ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachhilfe in Sachen Felgenkauf

Nachhilfe in Sachen Felgenkauf

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 15:44

Hallo, alle zusammen.

Evtl. würde ich mir für den Sommer (wenn die jetzigen Sommerreifen runtergefahren sind, was wahrscheinlich in diesem Jahr soweit sein wird) neue Felgen kaufen und die aktuellen Sternspeiche 45 mit Winterreifen beziehen.

Ich hab die letzten Tage ein wenig im Riegerkatalog von 2004 rumgestöbert und fogende Felgen gefallen mir ganz gut:

OZ Superturismo GT (fragt mich nicht warum, mir gefallen die Dinger. Vielleicht auch nur weil sie von OZ sind ;) )

 

Die Felge gibt es mit dem Lochkreis 5x120 nur in der Größe 8Jx18 ET40. Auf die Reifenbreite kommt es mir nicht an. Ich möchte max 225er oder 235er draufziehen lassen.

Jetzt meine 2 Fragen:

Kann man die Felgen ohne Blecharbeiten montieren?

Kann man auf eine 8-Zoll breiten Felge einen 225er Reifen draufziehen lassen oder sollte er breiter sein?

Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank. Leider kenn ich mich bei den Reifengrößen nicht so gut aus bzw. ich kann mir in der Praxis nicht so gut die Abstände (vor allem bei der ET) vorstellen. Aber wie ich Euch hier kenne, wird mir da sicherlich schnell geholfen. :D

MfG Y

Ähnliche Themen
32 Antworten

die passen locker unter kannst sogar noch spurplatten verbauen dann solltest du aber die kanten umlegen lassen.

225 ist ok;)

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Psychojesus

die passen locker unter kannst sogar noch spurplatten verbauen dann solltest du aber die kanten umlegen lassen.

225 ist ok;)

Na das ist ja mal ein Wort wie man es gerne hört. :)

Würde aber trotzdem noch ein paar andere Meinungen hören.

Eine Frage hab ich noch:

Die Felgengröße ist ja nicht im Schein eingetragen. Was kostet die Eintragung für sowas in etwa beim TÜV oder bekommt man da vom Hersteller bzw. Händler eine Art ABE?

am 1. Juni 2005 um 16:28

225er passen , kein Problem.

Mei Kumpel hat auf seinen 20 Zöllern auch nur 225er

am 1. Juni 2005 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Was kostet die Eintragung für sowas in etwa beim TÜV oder bekommt man da vom Hersteller bzw. Händler eine Art ABE?

Kostet 35 Euronen

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:31

Eins noch (dann is aber Schluss mit der Fragerei)

Was wäre eine passende Reifengröße

 

225/40 R18 oder 225/35 R18 ?

am 1. Juni 2005 um 16:43

eine super felge, passt aber IMHO optisch

leider überhaupt kein bisschen auf einen BMW.

die besagte o.z. wird immer wieder gerne für alfas

genommen - oder für japaner. ich selber hatte sie

auf dem MX-5 (click), da ist sie auch ok.

aber auf E36 und E46 sieht sie einfach komisch

aus, obwohl sie der alpina classic recht ähnelt...

ganz seltsam.

hast du sie schon mal live und auf

einem E46 montiert gesehen?

 

mfg

 

ps: 225/40ZR18

die sehen geil aus..... meine freundin hat die als 16 zoll auf ihrem goll III drauf......!!

die haben finde ich eine super optik.....;)

am 1. Juni 2005 um 17:05

225/40 ZR18 (die sollten für die Vorderachse sogar schon im Schein stehen). Sind ideal für 8" Breite.

ET40 ist auch perfekt für den Anfang, sieht nicht schlecht aus. Ich habe vorne ET37, bei sonst gleichen Dimensionen.

Wenn du magst, kannst du ja (nächste Saison?) dann noch minimal Platten draufpacken, aber wird gar nicht nötig sein, bzw. den Aufwand nicht wert.

Die Felgen kenne ich von einem E36 Coupé, da sehen sie geil aus.

Viele Grüße, Timo

am 1. Juni 2005 um 17:16

Click, click, click --> Ich find die auch auf E46 gut! :)

Gruß, Timo

Hi

also ich finde die Felgen zwar gut, aber irgendwie passen sie meiner meinung nach nich so wirklich auf den e46. Fand auch mal eine Felge von eMotion richtig geil (siehe nen früheren Tread), aber inzwischen hab ich die mal aufm e46 gesehen und is woh doch nich so es wahre.

Ist aber eh wie immer Geschmackssache.

225er rundum sind auch genug, zumal man zwischen Vorder- und Hinterachse tauschen kann und mitm Verbrauch gehts auch noch in Ordnung.

Willst du dir wirklich 18" antun - wird schon noch um einiges Härter und im Vergleich zu 17" sind sie ja auch noch einiges Teurer.

Muss jeder für sich entscheiden - bin auch mit meinen 16" zufrieden.

Gruß Beetle

Hi Basti

Wie gefallen dir den die hier? O.Z. Super Leggera 3

Noch eins

am 1. Juni 2005 um 17:58

^^^ m.m.n. deutlich besser auf dem E46 als die ST/GT.

 

mfg

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:07

Danke für das große (und vor allem positive Feedback)

Um ein paar Fragen zu beantworten:

Auf Verenas WEB1-Video sieht man in der Anfangssequenz eine e46-Limo mit ähnlichen Felgen und die haben mir ganz gut gefallen. Außerdem hat die Dinger auch nicht jeder. Daß sie poralisieren und nicht jedermans Geschmack sind macht mir gar nix aus, da sie mir gefallen und solange das Auto nicht verunstaltet wird kann ich mit Kritik gut leben ;)

Zum Preis. Ein guter Freund von mir arbeitet bei einem größeren Reifenhändler und den werd ich mal eine Email schicken wegen Angebot. Er hat schon oft gemeint, daß er ganz gute MA-Rabatte bekommt.

18-Zoll sollten schon sein, da 17er ein wenig untergehen beim e46. Felgen kauft man in der Regel ja nur einmal pro Autoleben. Allerdings sind 225 in der Breite für mich völlig ausreichend, da ich irgendie ein wenig Angst habe, daß die Fahleistungen zu sehr absacken. Jeder hat halt andere Prioritäten. Angelo mags halt etwas breiter :)

@ Angelo

Die Superlegera gefallen mir zwar auch, aber eben nicht ganz so gut wie die Superturismo. ;)

@ Timo

Danke für die Infos. Find ich ja cool, daß ich da bei Deinem Geschmack ziemlich ins Schwarze getroffen habe :D

Eigentlich wollte ich kein Geld in mein Auto stecken aber nach dem letzten WEB-Treffen hab ich dann meine Meinung doch ein wenig geändert. Mal schauen was draus wird. Philips Silvervision und M-Schaltknauf liegen schon daheim. Morgen wird Lack und Grundierung für die Inlays gekauft :D

Weiß auch noch nicht wann ich mir evtl. die Felgen zulegen werde. Erstmal das Angebot sehen. Vielleicht zu WEBIV, will aber nix überstürzen. Wenn erst 2006 kommt ist es auch OK.

Also nochmals Danke für Euer Feedback und für die Hilfe.

MfG Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachhilfe in Sachen Felgenkauf