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nachm tanken springt er nicht mehr an und stinkt nach faueln eiern...
hallo leute..
neues problem bei meinem golf 3
war gerade tanken, als ich losfahren wollte sprang er nicht mehr an und stinkt nach faule eier ???????
bin völlig ratols... kanns die benzin pumpe sein ???
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25 Antworten
Vielleicht ist nur ein Trecker mit Güllefass vorbeigefahren
Ein paar mehr Infos wären schon gut... wo genau kam der Geruch denn her?
ausm auspuff stinkts...
Hast du Feinde auf der Nachbarschaft, die dir da Eier reingelegt haben ?
Super-Diesel getankt?
nein.... einfach getankt schlüssel umgedreht und nix ging mehr .... er will ja anspingen aber es tut sich nix ausser.... das er stinkt !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von daddy_gy
nein.... einfach getankt schlüssel umgedreht und nix ging mehr .... er will ja anspingen aber es tut sich nix ausser.... das er stinkt !!!!!!
Ja, wie nun?
Dreht sich der Anlasser? Oder passiert gar nichts, wenn du den Schlüssel drehst?
Eventuell Magenverstimmung?
Wenn du die Zündung an machst (radio aus machen) hörst du dann hinten aus dem Kofferraum ein kurzes Geräusch ?
Und nehm mal ein Schraubendreher und "stech" in den tankstutzen rein, sodass du die Klappe umlegst. Hörst du dann eine art zischen bzw merkst du das gut luft rauskommt ?
Bezüglich des Gestankes würde mich mal sehr interessieren wo du Tanks.
Denn es gibt eine kleine und schöne Erklärung für den Gestank:
Zitat:
Allerdings wird die Wirkung des Schwefels häufig erst dann bemerkt, wenn er vom Katalysator als Schwefelwasserstoff (H2S) ausgestoßen wird. Dieser macht sich durch einen üblen Geruch (ähnlich dem verfaulter Eier) bemerkbar. Bei normalen Betriebsbedingungen lagert sich der während der Verbrennung des Kraftstoffs freiwerdende Schwefel auf der Trägerschicht ab. Ist das Kraftstoffluftgemisch zu fett, dann verbindet sich dieser abgelagerte Schwefel mit dem im Auspuff vorhandenen Wasserstoff und wird als Schwefelwasserstoff ausgestoßen. Durch dieses Phänomen wird der Schwefelwasserstoff in solchen Mengen abgegeben, dass man ihn durch den Geruch feststellen kann. Normalerweise verbessert sich dies mit der Alterung des Katalysators; ein Erneuern des Katalysators würde diese Erscheinung fördern. Um den Ausstoß von Schwefelwasserstoff auf einem Minimum zu halten, ist es wichtig, dass der CO-Gehalt im Leerlauf innerhalb der vorgeschriebenen Grenzwerte liegt (besser noch am unteren Ende des Spektrums). Daher muss das Motorregelungssystem stets einwandfrei arbeiten.
Gruß MÖDDA
Zitat:
Original geschrieben von daddy_gy
ausm auspuff stinkts...
Untersuch mal die Zündanlage darauf, ob noch ein Zündfunke ensteht. Der Geruch dürfte von unverbranntem Benzin gekommen sein, was in den heißen Kat lief.
Edit: Ups, etwas zu langsam... Erklärung siehe Post drüber.
getankt wird immer an der iq in salzburg ( da ich nur 2 km nach österreich habe und dort der sprit bis zu 30 cent billiger ist ) der tank war ja auch nicht leer...... nur drauf getankt ..... schlüssel umgedreht und er springt einfach nicht an...... er will ja aber er tut es nicht ....
Dann geh doch mal folgende Pkt ab, die oben schon mal genannt worden sind.
1. Hörst du die Kraftstoffpumpe bei eingeschalteter zündung für einen kurzen Moment?
2. Zündanlage prüfen kommt noch ein Zündfunke an den Zylindern an?
3. Dreht der Anlasser noch?->Wahrscheinlich schon, da du sagtest: "er will aber tut es nicht"
pumpe hört sich so an als ob sie was tut ..... anlasser tut auch noch seinen dienst.... meiste den verteiler vo diezü´dkerzen kabeln zusammen laufen ???
um was für ein motor geht es überhaupt?