- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Nachlässe für F11 zum Jahresende ?
Nachlässe für F11 zum Jahresende ?
Hallo,
zwar alle Jahre wieder, aber für Neubesteller immer interessant:
Weiss jemand, ob geplante hohe, bzw. höhere Nachlässe von Fremdmarken auch beim F11 zu erwarten sind ? (Es gab eine diesbezügliche Pressenachricht in irgendeiner Wirtschaftssendung)
Der Absatz des F10/F11 scheint ja ohne Zweifel sehr gut gewesen zu sein, aus diesem Grund ist es doch eher unwahrscheinlich , oder?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Abgesehen von irgenwelchen herstellerseitigen Subventionsmaßnahmen (da bin ich nicht auf dem Laufenden beim F10/F11) wird die Motivation von Händler zu Händler und vor allem von Verkäufer zu Verkäufer recht unterschiedlich ausgeprägt sein. Abhängig davon welche Quote er noch erreichen will/muss um bestimmte Verkaufs- und Provisionsziele noch in diesem Jahr zu erreichen (manchmal bezieht sich das Ziel nicht auf das Bestell sondern auf das Zulassungsdatum, deswegen könnte der Anreiz bei Neuwagen ganz zum Jahresende auch wieder abfallen bei Bestellern).
Also bleibt Dir die Fleißarbeit nicht erspart Dein Verhandlungsgeschick bei verschiedenen Händlern selbst anzuwenden!
Viel Erfolg ;-)
Ähnliche Themen
10 Antworten
Diese Frage beantwortet dir der BMW-Händler deines Vertrauens bestimmt gerne zum Jahreswechsel.
Spaß beiseite: Warum sollte BMW so etwas machen?? Wie Du selbst schon schreibst: Der F10/11 verkauft sich wunderbar.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz genau, was Du mit "Nachlässen von Fremdmarken" meinst.
Abgesehen von irgenwelchen herstellerseitigen Subventionsmaßnahmen (da bin ich nicht auf dem Laufenden beim F10/F11) wird die Motivation von Händler zu Händler und vor allem von Verkäufer zu Verkäufer recht unterschiedlich ausgeprägt sein. Abhängig davon welche Quote er noch erreichen will/muss um bestimmte Verkaufs- und Provisionsziele noch in diesem Jahr zu erreichen (manchmal bezieht sich das Ziel nicht auf das Bestell sondern auf das Zulassungsdatum, deswegen könnte der Anreiz bei Neuwagen ganz zum Jahresende auch wieder abfallen bei Bestellern).
Also bleibt Dir die Fleißarbeit nicht erspart Dein Verhandlungsgeschick bei verschiedenen Händlern selbst anzuwenden!
Viel Erfolg ;-)
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass nicht das Jahresende, sondern Jänner/Feber der bessere Monat ist. Hier werden die Karten für die Jahresquoten neu gemischt.
Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, es kommt immer auf das Verhandlungsgeschick jedes einzelnen an.
Ja, erst einmal Danke für Eure Antworten...
bin ja kein Schnäppchenjäger, trotzdem möchte ich gerne wissen, wo ich mit meinen zugesagten Nachlässen so stehe. Mit Fremdmarken meinte ich eben Peugeot, Toyota, Renault etc., aber auch deutsche ( so wurde es zumindest in dem zitierten Beitrag dargestellt). Klar, ist das nicht BMW, die mit dem F10/11 wirklich eine Verkaufsgranate kreiert haben.
Ich möchte auch nicht von Händler zu Händler tingeln, bin ein einigermassen treuer Kunde, zumal ich gerne verhandle... ;-)), wenn unterm Strich etwas Vernünftiges und Akzeptables herauskommt.
Wenn ich anderen hier damit helfen kann, werde ich gerne berichten.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
Viel Erfolg ;-)
Richtig,
ich hatte 1994 ein neues M3 Cabrio bestellt bei meiner Niederlassung. Obwohl der M3 zu diesem Zeitpunkt Lieferzeiten von 3 Monaten hatte bekam ich als guter Kunde 17% Nachlass.
Da braucht es nur etwas Verhandlungsgeschick und natürlich gute Geschäfte in der Vergangenheit.
Da ich mich dort sehr wohl aufgehoben fühle, bin ich heute immer noch deren Kunde obwohl es in meiner Nähe diverse andere BMW Händler gibt.
Aktuell möchte ich mal den Dreier sehen, der im Fernsehen mit 32% Rabatt als Schnäppchen genannt wurde.
Ich glaube nicht, daß viele auslaufenden Dreier mit 32% rabattiert werden.
Moin,
die 32% dürften nun wirklich ins Land der Mythen gehören.
Man sieht aber, daß der 3er Touring momentan massiv mit günstigen Zinsen beworben wird.
Ob da wohl schon der Abverkauf angekurbelt werden soll?
munter bleiben
Skotty
Zitat:
Original geschrieben von joergjoerg46
Mit Fremdmarken meinte ich eben Peugeot, Toyota, Renault etc.,
Gruss
Naja, bei den drei genannten Herstellern bekommst du wahrscheinlich schon vor dem Auto erstmal den aktuellen Rabatt angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von Skotty660815
Moin,
Ob da wohl schon der Abverkauf angekurbelt werden soll?
munter bleiben
Skotty
Mein Händler hat mich informiert, dass er kein freies Kontingent für die 3er Lim. mehr hat. Könnte also gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von Andy1971
Spaß beiseite: Warum sollte BMW so etwas machen?? Wie Du selbst schon schreibst: Der F10/11 verkauft sich wunderbar.
Der neue A6 ist auf dem Markt, jetzt auch als Kombi. Der ist preislich etwas günstiger als der 5er und könnte von daher den Boom des 5ers schwächen. Ohne die Markenbrille muss man sagen, dass der A6 wirklich ein schönes Fahrzeug und eine Alternative zum 5er ist --> beide tun sich unterm Strich nicht viel. Und das widerum könnte für Subventionen seitens BMW und/oder der BMW-Leasing sprechen.
Gruß,
Martin
Hi,
bin ja nun selbst sehr zufriedener 5er Fahrer. Im Rahmen der Vorauswahl stellte ich fest, dass bei Fremdfabrikat Audi beim A6 (Limousine nicht Kombi) 1500 Eur Verkaufsförderung heraushaut.
Allerdings habe ich dann noch einen BMW Händler herausgefunden, der mir für den alten Mercedes E 3300 Eur über dat-Einkaufspreis geboten hat. Andere Audi oder auch BMW Händler waren hierzu nicht bereit.
Auch ansonsten gefällt mir der BMW besser als der Audi A6.
Zitat:
Original geschrieben von leoranch
Der neue A6 ist auf dem Markt, jetzt auch als Kombi. Der ist preislich etwas günstiger als der 5er und könnte von daher den Boom des 5ers schwächen. Ohne die Markenbrille muss man sagen, dass der A6 wirklich ein schönes Fahrzeug und eine Alternative zum 5er ist --> beide tun sich unterm Strich nicht viel. Und das widerum könnte für Subventionen seitens BMW und/oder der BMW-Leasing sprechen.
Gruß,
Martin
Sicher ist der A6 kein schlechtes Auto.
Allerdings hat Audi derzeit noch keine brauchbaren Ausstattungs-Pakete im Programm, was den Preis incl. der üblichen Extras (der neue A6 rollt z.B. serienmäßig immer noch auf 16" durch die Gegend) schnell wieder revidiert.
Noch dazu bietet BMW für die wichtigste Zielgruppe (Großkunden) seit Jahren schon deutlich bessere Leasingkonditionen als Audi.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum man also noch zusätzlich mit Preisnachlässen die paar Privatkäufe ankurbeln sollte - was ja die Eingangsfrage war. Die kloppen sich jetzt eh alle um den neuen 3er. Der ist aber auch richtig schön geworden!