ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. nachhilfe in sachen felgen

nachhilfe in sachen felgen

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 10:53

sehr geehrtes publikum,

ich fahre seit kurzem einen passat variant bj 99 (sehr zufrieden) und möchte wissen welche felgengröße ich für meine winterreifen nehmen kann.

alternativ könnte ich auch einen reifenhändler befragen nur die zeit finde ich nicht.

wäre dankbar für eine kleine nahchilfestunde in sachen felgen.

besten dank im voraus

mfg

stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten

die andere alternative: du gehst zu dieser stelle wo du deine papiere aufbewahrst, und schaust in die papiere rein. und sehe das, dort steht was du für felgen brauchst, und als bonus was du für einen reifen fahren darfst.

diese methode ist bestimmt schneller als

zum schreibtisch gehen--> pc hochfahren-->webbrowser öffnen--> unter favouriten die HP von motortalk suchen--> warten bis die seite offen ist--> unter VW gehen--> unter passat 3B/bg gehen--> neues thema button anklicken--> frage hineintippen--> auf antwort drücken--> und ab jetzt warten, warten, warten.....um noch möglicherweise dumme antworten zu bekommen ;) ;)

alternative ist suche bemühen.

 

P.S. um deine frage genau zu beantworten müssen wir auch natürlich wissen WAS für winterreifen du hast.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 17:24

anhang

 

also: das mit den papieren nachschauen hab ich schon hinter mir; dort fand ich nur angaben über zulässige reifen, womit wir gleich beim nächsten sind: 195/65 r15.

bis später herr nachbar

so und nun geht es weiter,

in deinem fahrzeugschein steht auch ganz unten was für felgen du benutzen darfst. die 15 bei den reifen steht für 15" Reifen, ebanso must du, unten im fahrzeugschein, auf eine felge mit einer ...15" bezeichnung antreffen.

am 4. Dezember 2006 um 17:39

Man könnte auch mal schnell zu ebay schauen was denn die Originalfelge so für Dimensionen hat.

Geht alles in allem auch wesentlich schneller.

http://cgi.ebay.de/...86955QQihZ006QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Mfg DerOnkel2002

Re: anhang

 

Zitat:

Original geschrieben von normalbenzin

also: das mit den papieren nachschauen hab ich schon hinter mir; dort fand ich nur angaben über zulässige reifen, womit wir gleich beim nächsten sind: 195/65 r15.

bis später herr nachbar

wenn ich mich nicht irre steht dort noch mehr

zb 205 16 zoll usw

am 4. Dezember 2006 um 23:53

Re: Re: anhang

 

Zitat:

Original geschrieben von s_chote_69

wenn ich mich nicht irre steht dort noch mehr

zb 205 16 zoll usw

da steht 195/65 R15 auf Felge 6Jx 15H2 ET45

und es steht 205/60 R15 auf Felge 6Jx 15H2 ET45

und 205/60 R15 auf Felge 7Jx 15H2 ET45

und 205/55 R16 auf Felge 7Jx 16H2 ET45

das sind die, die schon eingetragen sind

am 5. Dezember 2006 um 17:30

Re: Re: Re: anhang

 

Zitat:

Original geschrieben von Multi-Fanfare

da steht 195/65 R15 auf Felge 6Jx 15H2 ET45

und es steht 205/60 R15 auf Felge 6Jx 15H2 ET45

und 205/60 R15 auf Felge 7Jx 15H2 ET45

und 205/55 R16 auf Felge 7Jx 16H2 ET45

das sind die, die schon eingetragen sind

Es sei denn der gute Herr hat schon die neuen Papiere und da steht dann nur

195/65R15 91V ENDE

Re: Re: Re: Re: anhang

 

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Es sei denn der gute Herr hat schon die neuen Papiere und da steht dann nur

195/65R15 91V ENDE

So ist es. Aber normalerweise hat man auch den alten, entwerteten KFZ-Brief, um einen Nachweis zu haben, wieviel Vorbesitzer der Schlitten hatte!?;)

Da sind dann noch alle zugelassenen Sommer- und Winterreifenkombinationen eingetragen.

am 5. Dezember 2006 um 22:12

Re: Re: Re: Re: Re: anhang

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

So ist es. Aber normalerweise hat man auch den alten, entwerteten KFZ-Brief, um einen Nachweis zu haben, wieviel Vorbesitzer der Schlitten hatte!?;)

Da sind dann noch alle zugelassenen Sommer- und Winterreifenkombinationen eingetragen.

Es sei den der Brief liegt bei der Bank :(

 

Macht so weiter, mir fällt immer was ein :D

Mfg DerOnkel2002

Re: Re: Re: Re: Re: Re: anhang

 

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Es sei den der Brief liegt bei der Bank :(

 

Macht so weiter, mir fällt immer was ein :D

Mfg DerOnkel2002

Mir auch.:D

Warum sollte ein entwerteter Brief bei der Bank liegen?

Höchstens der neue Brief, wo nur eine Reifengröße drinsteht!:D

am 6. Dezember 2006 um 16:42

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: anhang

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Mir auch.:D

Warum sollte ein entwerteter Brief bei der Bank liegen?

Höchstens der neue Brief, wo nur eine Reifengröße drinsteht!:D

Weil man, wenn man das Auto (neu) kauft, wohl kaum den alten Brief (und sei es nur die Kopie) dazu bekommt.:D

Mir wurde beim Kauf auch nur kurz der alte Brief gezeigt um zu beweisen das die Anzahl der Vorbesitzer stimmt, danach musst ich Ihn wieder her geben :D

Und der neue, naja der liegt halt bei der Bank.

 

Mfg DerOnkel2002

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: anhang

 

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Weil man, wenn man das Auto (neu) kauft, wohl kaum den alten Brief (und sei es nur die Kopie) dazu bekommt.:D

Da hätte ich aber drauf bestanden, allein schon um jederzeit nachsehen zu können, welche Reifen- und Felgengrößen ich montieren darf!;):D

am 6. Dezember 2006 um 19:54

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: anhang

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Da hätte ich aber drauf bestanden, allein schon um jederzeit nachsehen zu können, welche Reifen- und Felgengrößen ich montieren darf!;):D

nicht immer liegt er da, wenn du zum Beispiel beim TÜV andere Reifen abnehmen lässt, muss die Bank den Brief zum TÜV schicken, egal.

bei den neuen Papieren, gibt es die Möglichkeit beim Freundlichen und beim Reifenhändler nachfragen, welche Reifen zulässig sind. Bei einer Verkehrskontrolle macht die Abfrage der Reifen die Rennleitung selber und die kannst du dann auch fragen. Oder die Zulassungsstelle, die haben ja eine Datenbank, wo eben auch die Blauen und noch Grünen, nachschauen. Ob es eine Möglichkeit gibt für uns dort nachzuschauen , weis ich nicht.

Hmm, so weit alles ganz plausibel. Aber vielleicht fällt mir ja später noch was zu dem Thema ein.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen