ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nachgerüsteter Tempomat geht nicht!

Nachgerüsteter Tempomat geht nicht!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. September 2011 um 5:22

Hallo Leute,

gestern habe ich den Hebel bekommen,natürlich gleich eingebaut,aber siehe da bei einer Probefahrt keine Funktion,nur die LIM Led leuchtet wenn ich ihn reindrücke! Ich habe es bei fast allen Geschwindigkeiten probiert! ich habe ihn aber nur neben dem Lenkrad baumeln! kann es sein das er noch eine Masse braucht?

Mein Auto ist ein Schalter von Ende 98. Ich denke trotzdem das ich zu Mercedes fahren muß und ihn freischalten lassen oder? Bin voll enttäuscht gerade. aber war eine 50 - 50 Chance da in anderen Themen das schon des öfteren besprochen wurde. bei einem geht's, beim anderen nicht.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. September 2011 um 6:56

Hey

Das kann gut sein das der gute masse brauch,wenn nicht ziehe dir doch extra ein kabel zum Hebel bevor es zu freundlichen geht !!!

Und noch was: wie sieht denn der stecker aus vom Hebel,ist das der türkis farbende 8 polige ??? Ich habe eben geschaut da ich einen hier liegen habe,und das gehäuse aus kunstoff ist,wegen masse !!!

Themenstarteram 24. September 2011 um 9:51

Ja das ist der 8 polige!!!! die LED vom LIM geht aber mehr leider nicht!!!!

Ich habe mich so darauf gefreut!!! naja mal gucken ob ich es hinbekomme!!!!

Ich hoffe der freundliche kann ihn mir freischalten.

klommst du aus OF?

am 24. September 2011 um 9:55

kann man nur hoffen das es nur am freischalten liegen kann,ist das ein Automatikge.

Ich komme nett nur aus OF ich hause sogar dar

Themenstarteram 24. September 2011 um 9:56

Nein ein Schalter!

Ich bin gebürtig aus FFM.

am 24. September 2011 um 10:08

ah FFM so so,

dann muss ja theoritsch ein schalter am kupplungs pedal ran/sein !!!

Denn ich vermute grad das es daran scheitert,weisste was ich mein!?!?

Weil wenn du mal schalten würdest ohne denn schalter jault der motor immer beim schaltvorgang auf. Schau doch mal eben nach ob da auch ein freier stecker hängt ???

Themenstarteram 24. September 2011 um 11:04

also ich denke das das über das Steuergerät mitbekommt!?

bei einigen Usern hat es ja geklappt! angesteckt und ging!

Ich denke das Mercedes den im Steuergerät freischalten muß! bin voll enttäuscht das das nicht klappt! nächste Woche bekomme ich mein neues Lenkrad dann werde ich das alles mal einbauen und gleich die Mantelrohrverkleidung wechseln,dann zu MB oder zu einem Kumpel der hat mir schon mal am Steuergerät was gemacht( wenn du weißt?) Dieselpower! dann werde ich sehen.

Wenn nicht habe ich einen Temporalen verbaut der nicht geht!!!! Optik! :-)

am 24. September 2011 um 11:36

Wieso das lenkrad wechseln??? Was stimmt den damit nett,

Wenn du ein kumpel bei MB hast, dürfte dies doch nett als so ein problem sein mit dem freischalten.

Haste mal geschaut am Kupplunspedal ?? Ob da ein freier stecker ist,fall ja muss man denn doch einfach mal überbrücken oder nett,und wenn ja die LIM geht (leutet,auch am tacho) dürfte er ja auch nett schneller wie z.b. 50km/h fahren (halt bei der abgespeicherten km/h zahl) oder was passiert da

Der Hebel sollte auch im baumelnden Zustand funktionieren. Masse bekommt er über den Stecker und nicht über die Montage (Plastik).

Limiterfunktion geht beim Schalter nicht. Es leuchtet nur die Lampe beim Reindrücken.

Fahr zu deinem MB-Spezie. Ich drück dir die Daumen, dass er ihn einfach freischalten kann. Berichte wie es weitergeht.

Themenstarteram 24. September 2011 um 13:39

Das Lenkrad ist abgegriffen!

Hab jetzt gerade nochmal geschaut an der Kupplung sind allerhand Schalter und Kontakte!

Ich denke das er nur noch freigeschaltet werden muß!

Themenstarteram 24. September 2011 um 13:41

Ja danke fürs Daumendrücken! also die Lampe leuchtet im Hebel! is ja klar das er die komplette Stromversorgung hat sonst würde ja auch nicht der Hebel leuchten (LIM).

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Der Hebel sollte auch im baumelnden Zustand funktionieren. Masse bekommt er über den Stecker und nicht über die Montage (Plastik).

Limiterfunktion geht beim Schalter nicht. Es leuchtet nur die Lampe beim Reindrücken.

Fahr zu deinem MB-Spezie. Ich drück dir die Daumen, dass er ihn einfach freischalten kann. Berichte wie es weitergeht.

am 24. September 2011 um 13:45

Bevor du zum freundlichen fährst,würde ich erst das lenkrad wechseln,weil mit sicherheit ein fehler hinterlegt wird am Airbag steuergerät,und am tacho SRS leute mit leutet !!!

Hast du denn ein lenkrad und die mandelrohr mit aussparung ?? Ich hab da was liegen bei mir hier

Themenstarteram 24. September 2011 um 13:52

Ja hab ich mir beim freundlichen bestellt!!!! nach 2 Fehlversuchen (falsche Abdeckungen) kam dann die richtige!!!!!

Themenstarteram 24. September 2011 um 13:54

Habe mir das Lenkrad bestellt: http://www.ebay.de/itm/160603359544?...

was haltet ihr davon?

am 24. September 2011 um 14:00

schaut echt nett aus der Ring,mit stolzen preis!!!

Meinste das passt mit dem airbag zusammen,ich mein die optik ???

Kannst ja mal berichten wenn alles dran und drin ist, und auch sein dienst nicht verweigert.

Auf gutes gelingen bis denne !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nachgerüsteter Tempomat geht nicht!