- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- Nachgerüstete Einparkhilfe will nicht funktionieren
Nachgerüstete Einparkhilfe will nicht funktionieren
FordHallo,
Nachdem ich mir den kabelplan und tausend Videos angeschaut habe kriege ich meine Einparkhilfe nicht zum funktionieren. Die kriegt keinen Strom. Ich habe die Lampe ausgebaut und mit einem Multimeter die Verbindungen ausgemessen und dort fing schon der erste Fehler an. Bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärtsgang wollte mein Multimeter keine starke Spannung messen nur bei einer Verbindung knapp unter einem Volt es sollten aber eigentlich 12 sein. Nachdem ich mich dann mehrmals erkundigt habe habe ich das grüne Kabel mit orangenem Streifen verbunden mit einem schnellberbinder. Das andere mit der Karosserie. Es klappt einfach nicht. Ich würde es sehr schätzen wenn ihr mir sagen könnt was das Problem ist weil die rückfahrleuchte. Funktioniert einwandfrei. Ich sitze da jetzt schon zwei Wochen dran und alles was ich versuche klappt nicht, das Multimeter will einfach keine Spannung messen und die Einparkhilfe kriegt keinen Strom
LG
PS:beim Multimeter habe ich als Masse das Stück metall in der Mitte des Kofferraums genommen