Nachrüsten der Durchreiche in Rückbank W212
Hallo, zusammen,
kann man in die nicht-umklappbare Rückbank eine Durchreiche nachrüsten?
z.B für den Transport von Ski.
Wenn das geht, hat da jemand Erfahrung und vielleicht eine Anleitung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 5. März 2016 um 23:45:25 Uhr:
Zitat:
@inespeter schrieb am 5. März 2016 um 20:28:40 Uhr:
Hallo, danke für die vielen Hinweise.
Ich habe also eine Limo W212 Bj. 2011, also vor MOPF. Die Ruecklehne ist fest. Ich moechte keine geteilte Rueckbank sondern nur die Durchlade und auch keinen Schisack. Wenn ich also ein Loch da reinsäge, wie sieht das mit der allgemeinen Stabilität/Statik aus?
Moin?
Was soll da ein Loch, wenn man da nichts durchstecken will?
Gruß
Sie hat mit keinem Wort erwähnt das sie da nichts durchstecken will...
Ähnliche Themen
47 Antworten
Im Grunde brauchste nur ein Werkzeug
Klaus, bitte professioneller recherchieren!
Das ist der Umbausatz für das Cabrio.
Wäre auch stark interessiert an einer Nachrüstung!
Okay jetzt mal was produktives:
Man müsste, wenn man es wie Original haben möchte eine neue Rückenlehne kaufen. Nämlich die geteilte. Dazu noch den passenden Bezug.
Dann die beiden Schlösser sowie die entriegelungen und die Schaniere für unten. Einen Leitungssatz müsste man auch haben bin ich der Meinung, da im KI angezeigt wird wenn eine Lehne nicht richtig eingerastet ist.
Das alles im Fahrzeug einzubauen ist würde ich sagen nicht das Problem.
Aber ob die vorhandenen Bohrungen dafür genutzt werden können ist schon eher eines. Habe mal gelesen es würden bei der SA Durchlademöglichkeit eine andere Karosse verbaut.
Hast du eine Limo oder T-Modell?
Zitat:
@-MB- schrieb am 4. März 2016 um 23:06:30 Uhr:
Okay jetzt mal was produktives:
Man müsste, wenn man es wie Original haben möchte eine neue Rückenlehne kaufen. Nämlich die geteilte. Dazu noch den passenden Bezug.
Dann die beiden Schlösser sowie die entriegelungen und die Schaniere für unten. Einen Leitungssatz müsste man auch haben bin ich der Meinung, da im KI angezeigt wird wenn eine Lehne nicht richtig eingerastet ist.
Das alles im Fahrzeug einzubauen ist würde ich sagen nicht das Problem.
Aber ob die vorhandenen Bohrungen dafür genutzt werden können ist schon eher eines. Habe mal gelesen es würden bei der SA Durchlademöglichkeit eine andere Karosse verbaut.
Hast du eine Limo oder T-Modell?
Moin,
vielleicht einfach den Thread genau lesen!
Oder hast Du schon mal ein T-Modell mit einer "nichtumklappbaren Rückbank" gesehen?
Aber erstmal was "Produktives" ankündigen?
Gruß
Der Verweis auf einen elektrischen Fuchsschwanz hilft dem TE bestimmt genauso viel weiter wie dein geistreicher Kommentar.
Hab mich wohl geirrt. Gemeinsam eine Lösung finden ist wohl unwichtiger, als die Selbstdarstellung einiger.
Ich hab bisher nur einen S212 mit Durchlade gesehen. Dort war an sich eben nur die Rückenlehne geändert. Dabei reicht die entsprechende Rückenlehne mit 2/3-Teilung. Die 1/3-Lehne muss nicht getauscht werden. Wenn du keine außergewöhnliche Innenfarbe hast, dann könntest du bei eBay Glück haben, ansonsten müsstest du wohl zum Freundlichen.
Natürlich hilft der Verweis auf den Fuchsschwanz weiter! Natürlich kann man auch mit anderen Werkzeugen das Loch in das Blech machen.
Aber die Frage ob er ein S oder W hat war wirklich albern, da es keine T-Modelle ohne umklappbare Rückenlehne gibt!
Viel wichtiger wäre zu klären, gab es die SA "Skisack" ohne die Voraussetzung "Durchlade"? Wenn nein, dann gibt es keine Möglichkeit dies original nachzurüsten. Wenn ja, dann braicht man eine neue Lehne, den Fuchsschwanz und einige Kleinteile.
Aber auch wenn es keine "ab Werk" Lösung gibt, mit etwas Geschick, Lust und Zeit (oder ausreichent Geld) bekommt man auch in eine "normale" Limo ein ordentliches Loch.
Da ich, im Gegensatz zu manch anderen, nicht einfach behaupte geht oder geht nicht (weil ich auch nicht alles weiß), gebe ich noch zu bedenken, wo ist der Gastank bei Gas ab Werk? Ich weiß das der bei manchen Baureihen hinter der Rückenlehne ist, dann fällt die Möglichkeit des Skisack natürlich weg, bzw. es wird sehr teuer.
Gruß
MiReu
Hallo ins Forum,
Zitat:
@MiReu schrieb am 5. März 2016 um 11:35:22 Uhr:
Viel wichtiger wäre zu klären, gab es die SA "Skisack" ohne die Voraussetzung "Durchlade"? Wenn nein, dann gibt es keine Möglichkeit dies original nachzurüsten. Wenn ja, dann braicht man eine neue Lehne, den Fuchsschwanz und einige Kleinteile.
im W212 gab's den Skisack nur in Verbindung mit der Durchlademöglichkeit (287) oder dem Fond-Komfortpaket (P08). Daher wird die Nachrüstung ohne Tausch der Lehne und aller weiteren Teile nicht gehen, außer man bastelt was Nicht-Originales.
Für den NGT (also die Gasvariante) war der Skisack übrigens gar nicht erst lieferbar. Ob dies am Gastank liegt, kann ich spontan nicht sagen und Nachschauen geht grad' nicht.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@MiReu schrieb am 5. März 2016 um 11:35:22 Uhr:
Da ich, im Gegensatz zu manch anderen, nicht einfach behaupte geht oder geht nicht (weil ich auch nicht alles weiß)
MiReu
Genauso können andere nicht wissen, welche SA's bei welchem Modell standardisiert sind und welche nicht.
Ein einfacher Hinweis darauf hätte gereicht.
Beim NTG ist die Ski Durchreiche nicht möglich, da hinter der Rückenlehne einer der Tanks verbaut ist.
Ich habe also eine Limo W212 Bj. 2011, also vor MOPF. Die Ruecklehne ist fest. Ich moechte keine geteilte Rueckbank sondern nur die Durchlade und auch keinen Schisack. Wenn ich also ein Loch da reinsäge, wie sieht das mit der allgemeinen Stabilität/Statik aus?
Zitat:
Moin?
Gruß
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 5. März 2016 um 23:45:25 Uhr:
Zitat:
Moin?
Gruß
Sie hat mit keinem Wort erwähnt das sie da nichts durchstecken will...