1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nachrüst Aero-Wischer von BOSCH

Nachrüst Aero-Wischer von BOSCH

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 19. November 2004 um 18:36

Laut Bosch gibt es jetzt die Wischerblätter zum Nachrüsten für jedermann. Mann kann die alten Wischerarme also dran lassen. Leider vermisse ich den guten TT in der Liste! Weiß jemand ob man trotzdem eine Chance hat die Wischer dran zu bekommen?http://aa.bosch.de/.../kidownload?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

gucke mal http://www.ttworld.de/bastelecke/aerotwin.htm

er sucht ja die Wischer wo du nicht die Arme wechseln mußt

axo, na denn weiß ich auch net.

wird wohl fürn TT noch nicht geben.

denken sicher auch, wer TT fahren kann, der kann auch neue wischerarme kaufen :D

Themenstarteram 19. November 2004 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Knochengott

er sucht ja die Wischer wo du nicht die Arme wechseln mußt

Genau so sieht es aus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

axo, na denn weiß ich auch net.

wird wohl fürn TT noch nicht geben.

denken sicher auch, wer TT fahren kann, der kann auch neue wischerarme kaufen :D

Bei mir ist es anders: Seit ich TT fahre kann ich mit keine mehr leisten. ;)

doch gibts, von VISOFLEX

gibt u.a. bei Ebay für 32.50 oder so

Marc

Also die Nachrüstlösung ohne Wischerarme ist zwar günstiger - sieht man aber auch :(

Irgendwie wirkt der Wischer da so knubbelig...also mir würd es nicht gefallen und bin mit den Aeros von Audi mit Arm -gerade bei dem Wetter- top zufrieden, trotz des hohen Preises kann ich die nur empfehlen !

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

Also die Nachrüstlösung ohne Wischerarme ist zwar günstiger - sieht man aber auch :(

Irgendwie wirkt der Wischer da so knubbelig...also mir würd es nicht gefallen und bin mit den Aeros von Audi mit Arm -gerade bei dem Wetter- top zufrieden, trotz des hohen Preises kann ich die nur empfehlen !

wie sind die teile bei höheren geschwindigkeiten?

fangen die auch irgendwann ab 120 an zu flattern das die die scheibe kaum noch gewischt bekommen?

die originalen sind ja da ein absoluter witz, teilweise sogar lebensgefährlich.

fahre mal auf der BAB mit 130 bei regen an nem LKW vorbei, da heben die scheibenwischer ab und du siehst weniger als null, da waren ja die teile bei meinem ersten auto (opel corsa A) früher um längen besser.

Also die Aeros sind auch jenseits der 140 noch gut - ohne rubbeln und schlieren !

Kann ich ohne Bedenken empfehlen !

Der ganze Sport kostet aber locker 100 Euronen beim Freundlichen !

na dann ist ja gut, nicht das man die 100 teuros hinlegt und die teile wischen sich genau den gleichen mist zusammen wie die original müll teile :eek:

Habe auch nach langen hin und her 93,-- investiert und heute die kompletten wischer incl. arm montiert.

was man wissen muss: bei den nachrüstversionen visioflex oder bosch (wobei es hier nur die golf Iv/a3 version gibt und nicht für tt) sieht man einen für meine verh. sehr grossen "knubbel" im verschließmechnismuss wenn man im auto sitzt.

das brennt mit der zeit im auge.... ;)

Interessiere mich auch für Wischer + Arme Umbau.

Noch mal ne' Frage: Auf dem fertigen Bild "So sieht's nach der Umrüstung aus" auf der Seite

http://www.ttworld.de/bastelecke/aerotwin.htm sieht man nach dem Umbau, dass der Beifahrerwischer von der Scheibe an der Spitze absteht!? Gehört das so? War das ein Umbau extra für Audi TT??? Mir scheint, dass die Wischer etwas zu lag sind und der Anpressdurck in den Spitzen die Scheibenrundung nicht ganz gebogen bekommt. Was habt Ihr für Erfahrung damit?

Und noch ne' Frage: Addiert man die Enzelpreise (33,80+33,80+17,52) kommt man auf 85,12 Euronen für die benötigten Teile. Wie kommt man dann auf ca. 100€, bzw 93€. (evtl. Versand?)

Aha, auf Frage 2 habe ich die Antwort gefunden. Je Wischer also 17,52€. So kommt Ihr auf die 100€ gesamt. Kar :)

Gruß Sven

Ja. der steht leicht ab. Beim wischen presst der sich dann aber ran. weiss nicht ob die neuen das ab Werk auch haben. glaube ich fast nicht, aber was soll bein dénen anders sein,

Deine Antwort