Nachrüsten: Automatische Heckklappe/Gasfedern
Hallo zusammen!
Bei der Bestellung meines 1er‘s habe ich auf die „automatische Heckklappenbetätigung“ verzichtet.
Nun stolpere ich immer wieder (u.a. via Social Media) über sog. „Gasfedern“ oder „Heckklappendämpfer“, die wohl ganz einfach nachgerüstet werden können.
Um ehrlich zu sein nervt es mich ziemlich, dass man auf den Kofferraum-Knopf der Fernbedienung klickt und die Klappe dann ganze 2 cm aufspringt. Ich sehe hier keinen Mehrwert.
Daher ziehe ich in Erwägung, hier etwas nachzurüsten. Mir ist bewusst, dass diese Variante nur das „Öffnen“ betrifft. Allerdings starten die Teile bei 5€ (einfache Federn) und gehen hoch bis ca. 100€ (gesamte Dämpfer). Hat jemand Erfahrung hiermit?
Danke im Voraus und Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ist zwar F20 aber vom Prinzip her gleich:
https://www.motor-talk.de/.../...-automatisch-offnen-t4308987.html?...
Danke für die Antwort. Daraus geht ja hervor, dass „reine“ Federn absolut schlecht sind. Für den E87 bis F21 wurden die Dämpfer von „GB-Tuning“ verbaut. Die gibts leider nicht passend für den F40. Bin jetzt also keinen Schritt weiter
Moin Moin,
Mein Bruder hat bei seinem Federn von Emerald Struts verbaut.
https://emeraldstruts.com/.../f40-bmw?...
Die haben auch welche für den F40. Gucke da aber seit ca. einem Jahr und die sind immer Sold Out.
Habe da letztens über Instagram Kontakt und mir wurde gesagt, das die Federn überarbeitet werden und bald wieder verfügbar sind.
Von dem was mein Bruder so erzählt sind die Super.
Sofern die mal verfügbar sind werde ich mir welche zulegen. Kann dann nochmal berichten!
LG
Halt mich auf den laufenden die würde ich mir auch zu legen
Kann man die nicht noch wo anders ordern
Eine ne Idee
Ich habe mal nach gesucht aber keine alternative gefunden...
Aber ja bestimmt gibt es das irgendwo.
Also falls jemand was weiß gerne mal Posten!
Zitat:
@fcpitter09 schrieb am 4. Februar 2023 um 14:57:58 Uhr:
Kann man die nicht noch wo anders ordern
Eine ne Idee
Hi man kann sie im Shop wieder ordern
Ich habe gerade die Bestellung aufgegeben. Werde berichten wenn sie verbaut sind
Zitat:
@DirksEinzer schrieb am 23. Februar 2023 um 09:38:32 Uhr:
Ich habe gerade die Bestellung aufgegeben. Werde berichten wenn sie verbaut sind
Bitte berichten. Danke!
Zitat:
@DirksEinzer schrieb am 23. Februar 2023 um 09:38:32 Uhr:
Wäre super wenn du auch die Lieferzeit hier rein schreiben könntest
Danke
Lg
So am 23.02. bestellt, am 02.03. geliefert und sofort eingebaut. Funktioniert tadellos, aber Achtung beim Schließen der Heckklappe muss man mehr Druck ausüben, damit sie zugeht.
Cool hört sich gut an
Ist es viel Druck beim schließen oder soviel das die Frau es nicht schafft
Zitat:
@fcpitter09 schrieb am 3. März 2023 um 15:59:33 Uhr:
Cool hört sich gut an
Ist es viel Druck beim schließen oder soviel das die Frau es nicht schafft
Interessiert mich ebenfalls.
So stark ist der Federdruck nicht