ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nachrüsten einer ambientebeleuchtung

nachrüsten einer ambientebeleuchtung

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 17:34

moin moin ...

ich hab mir heute die passat w8 innenraumlampe mit ambientebeleuchung bestellt.

kann mir jamand tips für den kabeleinbau geben..soll in einen golf 4

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Februar 2006 um 17:43

bei tobi auf seiner page ist es gut. er hat bestimmt nichts dagegen ;)

 

http://www.cars-and-friends.de/golf/

jetzt muss ich ja mal so dumm fragen: Was ist Ambientebeleuchtung??? :)

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

jetzt muss ich ja mal so dumm fragen: Was ist Ambientebeleuchtung??? :)

Die Ambientebeleuchtung gabs im Passat W8. Deswegen schimpft sich die Funzel auch W8 Leuchte. Bei der Leuchte sind rote LED's eingebaut die den Innenraum in selbiger Farbe schimmern lassen. Und ausserdem sind die Tasten beleuchtet.

Hab mal ein Bild von meiner angehängt. Hoffe man erkennt es.

hallo

hat jemand ein bild von dem innenspiegel mit der eingebauten ambientebeleuchtung ??

cu, funki

am 24. Februar 2006 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von funkenschuster

hallo

hat jemand ein bild von dem innenspiegel mit der eingebauten ambientebeleuchtung ??

cu, funki

wieso innenspiegel? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

wieso innenspiegel? :confused:

Frag ich mich auch.

Also wenn du fragen willst ob die LED's den Blick in den Innenspiegel behindern. Nein tun sie nicht. Ansonsten würde VW sie auch nicht verbauen und hätten wohl garkeine Zulassung bekommen.

am 24. Februar 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von funkenschuster

hallo

hat jemand ein bild von dem innenspiegel mit der eingebauten ambientebeleuchtung ??

cu, funki

Hallo hier kannst dir den innenspiegel mal angucken.

http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/w8-innenleuchte.php

Ich weiß es wird keinen interessieren, aber seit heute hab ich die W8-Leuchte auch eingebaut - einfach toll! Ich kanns nur empfehlen, die macht mehr her als ich mir vorgestellt hätte. Der Einbau war auch nicht problematisch, gibt ja auch genug Anleitungen im Netz. Z.B. hier:

http://www.marvinrabben.de/.../W8-Innenleuchte%20einbauen.pdf

Hat jemand mal ein Bild vom eingebauten Zustand bei Nacht, wo man die Ambientebleuchtung erkennen kann?

Ich versteh es doch auf Tobi's Page richtig, dass ich das Licht oben nur Dimmen kann, wenn ich das neue Kabel direkt an den Dimmer anschließe oder wieso holt er sich nicht den Saft vom Lichtschalter?

Gruß

Alukard

Du kannst das Kabel auch an den Lichtschalter anschließen (blau/grau), die Dimmung funktioniert dann genauso. Ohne dieses Kabel funktioniert die Tastenbeleuchtung nicht genauso wie die LEDs.

Ich finde diese Anleitung sehr gut.

Also diese Ambientebeleuchtung oder W8-Leuchten haben wir am 320d E90 auch, vorne und hinten, gehört zum Lichtpaket, also die würde ich aber nicht nachrüsten. Für den Nutzen, wäre mir der Aufwand zu groß.

MFG Markus

Dann nochmal für die, die auf dem Schlauch stehen, also für mich ;)

Gibt es einen bestimmten Grund wieso Tobi das direkt an den Dimmer geklemmt hat?

Nein, es gibt keinen bestimmten Grund. ich hab den Lichtschalter genommen weil der einfacher auszubauen war.

@kickdown-169

Das ist wahrlich kein großer Aufwand, da haben viele hier bestimmt schon andere Sachen durch. Man muss ja nur zwei Verkleidungen abmachen und die Kabel anlöten, echt kein Problem. Außerdem: Der Weg ist das Ziel...ich habs mit nem Kollegen zusammen eingebaut und es hat Spaß gemacht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nachrüsten einer ambientebeleuchtung