Nachlass beim Händler
Hi!
Habe einen A3 Sportsback 1.8 TFSI Ambition zusammengestellt.
2 Händler geben mir unabhängig und ohne großartig Druck zu machen 10 % aufs Auto.
Ist da noch mehr drinnen ? Ist das OK? Ist das wirklich das "absolute Maximum" was mir der Händler geben kann ???
Vielen Dank für eure Tips!!!
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23 Antworten
Ich bin mir sicher Tc,
das Du im Laufe des Abends hier noch die abenteuerlichsten Zahlen lesen wirst. Über Vermittler wie z.b J&K sollten um die 13,5% drin sein !
Solltest Du einen Schwerbehindertenausweiß haben (min. 50%) oder jemand Deiner Fa.angehöriger sind 15% drin (Fahrzeug muss dann mindestens 1/2 Jahr auf den Schwerbehinderten angemeldet sein !).
Viele Grüße
g-j der meint nicht nur die Zahl in %ten ist was wert, auch sollte stets beachtet werden was der Händler nach dem Kauf für Dich tut (Service, Service, Service)
Hi,
versuchs mal unter www.neuwagen-schnaeppchen.de
es handelt sich um eine Neuwagenvermittlung verschiedenster Fabrikate. Ich habe meinen S3 darüber bestellt und 15,05% bekommen. Die Abwicklung lief dann über ein großes Audi-Zentrum.
Alles ohne Probleme.
Greets
PS: Aktuell gibts dort für Deinen A3 Sportback Ambition 1,8 Tfsi- 16,33% !!! Nachlaß
Nettes Stichwort, G-J!
Meiner tut in der letzten Zeit immer weniger. Selbst beim Thema Probefahrten werde ich mit lustigen Ausreden abgespeist!
Dabei hatte ich dort noch nie eine :-(
Solltest du, Twincharger15, Dienstleistungen wie Probefahrten und Beratungen nicht brauchen und nimmst sie auch nicht in Anspruch, dann und NUR dann, kann ich dir auch Seiten wie http://www.neuwagenschnaeppchen.de/ empfehlen.
Da bekommst du bis zu 18,5% Rabatt.
Einige User hier scheinen damit schon recht gut gefahren zu sein!
Aber wie G-J schon gesagt hat: Guter Service ist unbezahlbar!
Lieber auf 3-4 Prozent verzichten, beim Lieblingshändler gut verhandeln und dort kaufen!
Gruß, X
P.S.: Oder Jahreswagen, wenns kein neuer sein muss.
EDIT:
Das mit den 3-4% verzichten war dahingehend gemeint, dass der Händler um die Ecke dir keine 18% geben KANN! Seine laufenden Kosten werden ja auf die Preise umgelegt, so dass du mit 13% spekulieren könntest.
Wenn du einem Händler natürlich das Angebot vom Vermittler unter die Nase hälst, wird er dich wohl nur anlächeln. Vor allem, wenn du vorher schon eine Probefahrt bei IHM gemacht hast. Wobei, dann lächelt er wohl nicht mehr.
Ich möchte g-j zustimmen. Man sollte nicht nur auf die Prozente beim Kaufpreis achten. Zum einen gibt es da natürlich die Servicetermine (nicht nur Inspektionen, sondern auch Reifenwechsel), aber zum anderen kann Dir der Händler auch Dinge wie Fußmatten hinten, Gummifußmatten für den Winter, Gepäckraumschalen o.ä. dazu geben. Der Händler bekommt diese natürlich zum EK, aber Du müsstest dafür ja auch tief in die Tasche geben. Ausserdem kannst Du noch bei Zulassung und Überführung bzw. ggf. Selbstabholung verhandeln. Und ein voller Tank ist auch nicht von Nachteil. Man sollte also nicht immer nur starr auf die Prozente schauen.
MfG Matthias
Beim Händler vor Ort sind 10% Normalnachlass. Ich hatte 10,5% bei meinem Sportback. Beim 2-Türer wären es 11% gewesen. Leider verkauft sich der SPortback im Moment so gut, daß die Händler nicht sooo viel Nachlass geben müssen.
Wie bereits oben beschrieben habe ich ebenfalls Fussmatten hinten und Gummimatten für den Winter rausgehandelt. Weiterhin konnte ich noch eine kostenlose Reifeneinlagerung und Wechsel der Winterreifen erreichen. Ist ja schließlich auch Geld
Bei den Onlinehändlern sehen die Preise natürlich eben anders aus. Ich habe bei meinem Händler des Vertrauens gekauft, da ich dort sehr gut bedient werde und immer eine Lösung für meine Probleme gefunden worden ist. Natürlich kostenlos, da Garantie. Hier sind die Händler/ Werkstatt eher bereit mal auszuhelfen, da der Wagen auch dort bestellt wurde. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab 13% mit Vitamin B bekommen, die anderen Angebote beliefen sich zwischen 10-11%.
Hab meinen beim normalen Händler mit 13,75% Nachlass bekommen.
Hallo zusammen,
also 13 % sollten beim Freundlichen immer drinne sein. Wer wirklich sparen will, bis zu 25% geht und holt sich einen Schweden Re-Import.
Die Argumente, das Servicleistung und ähnliches und bessere Behandlung weil Wagen bei Händler des vertrauens gekauft sind für mich keine entscheidenden Argumente sondern dienen eher dazu sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Jeder Händler ist verpflichtet die Auto anzunehmen und entsprechen den Kunden zu versorgen. Unabhängig davon ob der Wagen dort gekauft wurde oder nicht.
Gruß
Jürgen
@ rosinj
Theoretisch ja, praktisch aber, ist es eher ein Krampf die eigentlich kostenlosen Serviceleistungen zu MEINER vollen Zufriedenheit zu bekommen.
Ist eine psychologische Geschichte, daß der Händler eher bereit ist zu helfen, wenn man dort auch ein oder mehrere Autos gekauft hat
Beim Thema Kulanz ganz zu schweigen.
Bei einem oder zwei Prozent bleibe ich lieber bei meinem Stammhändler.
@gerbel
Zum Thema Kulanz: Da kannst Du mehr bewegen, wenn Du persönlich mit Audi in Kontakt trittst und einen Kulanzantrag ssellst als über den Händler. Habe ich bereits 2mal praktiziert. HÄndler hat Kulanzantrag gestellt, wurde abgelehnt, dann habe ich einen gestellt und siehe da es hat funktioniert.
Und wie sieht es aus, wenn Du einen gebrauchten kaufst aus Hamburg, Du wohnst aber in München? Dann begibst Du Dich ja auch nicht nach Hamburg um eine Inspektion zu machen oder ähnliches.
Gruß
Jürgen
Beim Gebrauchten gebe ich Dir vollkommen Recht. Da würde ich auch zu meinem örtlichen Händler fahren, wenn ich den Wagen von weit her gekauft habe.
Aber wir sprechen ja hier von Neuwagen und der Frage, wo man diesen am billigsten herbekommt, unter Berücksichtigung des bestens Preis/ Leistungsverhältnisses.
Ob der Kulanzantrag, der durch den Besitzer direkt an Audi geht, oder durch die Werkstatt besser ist oder schlechter kann ich nicht sagen, da meine Vertragswerkstatt bisher (auch meinen Motorschaden bei meinem alten Polo etc.) zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst hat. Hier gab es keinerlei Probleme. *Daumen hoch*
Während der Garantiezeit erwarte ich ohnehin keine schwerwiegenden Probleme bei meinem jetzigen A3.
Aber sicherlich gibt es auch Unterschiede zwischen Vertragswerkstätten. Manche geben sich besonders viel Mühe, andere machen nur das Nötigste Diese Erfahrung habe ich bereits mehrere Male machen müssen.
In diesem Sinne hoffe ich, daß der Threadersteller eine für sich brauchbare Information aus diesem Forum ziehen konnte.
Als Fazit gäbe es nur zu sagen, wenn man auf jeden Euro schaut, dann ist sicherlich der Onlinekauf die beste Möglichkeit Geld zu sparen. Bei den Nachlässen können die Händler einfach nicht mithalten.
Gruß
Also ich bekam 13 % mit Großkundenbestätigung für den Erwerb personaleigener Dienstwagen.
Da ich lease, dreht mein Händler dann immer noch die Rabattschraube beim Restwert.
Übrigens teile ich die Meinung, dass guter Service unbezahlbar ist. Außerdem finde ich, dass diese ganze Online-Geiz-Sache für unsere Volkswirtschaft ultra schädlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
... Außerdem finde ich, dass diese ganze Online-Geiz-Sache für unsere Volkswirtschaft ultra schädlich ist.
Warum?
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Also ich bekam 13 % mit Großkundenbestätigung für den Erwerb personaleigener Dienstwagen.
Da ich lease, dreht mein Händler dann immer noch die Rabattschraube beim Restwert.
Übrigens teile ich die Meinung, dass guter Service unbezahlbar ist. Außerdem finde ich, dass diese ganze Online-Geiz-Sache für unsere Volkswirtschaft ultra schädlich ist.
Warum sollte man etwas unterstützen, was man nicht brauch? Ist quasi der gleiche Unsinn wie Kohle-Subventionierung. Von mir aus könnten die Händler von der Anzahl her stark runtergeschraubt werden und durch mehrere, große Stützpunkte ersetzt werden. Dann muss man vielleicht mal 100 KM für ne Probefahrt in Kauf nehmen, aber ich kaufe nicht alle Tage ein neues Auto. Bleibt dann halt die Problematik mit den Werkstätten, da wird man sich dann was einfallen lassen müssen...