Nachgeruesteter XENON. Keine Waschanlage!
Hallo ... ich bins wieder mit meinen Problemen.
Jetzt zur Sache:
Habe meinen 320d mit XENON gekauft. Ist aber nachgeruestet und deswegen habe ich keine Waschanlage dafuer.
Fragen:
Was kostet das?
Brauche ich das?
Wie schwer ist das umzubauen?
Mit freundlichen Gruessen
Roman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
also du kannst dir xenon auch abnehmen lassen vom tüver, ohne waschanlage und so
haben wir vorkurzer zeit beim kumpel auch gemacht !
Nur weil der TÜV-Mann das einträgt heisst das nicht, dass das legal ist. Es ist und bleibt illegal. Es ist ein Gesetz und daran ändert sich nichts. Glaub mir, wenn es drauf ankommt interessiert es die Versicherung auch nicht ob es eingetragen ist oder nicht. Die wollen sich im Schadensfall eh drücken und bei solch einer Lage werden die sich gewiss nicht für deinen Kumpel entscheiden.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Tja dann mußt du sie Nachrüsten,denn so hast du keine BE.
Gruß mclaren
Wie wurde es denn nachgerüstet? Originale Xenon Scheinwerfer?
Da fragst mich sachen Sehen aber sehr Original aus!
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Tja dann mußt du sie Nachrüsten,denn so hast du keine BE.
Gruß mclaren
BE? Bitte ausschreiben
Verkäufer gewerblich oder privat?
Hast ein Recht auf Nachbesserung, weil dein Auto so keine ABE hat!
Gruß
Stephan
privat! -.- wahrscheinlich schlecht jetzt oder? verdammt ... nur Probleme mit dem Wagen.
DER HAT SOGAR TUEV BEKOMMEN VOR 2 WOCHEN! Ohne maengel ... dabei ist Radlager schrott ... keine Waschanlage ... boah .. ich werde den Pruefer verklagen!
ausserdem ist bei nachrüstxenon einen automatische niveauverstellung notwendig.. und die nachzurüsten ist ein großer akt....!!
Zitat:
Original geschrieben von Romanik
ich werde den Pruefer verklagen!
du kannst den prüfer nicht verklagen! und selbst wenn du es könntest, würde dir daraus kein vorteil entstehen!
Xenon stellt sich selber ein o.O aber ich kanns auch regulieren! ich will ja nicht xenon nachruesten, sondern die waschanlage dazu!
Zitat:
Xenon stellt sich selber ein o.O aber ich kanns auch regulieren! ich will ja nicht xenon nachruesten, sondern die waschanlage dazu!
STOP das ist falsch... Xenon hat NUR eine Automatische nachstellung kein rädchen (elektrische regelung) zum selber einstellen wie bei normalscheinwerfer...
khm ... wie soll ichs dir zeigen? Deswegen sage ich ja ... Wenn ich licht anmache fahren scheinwerfer hoch .. kann die aber regulieren )) habe das raetchen, weil xenon nachgeruestet ist. Mir fehlt aber die waschanlage .. das ist aetzend!
Zitat:
khm ... wie soll ichs dir zeigen? Deswegen sage ich ja ... Wenn ich licht anmache fahren scheinwerfer hoch .. kann die aber regulieren )) habe das raetchen, weil xenon nachgeruestet ist. Mir fehlt aber die waschanlage .. das ist aetzend!
und das ist falsch.... auch meine halogenscheinwerfern fahren beim starten hoch, und ich hab dan noch ein rad untern lichtschalter wo ich das licht reinstellen kann..... aber diese fuinktion darf es bei xenon nicht geben, den das machen glaub ich 4 niveausensoren, die im auto verbaut sind glau an den äusseren säulen... um das nachzurüsten musst den halben innenraum zerlegen... und das mit den sensoren wird als automatische lichtsteuerung bezeichnent... das mit dem rad ist nur die elektronische...
ich kann dir mal ne einbauanleitung schicken, da wirst augen machen, was man alles für xenennachrüstung braucht und wieviel zeit... da ist die waschanlage dein geringstes problem...!!
hab ich alles net ... nur ebn die elektrische ... sone scheisse! pruefer istn arsch gewesen! wie kann man da ohne maengel machn?
Bist du dir sicher dass du xenon hast , oder nur scheinwerfer in xenon-optik