Nachlass
Hallo liebes Forum,
wieviel Nachlass ist auf einen neuen 5er G30 realistisch?
Mir liegt aktuell schon ein Angebot mit 9% vor, sollte ich das Fahrzeug privat kaufen!
Wenn ich es gewerblich kaufen würde, würde ich nochmals 1190€ Gewerbeprämie erhalten!
Ist dies schon das Maximum oder sollte noch mehr möglich sein?
Beste Antwort im Thema
Warum bekommen Geschäftskunden mehr Rabatt als Privatkunden? Und ich meine nicht Großabnehmer, sondern normale Gewerbekunden, die auch nur einzelne Fahrzeuge kaufen/leasen.
Beispiel Audi A4 (beim Internetvermittler apl.de):
- Gewerbe: ca 25%
- Privat: ca 15%
Ich verstehe es einfach nicht, warum man als Privatkunde als Kunde 2. Klasse behandelt wird.
Ähnliche Themen
56 Antworten
Hallo!
Mir liegt ein Angebot über 10% vor auf Gewerbe. Das scheint mir etwas wenig.
Mit ca. 13-15% wäre ich zufrieden. Zumal das Auto ein M50d werden soll.
Wir haben auf unseren G30 13,44 % Nachlass bekommen.
Privatkunde, allerdings Journalist. Gekauft haben wir einen 530xd - M-Sportpaket und diverse extras.
Ins Gesamt hat die Kiste knapp 76.000 Euro gekostet.
Viele Grüße
Das ist sehr gut. Meiner Meinung müsste es auf Gewerbe mindestens 15% geben.....
Zumal BMW sowieso nach 6-12 Monaten Nachlässe gibt von bis zu 21 %. Meine Erfahrung bisher.
Zitat:
@BmwF13 schrieb am 15. Dezember 2016 um 15:30:25 Uhr:
Das ist sehr gut. Meiner Meinung müsste es auf Gewerbe mindestens 15% geben.....
Zumal BMW sowieso nach 6-12 Monaten Nachlässe gibt von bis zu 21 %. Meine Erfahrung bisher.
Im Vierzylinder überlegt man derzeit sogar den G30 an gewerbliche Kunden und Journalisten kostenlos abzugeben! :-(
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 15. Dezember 2016 um 14:00:59 Uhr:
Wir haben auf unseren G30 13,44 % Nachlass bekommen.
Privatkunde, allerdings Journalist. Gekauft haben wir einen 530xd - M-Sportpaket und diverse extras.
Ins Gesamt hat die Kiste knapp 76.000 Euro gekostet.
Viele Grüße
dito, Gewerbe und Journalist, erstes Angebot für 530xd lag bei 15%.
Zitat:
@Xenta001 schrieb am 15. Dezember 2016 um 17:20:46 Uhr:
Zitat:
@BmwF13 schrieb am 15. Dezember 2016 um 15:30:25 Uhr:
Im Vierzylinder überlegt man derzeit sogar den G30 an gewerbliche Kunden und Journalisten kostenlos anzugeben! :-(
Servus,
das ist nur die halbe Miete: Privatkunden wie ich einer bin, wird bei Barzahlung ein Angebot von lediglich 15 % ÜBER LP gemacht.
(Blödsinnmodus aus).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW ein noch nicht einmal auf dem Markt befindliches Modell bereits dermaßen verramscht.
Für die paar Privatkunden (beim F10/11 so etwa 14 %) müsste dann die Devise lauten: Ab zu Volvo udgl. die auch schöne Autos bauen, aber keine Ramscherei betreiben.
Wenn das richtig ist, dass nach einem Jahr 21% Nachlass (Gewerbe)"normal" sind, kann ich mich über 18% für ein Auslaufmodell incl. Vorlage eines Schwerbehindertenausweises (Privat) nicht freuen, sondern muss mir veräppelt vorkommen.
Gruß
Heinz
Das kannst du auch ( Entschuldigung für die direkte Art). Mit wurde für einen F10 535xd als er 1 Jahr draußen war 21 % Nachlass gewährt plus Winterräder. Gewerblich versteht sich!
Für den 435xd Gran Coupé ebenfalls 21% das war letztes Jahr im Frühling, da war das Gran Coupé frisch auf dem Markt.
Verramschen ist das nicht. Das ist Kundenaquise.
35 bis 40 % sind locker drin !
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 15. Dezember 2016 um 20:43:48 Uhr:
35 bis 40 % sind locker drin !
da würde ich dann lieber 2 nehmen und 80% bekommen
Ich glaube auch, dass gute Rabatte schon jetzt drinnen sind und BMW den g30 schnell in die breite Masse bekommen möchte.
Außer Wertung, da Großkunden Konditionen, aber mein Angebot für den quasi noch nicht mal auf den Straßen befindlichen g30 ist VIEL günstiger als zB jenes von Audi für einen gleich teuren A4 der ja nun schon länger auf dem Markt ist. Ich müsste 3 mal nachfragen bis ich es gelaubt habe.
Ergo kann ich es mir nur so erklären, dass die schnell viele Zulassungen haben wollen. Und das gewerbetreibende mehr Rabatte bekommen als Privatkunden ist ja bekannt, immerhin kaufen/leasen die tendenziell häufiger und machen bei Neufahrzeugen locker 90% aus (würde ich tippen).
Leute ihr könnt euch auch das Auto ohne Rabatt kaufen. BMW wird's freuen )
Genauso schauts aus Tubetonic.
Aber das Problem ist das viele Kunden sich nicht trauen mit den Verkäufern zu handeln und das erstbeste Angebot annehmen. Selbst schuld.
Ich habe 11% und Zins von 1,49% im Leasing bekommen. Eigentlich Privatkunde (da waren es 11% und 3,99% Zins), aber mit "gemachtem" Gewerbeschein gingen dann auch die 1,49%. Ich denke, daß ich damit im Mittelfeld liege...
Wie lautet denn das genaue Angebot? Motorisierung? BLP? Laufleistung p.a.? Monatliche Rate?