- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- nachlackierte Türe etwas heller
nachlackierte Türe etwas heller
Hi, ich habe letze Woche meine Türe lackieren lassen (Türe hinten links). Farbe: Indigoblau perleffekt
Wenn ich mich meinem Wagen jetzt von hinten oder vorne nähere, sehe ich keinen Unterschied zum restlichen Auto.
Schaue ich aber von der Seite (direkte Draufsicht) auf die Türe so ist diese doch deutlich heller.
Ist das jetzt normal? ändert sich das mit der Zeit? Ist die evtl gewachst etc.? So dass diese sich fabrlich abhebt? Oder ist das einfach schlechte arbeit?
Konnte mit dem lackierer noch nicht sprechen, da ich das Auto erst abends abholen konnte und dieser nicht mehr dort war.
Ähnliche Themen
18 Antworten
bilder sagen mehr als 1000 worte.
aber wenn das so ist, dann hat dein lacker nicht ordentlich gearbeitet.
mach mal ein bild. hatte damals bei meinem 4er das gleiche problem. ganz geringe farbunterschiede sind aber normal. die farbe dunkelt noch ab. bei mir musste allerdings neu lackiert werden.
ok.. habe die Türe grade mal photographiert.
also gering würde ich das nicht nennen.
da würd ich auf jedenfall nochmal vorbei fahren und fragen. kann aber sein dass das noch abdunkelt.
Moin,
warte mal noch 5 Tage.
Normal ist es auf jedenfall nicht. Bei BMP ist es zb so, das die mit der Jahre leicht heller wird. Sehe ich extrem an meinen lackierten Felgen, der Lackierer hatte ja den Orginal "alten" Wagen zum Farbabgleich net da.
Aber bei dir sieht es echt nach ner falschen anmischung aus. der ist ja klar heller.
Ich persönöich glaube nicht, das der noch abdunkelt.
Wie lange ist der neulack schon drauf?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
also gering würde ich das nicht nennen.
ne, geht ja gar nicht.
hier siehst du mal eine nachlackierte tür:
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Moin,
warte mal noch 5 Tage.
Normal ist es auf jedenfall nicht. Bei BMP ist es zb so, das die mit der Jahre leicht heller wird. Sehe ich extrem an meinen lackierten Felgen, der Lackierer hatte ja den Orginal "alten" Wagen zum Farbabgleich net da.
Aber bei dir sieht es echt nach ner falschen anmischung aus. der ist ja klar heller.
Ich persönöich glaube nicht, das der noch abdunkelt.
Wie lange ist der neulack schon drauf?
mfg
ist gestern fertig geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
ne, geht ja gar nicht.
hier siehst du mal eine nachlackierte tür:
wenns die hintere tür ist sieht mans aber auch leicht
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
wenns die hintere tür ist sieht mans aber auch leicht
so sah es aber nach 1 tag aus
nun siehste jar nix mehr
@whiskyman
Fällt schon sehr auf. So etwas ist ärgerlich.
Ist aber generell schwierig solche Sachen nachzulackieren. Teilweise gibt es selbst bei VW verschiedene Farbnuancen. Ein Bekannter lackiert die Bentley's und daher weiß ich das sie gerade bei Metallicklackierungen oft Probleme haben.
Hast du die Tür mit Rechnung lackieren lassen? Ist eine Schicht Klarlack mehr drauf als original,usw.? Man kann mittels irgendwelcher geräte den Lackzustand messen. also auch den verwitterungszustand so feststellen um beim nachlackieren nicht total daneben zul liegen.ist so etwas gemacht wurden?
Fahr dort auf jeden fall nochmal hin und frag nach.
MFG Gunnar
also der lacker hat schon mehre sachen von mir / meiner freundin / bekannten lackiert und da wurde man sich immer einig. von daher müsste das schon passen.
aber habe jetzt im i-net gelesen, dass es anfangs wie gesagt zu problemen bei metallic /pereffekt lacken kommen kann. Deswegen wollte ich erst mal eine andere Meinung einholen bevor ich wieder zum lacker fahre.
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
ok.. habe die Türe grade mal photographiert.
Das sieht man sogar.....wenn man ne gelbe Binde mit Schwarzen punkten trägt.
Bei meinem Kumpel war das auch so.
Bei VW Lackieren lassen, (Silber) und dort war das gleiche prob wie bei dir zu sehn.
Gab mächtig zoff und im nachhinein hat er die Türe nochmal neu Lackieren lassen.
So würde ich es nicht hinnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Das sieht man sogar.....wenn man ne gelbe Binde mit Schwarzen punkten trägt.
Bei meinem Kumpel war das auch so.
Bei VW Lackieren lassen, (Silber) und dort war das gleiche prob wie bei dir zu sehn.
Gab mächtig zoff und im nachhinein hat er die Türe nochmal neu Lackieren lassen.
So würde ich es nicht hinnehmen.
jupp.
ich hab satinsilber und schon angst, dass der lacker mal eben normales silber drauf schmiert.
hat aber am ende doch alles gut geklappt.