ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachlass Junge Sterne Fahrzeuge

Nachlass Junge Sterne Fahrzeuge

Mercedes C-Klasse S204

Hallo

Ich war beim freundlichen Mercedes Händler . Auf der Suche nach einem C350 BlueEff T-Mopf habe ich 1-2 gute Angebote , die mir gefielen ausdrucken lassen. Bei einem Listenneupreis von 73500 Euro kam für ein sehr voll ausgestattetes Model mit 8000 KM mit Baujahr 06/2012 ein Preis von 53500 Euro als Angebot raus. Habt ihr da Erfahrungen , ob da noch etwas möglich ist preis technisch ? Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 50000 Euro. Das Fahrzeug steht nicht bei dem Händler sondern ist aus der Mercedes Datenbank. Das veringert wohl ein wenig eine gute Verhandlungsposition. Oder geht da gar nichts mehr am Preis ?

Danke für Feedback.

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2013 um 16:34

Hallo zusammen,

der Händler meines Vertrauens hat mir aktuell einen CLS als jungen Stern angeboten.

Dienst- und Geschäftswagen (Vorbesitzer die Daimler AG selbst), 14 Monate alt, knapp 50.000 km gelaufen, unfallfrei, kein Mietwagen. Der Wagen stand nicht auf dem Hof, sondern war im internen Mercedes-Pool verfügbar.

Rabatt auf den Bruttolistenpreis knapp 42 %. Allerdings hat das Auto auch alle Extras gehabt, die möglich waren; daher womöglich der sehr hohe Wertverlust. Konnte dem Angebot nicht widerstehen .......

 

Von daher finde ich das Angebot des Threaderstellers nicht sooooooo toll, gerade für die Vollausstattung. Aber es ist auch alles andere als schlecht ;-)

Schonmal auf der Mercedes-Homepage in der Gebrauchtwagensuche ähnliche Autos rausgesucht?

 

Gruß

Robin

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe auf meinen JS 7% bekommen. Der Wagen stand aber schon beim Händler.

mfg

Anschauen und handeln, ist schließlich gebraucht, da geht immer was, liegt an deinem Geschick, da kann dir hier sicher keiner helfen ;)

Hallo,

bei meinem Freundlichen wollten die mir nicht mehr als 500 Euro für ein nachlackiertes Fahrzeug (2008, 20.000km) nachlassen.Ich finde schon ziemlich wenig, wenn man bedenkt das es ein C230 war, der leider viel zu selten und zu unbeliebt ist (lange Standzeit).

Habe dann meinen von Privat gekauft :D

MfG.

PS: Der Wagen stand aber auch beim Händler.

Hi,

gefühlt geben die Händler derzeit echte Schnäppchen raus. Neuwagenkäufer warten wohl schon auf das neue Modell und im Winter ist allgemeinerweise immer mehr Nachlass drin.

Mein Beispiel:

11 Monate altes T-Modell Mopf mit 14.000km runter, welcher als Werkstattwagen lief und nach Liste 42.000€ kosten sollte, habe ich um 23.000€ bekommen. Also 45% nach elf Monaten fand ich Spitze!

Grütze aus der Hauptstadt...

Also ich finde der Preis ist kein Schnäppchen.

Sicherlich hat der Wagen fast Vollausstattung , wenn er Liste Neu 73500 gekostet hat.

 

Ich würde einen etwas älteren bevorzugen und vielleicht mit etwas weniger Ausstattung .

Wie hier zum Beispiel auch mit Junge Sterne Garantie.

http://home.mobile.de/AUTO-SCHOLZ-AVS#des_173938043

 

oder der hier ohne Junge Sterne ( hat aber noch die Werksgarantie , da noch nicht 2 Jahre alt.)

http://home.mobile.de/AUTOFORUM#des_169755704

Doppelpost

Danke .

So wie es aussieht ist das Gefährt kein Schnäppchen.

Für 50K kriegt man ja eh eine schöne E-Klasse. Also noch mal mehr Auto fürs Geld . Ich werde wohl mal ein wenig weitersuchen. Die Angebote vom vorigen Beitrag für um die 40 K ist schon ok. In dieser Richtung werde ich mich mal orientieren.

T-Mopf mit Avantgarde und AMG Paket sowie Lichtpaket langt ja auch. Dazu noch Panorama-Dach.

am 3. Februar 2013 um 11:12

Junge Sterne - kommt immer darauf an.

Soweit bekannt, wenn die Fahrzeuge aus Mietwagenflotten kommen, dann wurden die i.d.R. 6 Monate gefahren und stehen dann meistens noch 2-4 Monate irgendwo rum. Rabatt liegt dann bei ca. 30 %.

Wie gesagt - sind nur grobe Werte.

am 3. Februar 2013 um 11:27

Habe meinen JS im Dez. gekauft, am Preis ging garnichts mehr, habe allerdings einen original nagelneuen Satz Aluwinterräder dazubekommen.

Das mir angebotene Fahrzeug ist ein Werkswagen , kein Vermieter aber das ändert ja nun auch nichts das er etwas hochpreisig angesetzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von t60p

Danke .

So wie es aussieht ist das Gefährt kein Schnäppchen.

Für 50K kriegt man ja eh eine schöne E-Klasse. Also noch mal mehr Auto fürs Geld .

Über 27% Nachlass finde ich schon ganz ordentlich. Auch, wenn da am Ende noch über 50 Scheine aufm Zettel stehen.

Immerhin ist das gerade einmal ein Halbjahreswagen.

am 3. Februar 2013 um 14:35

Zur Orientierung was es so gibt auf dem Markt der "Jungen Sterne" und zur Preisorientierung finde ich ganz geschickt http://www.jahreswagen-internetvertrieb.de/jahreswagen.php .

Die bieten Traumwägen mit zu 49% an.

Gruss

Wolle

am 3. Februar 2013 um 16:22

Warum seht Ihr nicht einfach direkt bei Mercedes nach - da gibt es doch eine wunderbare Gebrauchtwagensuche.

am 3. Februar 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von w204-wk

Warum seht Ihr nicht einfach direkt bei Mercedes nach - da gibt es doch eine wunderbare Gebrauchtwagensuche.

Weil da nur ein Bruchteil der Fahrzeuge auftauchen, die tatsächlich zur Verfügung stehen...

Gruss

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachlass Junge Sterne Fahrzeuge