ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüsten Regen/Lichtsensor MMI 3G

Nachrüsten Regen/Lichtsensor MMI 3G

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 12:37

Hallo Männer,

so jetzt habe ich seit, ca 3 Monaten meinen A4 und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden damit bin! Das Auto macht wirklich Spaß!

Jetzt fehlen mir aber noch ein paar Sachen die ich gerne nachrüsten würde!

Ich habe in einem Monat Urlaub, und damit Zeit für Nachrüstarbeiten!

Als erstes würde ich gerne einen Licht und Scheibenwischersensor nachrüsten. Eine neue Scheibe benötige ich auf jeden Fall, da ich einen Steinschlag habe! Könnt ihr mir bitte sagen, was ich noch alles für Komponenten hierfür benötige, wenn ich schonmal dabei bin würde ich auch gern einen automatisch Abblendbaren Innenspiegel einbauen!

Des weiteren möchte ich von meinem MMI Basic Plus gern auf MMI 3G upgraden! Auch hierfür würde ich gern wissen, was für Komponenten benötigt werden, damit ich die bis zu meinem Urlaub noch besorgen kann!

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Also für den RLS benötigst du, wie schon gesagt, die Scheibe mit der großen Spiegelaufnahme,

den Sensor (8K0 955 559 oder Nachfolger davon),

eventuell die Gelfolie zw Scheibe und Sensor (4E0 955 609),

Stecker (1C0 973 119 B),

dieses Kabel Klick ,

und diesen Schalter Klick

Muss dann noch entsprechend verkabelt und codiert werden. Richtige Codierung hab ich auch schon im Forum irgendwo gesehen. Musst du mal ein wenig suchen.

Hoffe ich hab jetzt nix vergessen und konnte dir etwas weiterhelfen.

Grüße

Moe

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also für den RLS benötigst du, wie schon gesagt, die Scheibe mit der großen Spiegelaufnahme,

den Sensor (8K0 955 559 oder Nachfolger davon),

eventuell die Gelfolie zw Scheibe und Sensor (4E0 955 609),

Stecker (1C0 973 119 B),

dieses Kabel Klick ,

und diesen Schalter Klick

Muss dann noch entsprechend verkabelt und codiert werden. Richtige Codierung hab ich auch schon im Forum irgendwo gesehen. Musst du mal ein wenig suchen.

Hoffe ich hab jetzt nix vergessen und konnte dir etwas weiterhelfen.

Grüße

Moe

Zum Nachrüsten des RegenLicht-Sensors und autom. ablendbaren Innenspiegels wurde bereits einiges geschrieben...

http://www.motor-talk.de/.../...egel-steckerbelegung-t3078969.html?...

Beim Upgrade des MMI3G Basic auf die Plus-Variante mit Festplatte benötigst du eine komplett neue Multimediaeinheit!

Sei froh, dass du das kleine MMI 3G hast und nicht das Plus. Beim Plus kannst du dann die sehr teuren Updates kaufen - die kosten meist 300€ und sogar mehr. Beim kleinen DVD Navi kann man da schon "kostengünstigere" Methoden anwenden... Und mehr als navigieren kannst mit dem Plus auch nicht...

Gruß

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 16:46

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe nur das MMI Basic Plus mit dem Monochrom Display, das würde ich gern umbauen auf das MMI 3G mit Farbdisplay!

Hoffe, dass da jemand nochmal was zu sagen kann!

am 10. Juni 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Sei froh, dass du das kleine MMI 3G hast und nicht das Plus. Beim Plus kannst du dann die sehr teuren Updates kaufen - die kosten meist 300€ und sogar mehr. Beim kleinen DVD Navi kann man da schon "kostengünstigere" Methoden anwenden... Und mehr als navigieren kannst mit dem Plus auch nicht...

Gruß

Also für das normale 3G ist es auch nicht gerade günstig. Du brauchst ne DVD mit gültigem Freischaltcode. Die kostet selbst in der Bucht > 100€. Mit DVD und Code dann ab zum Audionkel und der schaltet die DvD dann online zum Update frei.

Beim 2G kannst Du es "günstiger" lösen.......

am 10. Juni 2012 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe nur das MMI Basic Plus mit dem Monochrom Display, das würde ich gern umbauen auf das MMI 3G mit Farbdisplay!

Hoffe, dass da jemand nochmal was zu sagen kann!

gibt es ein monochromes überhaupt im 8K??

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe nur das MMI Basic Plus mit dem Monochrom Display, das würde ich gern umbauen auf das MMI 3G mit Farbdisplay!

Hoffe, dass da jemand nochmal was zu sagen kann!

gibt es ein monochromes überhaupt im 8K??

Ja, gibt es!! Aber ab Modelljahr 2010 nicht mehr!

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 4:19

Guten Morgen, und vielen Dank für eure Hilfe.

Dann würde ich mich vielleicht auch mit dem 2G zufrieden geben.

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich dieses sch.... Monochromdisplay gegen ein Farbdisplay tauschen kann, weil dieses ja eher in einen Polo passt ;)

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Guten Morgen, und vielen Dank für eure Hilfe.

Dann würde ich mich vielleicht auch mit dem 2G zufrieden geben.

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich dieses sch.... Monochromdisplay gegen ein Farbdisplay tauschen kann, weil dieses ja eher in einen Polo passt ;)

Der Aufwand würde aber der Gleiche sein. Beachte, dass du beim MMI 2G ein eigenes BT-Modul benötigst, das beim MMI 3G fix integriert ist. Also wenn ich das machen würde, dann gleich das kleine 3G.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 4:22

Ok, das klingt logisch ;)

Gibt es denn irgendwo eine Aufstellung, was für Komponenten hierfür alles benötigt werden!?

Klar ist ja, dass ich auf jeden Fall neues Display und neue DVD Einheit benötige! Was gehört denn sonst noch so dazu?

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Ok, das klingt logisch ;)

Gibt es denn irgendwo eine Aufstellung, was für Komponenten hierfür alles benötigt werden!?

Klar ist ja, dass ich auf jeden Fall neues Display und neue DVD Einheit benötige! Was gehört denn sonst noch so dazu?

Mmi bedienneinheit, da hatte ich noch eine fürs 3G mit Joystick und Startknopf da ..

Zudem brauchst du neue kabelsätze.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 4:51

Kann ich nicht meine alte Bedieneinheit weiter nutzen? Ich dachte wenigstens die könnte bleiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von beaves

Kann ich nicht meine alte Bedieneinheit weiter nutzen? Ich dachte wenigstens die könnte bleiben ;)

wenn du auf das große umrüstet (3g) dann nicht

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 7:11

Meinst du jetzt das 3g mit Festplatte, oder das "normale" auch? Wo sind denn da dann die Unterschiede?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüsten Regen/Lichtsensor MMI 3G