vielen Dank an Euch alle für die Tipps.

Besten Gruß und schönes WE.

Ich finds ja immer wieder witzig wenn Leute bei ihrer Anzeige "VOLL" bzw. "Vollausstattung" hinschreiben und dann hat der Wagen diese nicht (wie hier fehlendes Navi).

Sei halt einfach ehrlich, dann schreckt das auch den einen ode anderen Privatkunden nicht ab. Preislich finde ich den Wagen in Ordnung, fraglich ist halt nur wieviele Leute eben grad den Touring mit dem 3 Liter Benziner suchen (Spritverbrauch usw.).

Ansonsten noch ein Tip: Die Bilder sind nicht so optimal, ne nicht grad saubere verrutschte Fußmatte macht keinen so guten Eindruck. Ich würd auch ein anderes Innenraumbild nehmen. In der Autobild, ich meine letzte Woche, gabs nen Artikel über optimale Fotos für Onlineinserate.

Was die Händlerheinis angeht, die verkaufen den Wagen auch nicht unter 16.000 € also wart einfach mal ab, dann findet sich schon ein Käufer für Dein gutes Stück.

am 12. Mai 2007 um 19:17

Vor 2 Jahren wollte ich meinen 530iA Touring mit wirklich VA auch verkaufen(Mobile,Autoscout)und musste ebenfalls feststellen,das der Benziner nicht sonderlich gefragt ist,zumindest nicht zu einem höheren Preis als die Inzahlungnahme meines Händlers.Ich fand das sehr schade,denn es war ein top-Auto und der neue Besitzer ,der ihn bei BMW gekauft hat(stand auch 4 Monate dort!!),ist immer noch begeistert.So ein Auto wird lieber vom Händler gekauft,da eine GW-Garantie dabei ist und das sonst teuer werden kann bei Privatkauf.

BTW:Sei nicht böse,doch den Preis wirst du nicht erzielen,weil er zu hoch ist für BJ+KM!!!...ist ein Jammer,ich weiss noch,das es mir zum ersten Mal leid tat,ein Auto abzugeben,auch wenn ich ihn günstig von Privat gekauft hatte...

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Ich finds ja immer wieder witzig wenn Leute bei ihrer Anzeige "VOLL" bzw. "Vollausstattung" hinschreiben und dann hat der Wagen diese nicht (wie hier fehlendes Navi).

Stimmt.

...und so nützliche Dinge wie Standheizung, Alarm, AHK, autom. Heckklappe etc. fehlen Einigen auch zur Vollausstattung.

Ansonsten ein netter Wagen für max. 14 TE.

Gruß

profivo

Tipp: Probier auch mal Zeitungen (z.B: Süddeutsche)

Ein Kumpel von mir hat vor kurzem versucht, nen 2002er E220 CDI T zu verkaufen (ebenfalls wie bei deinem quasi alles drin, außer eben Navi). Also ein Auto, von dem man meinen sollte, dass die Nachfrage sehr groß ist.

Er hat zuerst auch nur bei mobile.de und autoscout24.de sein Glück versucht, aber die Resonanz war extrem gering, nur zwei Anrufe (aus dem Ausland). Er hat dann den Rat seines Vaters befolgt und das Auto in die SZ gesetzt, nach 3 Tagen und 12 Anrufen (!) war das Auto schließlich weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. nachfrage 530i touring?