Nachlässe auf den auslaufenden A4 Avant (Neuwagen)
Hallo Leute,
ich hab mich mal umgehört da mir der auslaufende Avant sehr gut gefälllt. Bis jetzt wurden mir hier in Österreich -11% auf Restbestände angeboten. Mir erscheint das ein wenig. Wie sind Eure Erfahrungen?
lG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Falsches Forum, oder ?
Bei den auslaufenden Avants sollte man auch die Pakete beachten, die ja ohnehin schon einen gewissen Nachlass beinhalten. Insofern denke ich mal, sind 11 % ganz ok. Sonst warte bis zur Einstellung des Modells, nimm ein fertiges Fahrzeug von der Halde, da geht dann einiges mehr (aber keine eigene Konfiguration mehr).
Gruß, Thilo
Das ist eins von der "Halde" = Neuwagen Lagerfahrzeug (Kein Aussteller).
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Falsches Forum, oder
?
Bei den auslaufenden Avants sollte man auch die Pakete beachten, die ja ohnehin schon einen gewissen Nachlass beinhalten. Insofern denke ich mal, sind 11 % ganz ok. Sonst warte bis zur Einstellung des Modells, nimm ein fertiges Fahrzeug von der Halde, da geht dann einiges mehr (aber keine eigene Konfiguration mehr).
Gruß, Thilo
mhm das mit dem richtigen Form wird wohl nix mehr
;-)
Ich versuche mal trotz des falschen Forums weiterzuhelfen. In Raum Ludwigsburg hat ein Arbeitkollege vor zwei Wochen den 2.0 TDI/ 140 PS Avant bestellt.
Listenpreis 38.000
Zahlen wird er um die 30.000
Er hat um die 20% Nachlaß bekommen.
Hi,
ich war heute beim Audi-Händler in Niederbayern und mir wurden 12% Nachlass geboten.
Allerdings bei Übernahme meines alten a4 Avant BJ 2002 für 11000 Euro und bei Finanzierung über die Audi-Bank.
Was meint ihr ist noch mehr drin?
Grüße!
Richi
12% Nachlass bei Inzahlungnahme geht schon in Ordnung.
Auch bei reinen Bargeschäften sind 12/13% Nachlass fair.
Moin!
Wie bereits angesprochen sind 12-14% ein guter Wert - Audi möchte das Auslaufmodell nicht ``verschleudern``, da es sich ja weiterhin um ein hochwertiges Premiumautomobil handelt. Um keine zu großen Rabatte gewähren zu müssen, werden ja die Vorteilspakete wie Business/plus, Design-Plus, S-Line pro/S-Line advance oder Edition/plus angeboten. Damit sind bis zu 6560.- Euro Preisvorteil möglich ( Beispiel 1.6, 1.9 TDI Edition Plus ).
Zitat:
Original geschrieben von rent
Moin!
Wie bereits angesprochen sind 12-14% ein guter Wert - Audi möchte das Auslaufmodell nicht ``verschleudern``, da es sich ja weiterhin um ein hochwertiges Premiumautomobil handelt. Um keine zu großen Rabatte gewähren zu müssen, werden ja die Vorteilspakete wie Business/plus, Design-Plus, S-Line pro/S-Line advance oder Edition/plus angeboten. Damit sind bis zu 6560.- Euro Preisvorteil möglich ( Beispiel 1.6, 1.9 TDI Edition Plus ).
Soll das ein Witz sein?Der Käufer eines neuen A4 kriegt mit Glück so einen Rabatt.Und da soll man zu den selben Konditionen den alten kaufen?Würde mir nie in den Sinn kommen.Auch nicht mit der Verarschenummer mit den Paketen.
Alex.
Dir ist schon klar, daß der Verkäufer bzw. das AH etwas verdienen will oder ?! Außerdem haben die Pakete nichts von einer ``Verarschenummer``, da in einigen Ausstattungen sinnvolle Extras&Kleinigkeiten dabei sind, die einzeln geordert eine Menge Geld kosten würden. Wenn man 20% Nachlass haben will, muss man eben auf einen VFW oder ein Lagerfahrzeug mit Tageszulassung bzw. Sonderlaufleistung zugreifen.
Hallo,
Also ich habe mir gerade den A 4 Avant 2,0 TFSIe neu gekauft und habe 14 % nachlaß bekommen. die anderen bei mir in der gegend wollten nur 10 % geben. Bezahle jetzt mit dem oben genannten motor und der sonderausstattung: s- ine pro, anhängerkupplung, designpaketplus , business comfort, radioanlage concert, hintere scheiben getönt, alu gussräder mit 5 parralelspeichen 7,5 x 17 seitenairbags hinten 31.450 euro. Überführungskosten und anmelden ist mit dabei.
ich denke das ist ingesamt schon ein ganz guter preis.
mfg
Wir haben vor Weihnachten einen Avant in IN abgeholt.
Durch Rücknahme eines 8 Jahre alten A6 Avant haben wir insgesamt 18% Nachlass bekommen. Zusätzlich wurde die An- und Ummeldung zweier Fahrzeuge übernommen.
@ap11:
Tut mir leid, aber du hast absolut keine Ahnung. Zum einen bleibt die Marge für den Händler gleich; ob der B7 Avant nun ein "Auslaufmodell" ist oder nicht, spielt keinerlei Rolle. Des weiteren hat das nichts mit den Nachlässen für den neuen zu tun: der eine Händler verkauft die A4 Lim für 8%, ein anderer für 10% und der nächste für 11%?!
Ferner bleiben bei den besagten Nachlässen von 12-14% 3,50 EUR beim Händler; von daher betrachtet ist dieser Nachlass mehr als fair. Alle die einen eigenen Hangar besitzen, werden dies wohl bestätigen.
Wo sind die Ausstattungspakete Mogelpackungen???
Ich bekomme nach Nachlass für mittlere 30 TEUR einen A4 Avant 2.0 TDI 125 kW inklusive:
- Sportoptik
- Sportausstattung
- Teil-Leder
- DVD-Navigation
- Sitzheizung
- Handyvorbereitung
- etc.
Stell mal spaßeshalber einen 3er touring oder eine C-Klasse mit dieser Ausstattung zusammen!
Ein C220 T mit Navi, Sportpaket und Xenon kommt vor Nachlass auf 47 TEUR!
Also: erst Gehirn einschalten und dann schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pakete sind oft Nep,weil man fast immer was dabei hat ,was man nicht braucht.( ich persönlich brauche keinen Sportanzug,kein Handy,kein Leder )Die Preise für die Extras ,die nicht zusätzlich sind sondern nur Austauschteile sind sowieso Mondpreise.
Und bitte-mich interessiert bei dieser Entscheidung nicht der Händler ,sondern das ,was ich für mein Geld bekomme.Und 10-12 % für ein neues altes Auto sind im Vergleich lächerlich.Das haätte ich vor 3 jahren auch bekommen.Der Wertverlust ist doch viel höher als bei einem neuen A4.
Ich würde es nicht machen ,weil Preis und Leistung in keinem vernünftigen Verhältnis steht.Und da ist mir der Händler,oder ein BMW oder ein Mercedes völlig egal,wenn ich einen Audi will.Zu teuer wird nicht billiger,nur weil der Konkurrent noch mehr verlangt.(allerdings auch nicht für Modellwechselautos)
Der Threadersteller ist doch offensichtlich ein potentieller Käufer und kein Audihändler mit vollem Hangar.
Und deshalb finde ich auch ,daß mein Gehirn noch ganz gut funktioniert.
Alex.
Wenn Du dir die Pakete mal anschaust, wirst Du bemerken, dass diese durchaus intelligent aufgebaut sind und dort für jeden was dabei ist. Dein Gehirn mag ja ganz gut funktionieren; trotzdem hast Du keine Ahnung.
Genau, und wenn es damals mal 10% Nachlass gab muß es jetzt 20 geben. Und wenn man in 50 Jahren ein Auto kauft, bekommt man sogar Geld zurück...