ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Nachlass und weiteres!!

Nachlass und weiteres!!

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 14:55

Moin,

wollte euch mal fragen wieviel Prozent Nachlass Rabatt man momentan auf einen 3.0si Roadster erziehlen kann?

Desweiteren wollte ich euch fragen ob man mit 193cm überhaupt bzw. auch mal lange Strecken am Stück (1200km Milano - Bremen) fahren kann ohne wie Quasimodo auszusteigen (Probefahren gibts hier in Italien leider nicht, hier lautet das Motto entweder kaufen oder sein lassen!) ?

Was genau sind eigentlich die Neuerungen des FL?

Habe die Suchfunktion bemüht, also nicht schlagen!!

Konnte aber nur herausfinden, dass die Motoren mehr Ps bekommen haben und die Rückleuchten jetzt LED sind.

Wollte den Wagen nämlich leasen und habe von meinem Verkäufer einer NL für einen Z4 Rodster 3.0si Bruttopreis 54450.-€ bei 36 Monaten Laufzeit, 10000km p.A. keine LSZ ein Angebot von monatlich 651,46€ bekommen.

Find ich noch ganz schön happig!!

Wer mir einen Freundlichen empehlen kann der besser bzw. günstiger Leasingangebote machen kann, wird mit in meine Nachtgebete eingeschlossen!! :-)

VG

Ale

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sers,

ich hab für meinen (nächsten Samstag ist Auslieferung) 12,5% bekommen, fand ich ganz ok, und der Händler is gleich um die Ecke.

Details zu den Änderungen gibt es hier:

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0510/4723.htm

Im Prinzip:

Neue Schürzen, veränderte Niere, Katzenauge am Kotflügel, neue Heckleuchten, dazu noch ein paar neue Lackierungen, neue Materialien für innen, Leuchtringe in den Scheinwerfern, und noch n paar andere Kleinigkeiten

Und natürlich neue Motoren (NG6), also 265PS im 3.0si

ciao,

Jim

jupp beim 3.0si Roadster sind mehr Prozent drin als beim 3.0si Coupé.

Beim Roadster so 11-16%.

Wobei 16% laut BMW den Markt kaputt macht.

Bei meinem wären es (hätte ich mich für nen Roadster entschieden) etwa 12-13% geworden.

gruß

tom

am 19. Juni 2006 um 15:18

zum thema größe:

denke der z4 bietet für nen roadster großen fahrern noch relativ viel platz. bin selber 1,91 und es passt sehr gut, es ist allerdings schon an der grenze würde ich sagen.

ich habe allerdings nur die normalen sitze. ich hatte den eindruck beim "probesitzen", dass die sportsitze spürbar weniger spielraum bei der längseinstellung haben. die normalen sitze sind hingegen etwas unpassend für ein solch sportliches auto (habe im 1er sportsitze, die sind um welten besser als die normalen sitze im z4). langstreckenkomfort haben die normalsitze keinen, zumindest empfinde ich das so. du solltest aber unbedingt den wagen wenigstens probesitzen und wenn es von der größe passt nimm unbedingt die sportsitze.

am 19. Juni 2006 um 15:33

Diverse technische Neuerungen sind reingekommen, so legen sich die Bremsbeläge nun vorher schon an, wenn man ruckartig vom Gas geht.

Es sind komplett neue Motoren, nicht nur ein paar PS mehr.

Gruß, Frank

am 21. Juni 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

jupp beim 3.0si Roadster sind mehr Prozent drin als beim 3.0si Coupé.

Beim Roadster so 11-16%.

Wobei 16% laut BMW den Markt kaputt macht.

Bei meinem wären es (hätte ich mich für nen Roadster entschieden) etwa 12-13% geworden.

gruß

tom

Bekommt man 11- 16 % auch wenn man seinen alten Wagen eintauscht? (habe eine 120d)

Zitat:

Original geschrieben von cisi80

Bekommt man 11- 16 % auch wenn man seinen alten Wagen eintauscht? (habe eine 120d)

was heißt "eintauscht"?

du meinst, der händler soll den wagen in zahlung nehmen oder?

Keine ahnung aber ich denke, dass da wohl etwas weniger drin sein dürfte.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 18:14

So war mal gestern Probesitzen,

einer hatte die Sportsitze drin, da sass sich nur auf den beiden Wangen, ging also garnicht!

der zweite hatte die ganz normalen Sitze drin, war vom sitzen ganz i.O. hatte nur bei geschlossenem Verdeck Probleme überhaupt rauszugucken, musste immer den Kopf nach unten beugen um richtig sehen zu können, PDC muss also sein, sonst sind die ersten Beulen und Kratzer vorprogramiert!

Wie findet ihr überhaupt das Leasingangebot?

Bin momentan am überlegen, ob ich nicht einfach einen Dienstwagen nehme, hat dann zwar kein FL aber müsste preislich ja so um die 38-40k liegen (wenn der NP55k war) was die Leasingrate sicherlich unter 550.- € drücken müsste?!

VG

Ale

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroP

So war mal gestern Probesitzen,

einer hatte die Sportsitze drin, da sass sich nur auf den beiden Wangen, ging also garnicht!

der zweite hatte die ganz normalen Sitze drin, war vom sitzen ganz i.O. hatte nur bei geschlossenem Verdeck Probleme überhaupt rauszugucken, musste immer den Kopf nach unten beugen um richtig sehen zu können, PDC muss also sein, sonst sind die ersten Beulen und Kratzer vorprogramiert!

Wie findet ihr überhaupt das Leasingangebot?

Bin momentan am überlegen, ob ich nicht einfach einen Dienstwagen nehme, hat dann zwar kein FL aber müsste preislich ja so um die 38-40k liegen (wenn der NP55k war) was die Leasingrate sicherlich unter 550.- € drücken müsste?!

VG

Ale

also mit einer standardgröße, bzw. breite passt man optimal in die M-Sitze.

Verstehe nicht das problem!

am 23. Juni 2006 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Verstehe nicht das problem!

1,93m ist denke ich keine standardgröße, schon gar nicht in italien. ;)

die m-sportsitze sind sicher besser als die standard, aber bieten einfach weniger längseinstellung (Sitz ist dicker aufgebaut) und dürften auch in der Breite nicht jedem passen.

Re: Nachlass und weiteres!!

Zitat:

Moin,

wollte euch mal fragen wieviel Prozent Nachlass Rabatt man momentan auf einen 3.0si Roadster erziehlen kann?

Desweiteren wollte ich euch fragen ob man mit 193cm überhaupt bzw. auch mal lange Strecken am Stück (1200km Milano - Bremen) fahren kann ohne wie Quasimodo auszusteigen (Probefahren gibts hier in Italien leider nicht, hier lautet das Motto entweder kaufen oder sein lassen!) ?

Was genau sind eigentlich die Neuerungen des FL?

Habe die Suchfunktion bemüht, also nicht schlagen!!

Konnte aber nur herausfinden, dass die Motoren mehr Ps bekommen haben und die Rückleuchten jetzt LED sind.

Wollte den Wagen nämlich leasen und habe von meinem Verkäufer einer NL für einen Z4 Rodster 3.0si Bruttopreis 54450.-€ bei 36 Monaten Laufzeit, 10000km p.A. keine LSZ ein Angebot von monatlich 651,46€ bekommen.

Find ich noch ganz schön happig!!

Wer mir einen Freundlichen empehlen kann der besser bzw. günstiger Leasingangebote machen kann, wird mit in meine Nachtgebete eingeschlossen!! :-)

VG

Ale

Wolltest Du nicht ein 6- er Cabrio oder 997 Cabrio leasen......? - so stand es zumindest im 6- er Forum????????

@Thknab

Darf ich mal fragen was du beruflich machst dass du Zeit findest morgens um 10 im Motor-talk forum rumzustöbern?

Wenn man deine Signaturen sieht müsste man doch eigentlich davon aus gehen das du beruflich ausgelastet bist

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 14:22

@Thknab

Ja eigentlich schon schon aber hab mir die ganze Sache nochmal durchgerechnet, denn das beste Angebot für einen 997 waren 1450.- brutto und für den 6er 1281.- brutto.

Das blöde ist ja, dass der Wagen wenn überhaupt nur 2 Tage in der Woche genutzt wird also hätte jedes mal fahren 180.-€ gekostet und das ist es mir einfach nicht wert!

Finde für die paar Km die der Wagen im Jahr fährt ist ein Z4 erstmal die richtige Lösung, zumal er im Monat gleich mal min. 700.-€ weniger Leasing kostet als die anderen beiden!(Gut ist jetzt nicht zu vergleichen)

Mein BMW-Verkäufer meinte allerdings wenn endlich mal wieder die Zeit kommt das ich nicht mehr ständig von Montag bis Freitag in halb Europa rumreisen muss,ich den Wagen jeden Tag nutzen kann und dann immer noch einen 6er will nimmt er mir den Z4 so zurück.

Zitat:

Bin da mit Hacki ganz einer Meinung, finde 193cm und 95kg(Verdammter McDonalds!!) auch nicht unbeding standard!

Der Wagen soll zwar hauptsäch für meine Frau sein, allerdings wollte ich auch ab und an damit mal fahren und wenn das einzige was ich von innen sehen kann das Verdeck ist, ist das glaube ich auch nicht so das gelbe vom Ei!

VG

Ale

Zitat:

[B

Bin da mit Hacki ganz einer Meinung, finde 193cm und 95kg(Verdammter McDonalds!!) auch nicht unbeding standard!

Der Wagen soll zwar hauptsäch für meine Frau sein, allerdings wollte ich auch ab und an damit mal fahren und wenn das einzige was ich von innen sehen kann das Verdeck ist, ist das glaube ich auch nicht so das gelbe vom Ei!

VG

Ale

WAS???

Du holst ein Z4 Coupé für Deine Frau???? Also ob die den Landshark zu würdigen weiß ist fraglich.

Für die meisten frauen ist ein Z4 Coupé einfach ein BMW.

gruß

tom

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 15:14

Zitat:

Du holst ein Z4 Coupé für Deine Frau???? Also ob die den Landshark zu würdigen weiß ist fraglich.

Für die meisten frauen ist ein Z4 Coupé einfach ein BMW.

Ne soll ein Roadster werden!

Was heisst würdigen?? Ist und bleibt trotzdem nur ein Auto!!

Für uns ist es hauptsächlich nur ein Mittel um von A nach B zu kommen (Das allerdings schon gut ausschauen muss und spätestens alle 18- 24 Monate gegen ein neues getauscht werden muss).

Den einzigen Wagen den ich zu würdigen wüsste und jeden Tag in der Garage streicheln würde, wäre ein 300er SL Flügeltürer............

VG

Ale

Deine Antwort