ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nachlaß / Rabatt beim A5 Sportback

Nachlaß / Rabatt beim A5 Sportback

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 17. November 2009 um 15:58

Eine Frage an alle, die einen A5 Sportback gekauft haben:

Wieviel Nachlaß / Rabatt konntet Ihr raushandeln beim :) ?

Bei mir wäre es ein Barkauf ohne Inzahlungnahme. Die besten Angebote liegen momentan bei 11 - 11,5 %. Sollte ich noch ein bisschen verhandeln, oder ist das schon das maximal mögliche?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ohne Verhandlung, ohne Anzahlung letztes Jahr 15% durch Internet-Vermittlung. Den "Service vor Ort" macht mir nach wie vor liebend gern der lokale Händler, denn daran verdient er ohnehin mehr, als an den Autos. Wer meint, dass man nach einem Autokauf im Internet auf vernünftigen Service verzichten muss, der hat einfach nicht nachgefragt. :rolleyes:

Andreas

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Bei mir kriegst du 14% mit persönlicher Betreuung :)

Selbstabholung dann in Neckarsulm oder Ingolstadt.

Bei den einschlägig bekannten Vermittlern sind 14,5% das maximum momentan....

Hi,ich habe vor 1 jahr 11% aber momentan kanst du bis 14% habe ich gelesn und gehört......viele glück

Habe 13,8 % bekommen ( A5 SB 2.0 -180PS ) + kostenlosen Umbau von Spiegel und Grill + Ersatzauto bei Durchsicht + umrüsten von Sommer auf Winterreifen ( Sommeralus hatte ich schon ) . Es muss ja nicht immer nur der finanzielle Nachlass sein , auch solche Kleinigkeiten sind bei freundlichen Nachfragen drin .

Michael

Bei den üblichen Verdächtigen im Internet sind in der Tat so 14-14,5% drin.

Ich hab meinen aber (die 1000 Euro Aufpreis war mir der potentiell bessere/besser erreichbare Service vor Ort wert) beim örtlichen Audi-Zentrum bestellt. Dort hab ich auf bloße Anfage einen Preis mit etwa 11 % Nachlass bekommen, der sich aber nach einem kurzen Gespräch auf knapp unter 12,5 % erhöht hat. Und ich würde glatt sagen, dass das Gespräch so kurz war, dass auch noch etwas mehr drin gewesen wäre, vielleicht ein halbes oder Dreiviertelprozent...

Habe 13% bekommen.

Grüße,

Frank

Ich war bei mehreren Händlern und habe gesagt, daß ich bar zahle und keinen Gebrauchten in Zahlung gebe. Den größten Nachlass bekam ich beim Audi - Zentrum in Inglstadt mit 11,7 %. Alle anderen lagen zwischen 9,4 und 10 %.

am 18. November 2009 um 14:24

Exakt 12 bei 40 % Anzahlung

Ich habe auch 13% bekommen; bestellt Ende August, also noch vor Erscheinen des Sportbacks.

Hab bei meinem freundlichen vor 3 Wochen ein Angebot machen lassen,

ohne groß verhandeln wurden mir 11 % genannt.

Wäre bei Inzahlungnahme meines aktuellen A3 1,9 Tdi Ambition, Bj 2003.

Denke mal das bei Barzahlung und/oder etwas verhandeln noch das eine oder andere prozent drin wäre.

Ohne Verhandlung, ohne Anzahlung letztes Jahr 15% durch Internet-Vermittlung. Den "Service vor Ort" macht mir nach wie vor liebend gern der lokale Händler, denn daran verdient er ohnehin mehr, als an den Autos. Wer meint, dass man nach einem Autokauf im Internet auf vernünftigen Service verzichten muss, der hat einfach nicht nachgefragt. :rolleyes:

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Den "Service vor Ort" macht mir nach wie vor liebend gern der lokale Händler, denn daran verdient er ohnehin mehr, als an den Autos. Wer meint, dass man nach einem Autokauf im Internet auf vernünftigen Service verzichten muss, der hat einfach nicht nachgefragt. :rolleyes:

Naja, dass der natürlich gerne die Inspektionen und auch Reparaturen durchführt, ist mir schon klar. Ich meinte mit "Service" aber eher, dass auch mal irgendwas auf Kulanz geht, ein Leihwagen für die Inspektion/Reparatur gestllt wird o.ä.

Es ist natürlich fraglich, ob dies den Aufpreis wert ist, aber mir war das bessere Gefühl diesbezüglich den Aufpreis wert.

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Den "Service vor Ort" macht mir nach wie vor liebend gern der lokale Händler, denn daran verdient er ohnehin mehr, als an den Autos. Wer meint, dass man nach einem Autokauf im Internet auf vernünftigen Service verzichten muss, der hat einfach nicht nachgefragt. :rolleyes:

Naja, dass der natürlich gerne die Inspektionen und auch Reparaturen durchführt, ist mir schon klar. Ich meinte mit "Service" aber eher, dass auch mal irgendwas auf Kulanz geht, ein Leihwagen für die Inspektion/Reparatur gestllt wird o.ä.

Es ist natürlich fraglich, ob dies den Aufpreis wert ist, aber mir war das bessere Gefühl diesbezüglich den Aufpreis wert.

Das ist alles kein Problem, zumindest bei meinem :D. Ein Leihwagen (Vorführer) kostet mich 25 € pro Tag. Habe ich in den vergangenen 10 Jahren aber bestenfalls 5x gebraucht und gefühlte 3x war das dann doch ohne Berechnung. Habe schon 4 Autos (glaub ich) im Netz gekauft. Allerdings verzichte ich auch auf Probefahrten... ist Zeitverschwendung. Aber "das bessere Gefühl" ist natürlich unbezahlbar.

Andreas

Themenstarteram 18. November 2009 um 17:47

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich würde auch lieber bei einem Händler in der Nähe bestellen und dafür auf ein Paar Euros verzichten.

Der persöhnliche Kontakt ist mir das Wert.

Habe heute noch mal ein verbessertes Angebot erhalten: 11,5% + 1 Jahr Garantieverlängerung + kostenloser Tausch der Sommerräder gegen Gleichwertige Winterräder.

am 19. November 2009 um 8:20

Hab vor zwei Monaten genau 12% bekommen. Also ich dann die option mit den 2 Monaten Vorführwagen wählte bekam ich nochmals 2 %. Insgesamt 14% Nachlass hier bei uns in Wien/Österreich. Ich denk mal das ich damit im durchschnitt liege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nachlaß / Rabatt beim A5 Sportback