1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. nachrüstbare Navigationssysteme... Welche könnt Ihr empfehlen?!

nachrüstbare Navigationssysteme... Welche könnt Ihr empfehlen?!

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 26. Januar 2005 um 14:44

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem gescheiten nachrüstbaren mobilen Navigationssystem. Habe mir heute bei meinem Freundlichen eine Zeitschrift Gute Fahrt mitgenommen und da sind welche getestet worden. Der Freundliche hat mir ein Modell von NAVIFLASH empfohlen. Kostenpunkt 599 Euro. Allerdings ist das Gerät nur ein reines Navigationssystem!

Da ich öfters Geschäftlich unterwegs bin, wäre ein PDA/GPS-Paket eine tolle Sache... Habe mir auch schon einige Sachen so angesehen, aber leider kann man diese ja in der Praxis nicht ausprobieren und daher fällt einem die Entscheidung schon schwer! Daher wollte ich um Erfahrungswerte fragen...

Also folgendes Modell würde mir zusagen: DELL AXIM X30 mit GPS TomTomGO

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum kaufst du dir nicht ein originales bei eBay. Bekommst du da auch schon für das Geld. Und ist halt original. Oder willst du es mitnehmen wenn du mal zu fuß bist. Habe in meinem schon eins drinne gehabt. Habe mir jetzt noch nen TV Tuner geholt und nen DVD player. Besser geht’s doch nicht oder.

 

Leider ist das bild nicht so gut geworden.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:19

Hallo,

möchte schon damit mobil sein! Außerdem selbst wenn ich mir ein Navigationssystem von VW zulege, hätte ich kein Platz mehr für mein Radio von Clarion. Daher eben die Idee aus PDA/GPS...

Aber anscheinend hat leider keiner solche mobilen Geräte im Einsatz.

aber wenn du dir ein VW navi einbauen würdest brauchst du doch kein anderes radio mehr. Meiner hat das bose sound system. das reicht. Aber wenn du mobil mit sein willst dann schau doch mal bei ebay was es da so gibt. Oder auf der seite von stiftung warentest oder sonstiegen test seiten. Da findest du sicher was

Tach auch,

ich kann PDA/GPS sehr empfehlen. Ich war mit einem Bekannten 1 Woche in ganz NRW unterwegs. Er hatte dieses Teil von Aldi für 370 Euro. Das war echt ne tolle Sache. Die Straßenführung war gut und die angezeigte Karte ist auch klasse und sehr hilfreich. Ist in wenigen Minuten in jedem Auto zu installieren.

Kanns nur empfehlen.

Kleine Probleme gibts z.B. im Tunnel, weil das System keine Radsensoren hat bleibt es stehen; rechnet aber danach sofort neu.

Außerdem kann der PDA ja auch noch anders genutzt werden.

Gruß

Redmike

Habe mit Interesse diesen Thread gelesen. Mich plagt seit geraumer Zeit das selbe Prob. Bin auch schon sehr der Meinung, dass ein PDA von Aldi vorteilhaft wäre. Kann jemand Auskunft darüber geben, wie es bei diesen PDA mit der Software aussieht. Würde was für Kroatien und Serbien brauchen. Besteht hier eine Möglichkeit, gibt es sowas und hätte wer Erfahrung damit??

Danke und LG Lesmiserables

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

...aber wenn du dir ein VW navi einbauen würdest brauchst du doch kein anderes radio mehr.

Dann würden bei mir 400 Flocken wegen dem Clarion rum liegen }> totes Kapital dann in meinen Augen...

Ausserdem sind hier in der Gegend fest eingebaute Navi's allgemein recht gern gesehene Teilchen, die mal so eben durch Einbruch mitgenommen werden, daher habe ich damit auch nicht lange Spaß.

 

Zitat:

Original geschrieben von Redmike

...Er hatte dieses Teil von Aldi für 370 Euro. Das war echt ne tolle Sache. Die Straßenführung war gut und die angezeigte Karte ist auch klasse und sehr hilfreich. Ist in wenigen Minuten in jedem Auto zu installieren.

Das Ding habe ich mir auch einmal angeschaut. Zwar nicht den von Aldi (Medion), sonder den Yakumo 300 GPS und den von BlueMedia. Sind eh alles die selben Geräte nur mit einem anderen Label drauf. Auf dem ersten Blick ist das Ding bestimmt gut, allerdings haben diese Modelle die GPS-Antenne direkt am Gerät welche "ausgeklappt" wird. Als ich bei MediaMarkt mal so ein Teil aufklappen wollte (Yakumo), da ist mir fast die GPS-Antenne abgebrochen. Ich denke mir wenn man oft mit der GPS-Antenne "rumspielt" also ausklappt/einklappt ist die Mechanik schnell im Eimer. OK der Vorteil ist halt, man kann das Ding auch bei "Fußmarsch" benutzen.

Ich versuche immer wieder die Händler überreden zu können mir ein PDA mit Bleutooth und eine einsprechende Bluetooth-GPS-Maus mit Software zur Probe mit zu geben. Bisher ohne Erfolg! So können die Jungs auch nichts verdienen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Redmike

...Außerdem kann der PDA ja auch noch anders genutzt werden.

Ein weiterer Pluspunkt für den PDA! Danke für Deinen Betrag!

Tach auch,

mein Bekannter hatte das Teil von Aldi, aber nicht das was zulestzt im Angebot war (mit ausklappbarer Antenne) sondern noch mit aktiver externer Antenne.

Da kann man die Antenne so platzieren, bis sie max Empfang hat. Dafür ist da nicht mehr viel mit "Outdoor".

Gruß

Redmike

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 9:59

Echt da gabs mal ein Gerät mit externer Antenne bei Aldi? Dann werde ich nochmal bei Medion im Netz schauen.

am 28. Januar 2005 um 9:08

tomtom

 

Hallo,

hatte vor kurzem das TomTom (evtl. ältere Version?) bei einem Bekannten gesehen. Hat mir echt imponiert, vor allem die Anzeige. Und was ich gerade bei ebay gefunden habe? e-+ Vertrag mit yakumo 300 + tomtom3 für 169Eisen, plus den üblichen Bedingungen. Ob das einen Blick wert ist, muß jeder selbst entscheiden. Aber wenn tomtom und yakumo und medion, oder wie auch immer die gleiche Hardware Basis haben, entscheidet doch die Software und der Preis, oder?

Bin gespannt, was hier an weiteren Beiträgen kommt. Apropos: springtoifel, poste doch mal am Ende Deines Entscheidungskampfes Deine Entscheidung, und warum!

Das nimmt ja kein Ende. Habe mir gerade die Software tomtom navigator 3 angesehen. Das scheint mir wirklich beeindruckend zu sein, auch z.B. die Nachtsichtfunktion, oder plug-ins (Radar-Überwachungsstationen), für Vielfahrer ideal, oder nicht?

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 10:20

Re: tomtom

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Förster

...Und was ich gerade bei ebay gefunden habe? e-+ Vertrag mit yakumo 300 + tomtom3 für 169Eisen, plus den üblichen Bedingungen...

Hmm e-Plus ;-) Na einen Vertrag habe ich schon, von daher fällt diese Möglichkeit raus. Habe auch schon einmal das TomTom gesehen, allerdings nur im PC-Discounter. Die Anzeige war recht gut, aber halt die Funktion kann man schlecht testen, ausser man rennt mit dem Teil aus dem laden und flüchtet vor der Polizei, man hat ja genügend Fluchtwege *g* Na Spaß bei Seite.

Es gibt ja viele verschiedene Navi-Software für den PDA. Sei es TomTomGo, Navigon MobileNavigator, Magellan etc.

Was mich wohl evt von TomTomGo abhalten würde ist die Tatsache, das diese Software die TMC-Funktion nur gegen Gebühr anbietet!

TMC = TrafficMessageChannel

Noch ein schönes Feature ist, das man sämtliche Blitzer in die PDA's und deren Software einspielen kann. DA macht das Fahren doch gleich mehr spaß!

Radarfalle

Auch ein nettes }> Angebot {<

TomTom

 

Hi,

für´s TomTom gibts das auch mit der zusatz Software für Blitzer.

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 12:08

Re: TomTom

 

Ja dafür gibts das auch. Allerdings bietet der TomTom meines Wissens keinen kostenlosen TMC an. Dieser soll einem den Stau und schlechte Straßenverhältnisse melden und dann ggf. auf wunsch umleiten. Für Vielfahrer bestimmt eine gute Lösung.

am 3. Februar 2005 um 4:15

Hallo Springteufel,

habe heute in Pocket PC (-magazin oder so ähnlich) einen testbericht eines HP-PDA´s (leg mich bitte nicht voll fest) gelesen. Software-Version: TomTom 4, eine Version, die ausschließlich mit diesem PDA angeboten wird. Die waren des Lobes übervoll. Schau Dir den Test an.

Und in der Tat TMC bei TomTom: kostet : ich glaub das Jahr: 50EURO, oder?

Ich habe den Yakumo aber auch jahrelang schon Festeinbau.

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht hatte ich hier geschrieben:

Vergleich PDA Navi & Festeinbau

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen