- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Nachleuchten ohne Funktion
Nachleuchten ohne Funktion
Moin Leute,
Da die Funktion in der A-Klasse die selbe sein sollte, frage ich auch mal hier nach.
Ich habe vor einigen Tagen meinen neuen CLA Coupé (C118) bekommen. Bin total zufrieden bis jetzt :-) Habe neulich nur eine Sache bemerkt, die nicht zu funktionieren scheint. Wenn ich den Wagen abschließe, blinken die Lichter auf aber die normalen (Standlicht) Leuchten leuchten nach dem aufblinken der Leuchten nicht nach. Also nach dem abschließen sind und bleiben sie aus. Nachleuchten und die Umfeldbeleuchtung habe ich im System beides auf 15 Sekunden gestellt und der Lichtschalter steht auf Auto. Dachte erst dies würde vielleicht nur im Dunkeln funktionieren. Tut es aber auch leider nicht. Hat oder hatte jemand das selbe Problem und könnte mir bei dem Problem helfen?
Danke euch schon mal im voraus! ;-)
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@Tom791 schrieb am 15. Februar 2021 um 10:38:29 Uhr:
Moin Leute,
Da die Funktion in der A-Klasse die selbe sein sollte, frage ich auch mal hier nach.
Ich habe vor einigen Tagen meinen neuen CLA Coupé (C118) bekommen. Bin total zufrieden bis jetzt :-) Habe neulich nur eine Sache bemerkt, die nicht zu funktionieren scheint. Wenn ich den Wagen abschließe, blinken die Lichter auf aber die normalen (Standlicht) Leuchten leuchten nach dem aufblinken der Leuchten nicht nach. Also nach dem abschließen sind und bleiben sie aus. Nachleuchten und die Umfeldbeleuchtung habe ich im System beides auf 15 Sekunden gestellt und der Lichtschalter steht auf Auto. Dachte erst dies würde vielleicht nur im Dunkeln funktionieren. Tut es aber auch leider nicht. Hat oder hatte jemand das selbe Problem und könnte mir bei dem Problem helfen?
Danke euch schon mal im voraus! ;-)
Moin!
Solange der Lichtschalter auf Auto steht, sollte es eigentlich klappen.
Eventuell bringt es etwas den Schlüssel einmal zu "entkoppeln", das soll wohl bei einigen Leuten geholfen haben. Sprich: zwei mal auf "Abschließen" am Schlüssel drücken, etwa 15 Sekunden warten und dann wieder normal aufschließen.
Liebe Grüße!
Danke Dir für den Tipp, werde ich mal ausprobieren!
Das mit dem "entkoppeln" des Schlüssels hat tatsächlich den Fehler behoben. Jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll! Ich danke Dir! :-D
Na das sind doch gute Nachrichten!
Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir!