ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachrüsten Regensensor ???

Nachrüsten Regensensor ???

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 14:26

Hallo ihr lieben,

ich habe mal ne frage ich war den einen tag auf der Autobahn unterwegs und andauern hat es anders stark geregnet, das hat mich so fertig gemacht.

Jetzt will ich einen Regensensor nachrüsten lassen, was brauch ich dafür?

Das einzige was ich weiß das die frontscheibe getauscht werden muss, auf was für kosten muss ich mich einstellen wenn ich es Händler machen lasse?

Mir ist klar wenn ich die Fonscheibe tausche 150€ bezahle und dann nehme ich gleich ne klimakomfortscheibe.

Wer hat es auch schon gemacht??

Was könnt ihr dazu sagen??

Schon mal im voraus danke!!

MfG Striker1984

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Juli 2005 um 17:04

so wie ich das weiß, liegt doch bei dir die komplette elektronik nicht! Außerdem ist der Bedienhebel auch anders.Ich weiß nicht, ob da noch ein vorteilhafter Kosten- Nutzenfaktor gegeben ist.

Re: Nachrüsten Regensensor ???

 

Zitat:

Original geschrieben von striker1984

Hallo ihr lieben,

ich habe mal ne frage ich war den einen tag auf der Autobahn unterwegs und andauern hat es anders stark geregnet, das hat mich so fertig gemacht.

Jetzt will ich einen Regensensor nachrüsten lassen, was brauch ich dafür?

Das einzige was ich weiß das die frontscheibe getauscht werden muss, auf was für kosten muss ich mich einstellen wenn ich es Händler machen lasse?

Mir ist klar wenn ich die Fonscheibe tausche 150€ bezahle und dann nehme ich gleich ne klimakomfortscheibe.

Wer hat es auch schon gemacht??

Was könnt ihr dazu sagen??

Schon mal im voraus danke!!

MfG Striker1984

150,- €uro??? da musst du noch eine null hinter machen. die Scheiben sind ziemlich teuer. Und über eine Verischerung kannst du das auch nicht abrechnen. Also du kommst denke ich mit allem zusammen locker in den 4 stelligen Bereich.

So teuer ist das mit der Frontscheibe auch nicht, eine Klimakomfort mit Einbau kostet ca. 1000 Euro, eine normale 650. Orginal bei BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

eine normale 650. Orginal bei BMW.

das kann ich bestätigen...habe auch 650€ für die normale bezahlt bzw. die versicherung.......:)

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 17:22

na die 150€ sind die selbstbeteiligung, ich würde das schon über die versicherng laufen lassen. hat mir mein händler auch vorgeschlagen, also von der seite kein problem!

kein Wunder das die Versicherungen so teuer sind wenn jeder seine Scheibe wechseln lässt wenn er lustig dazu ist.

Hallo?! Wer bezahlt denn soviel Geld für eine Klimakomfort Frontscheibe?!!!

Einfach mal zu CarGlas gehen und sagen: "Hab da einen kleinen Schaden & brauche eine neue Scheibe. Was 150 € selbstbeteiligung? Na wenn ich noch einen Freund mitbringe, der brauch auch eine neue Scheibe - da kann man doch bestimmt was machen? Auch dann keine Selbstbeteiligung! Super - Termin bitte!

.... also ich finde meine Gratis Klimakomfort Frontscheibe klasse ;-) Möchte keine andere mehr

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

.... also ich finde meine Gratis Klimakomfort Frontscheibe klasse ;-) Möchte keine andere mehr

Zitat:

Original geschrieben von striker1984

na die 150€ sind die selbstbeteiligung, ich würde das schon über die versicherng laufen lassen. hat mir mein händler auch vorgeschlagen, also von der seite kein problem!

GEHTS NOCH??? :mad:

Zitat:

kein Wunder das die Versicherungen so teuer sind wenn jeder seine Scheibe wechseln lässt wenn er lustig dazu ist.

traurig aber wohl wahr.

am 26. Juli 2005 um 9:02

Alle jammern über Hohe Versicherungsbeiträge! Da ja hier anscheint Versicherungsbetrug Volkssport Nr. 1 ist braucht man sich da nicht zu wundern. Schade das sowas so schwer nachweisbar ist!

am 26. Juli 2005 um 9:05

am Rande!

Kenne jetzt nicht den Regensensor bei BMW, aber ich kenne die Teile bei Mercedes (Firmenwagen usw.) und die Nerven nur unheimlich!

Mal gehen die gut oder auch wieder überhaupt nicht und man muss selber nachregeln!

Genau so ist das mit diesem automatischen Licht Sensor! Auch eine Katastrophe bei Daimler! Da fährt man auf einer etwas bewaldeten Landstraße hinter jemanden her und ständig geht das Licht an und wieder aus! Die vorher fahrenden müssen denken dass man einen Nagel in der Kappe hat oder sich sogar angemacht fühlen!

Habe keine im BMW und die paar manuellen Handgriffe stören überhaupt nicht! Im Gegenteil, selber fahren ist doch am besten!

am 26. Juli 2005 um 9:45

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Einfach mal zu CarGlas gehen und sagen: "Hab da einen kleinen Schaden & brauche eine neue Scheibe. Was 150 € selbstbeteiligung? Na wenn ich noch einen Freund mitbringe, der brauch auch eine neue Scheibe - da kann man doch bestimmt was machen? Auch dann keine Selbstbeteiligung! Super - Termin bitte!

Ihr wisst es doch und habt es selbst unterschrieben. Bei Teilkasko mit Selbstbeteiligung MUSS die SB bezahlt werden, da Ihr der Versicherung verträglich zugesichert habt, sich am entstandenen Scheden mit der SB zu beteiligen. Dafür habt Ihr die preiswerteren Prämien.

Bezahlt Ihr die SB nicht, ist dies Versicherungsbetrug. Der Betrieb begeht Anstiftung zum Versicherungsbetrug. Kein Betrieb kann euch von einer Verpflichtung entheben, die Ihr mit einem anderen Vertragspartner ( Versicherung ) abgeschlossen habt.

Hierzu ein Link mit einem Gerichtsurteil:

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

 

Zitat:

Original geschrieben von Magixx99

Alle jammern über Hohe Versicherungsbeiträge! Da ja hier anscheint Versicherungsbetrug Volkssport Nr. 1 ist braucht man sich da nicht zu wundern. Schade das sowas so schwer nachweisbar ist!

Wenn Ihr im hinteren Teil des Threads vom obigen Link schaut ( also die nicht themengebundenen Beiträge überspringen ), dann werdet Ihr sehen, dass dies ein Volkssport ist. Dort sind viele Links zu Posts, die dieses Thema haben

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Hallo?! Wer bezahlt denn soviel Geld für eine Klimakomfort Frontscheibe?!!!

Einfach mal zu CarGlas gehen und sagen: "Hab da einen kleinen Schaden & brauche eine neue Scheibe. Was 150 € selbstbeteiligung? Na wenn ich noch einen Freund mitbringe, der brauch auch eine neue Scheibe - da kann man doch bestimmt was machen? Auch dann keine Selbstbeteiligung! Super - Termin bitte!

.... also ich finde meine Gratis Klimakomfort Frontscheibe klasse ;-) Möchte keine andere mehr

ganz großes tennis!!! :mad:

Schon traurig, dass Versicherungsbetrug von vielen heute als voellig selbstverstaendlich angesehen wird. Genauso wie Steuerhinterziehung (Fahren ohne Kat), Fahren ohne Betriebserlaubnis etc.

Wen wunderts da, dass sich die Politiker auch alle in die eigene Tasche wirtschaften, die machen offensichtlich doch nur, was Ottonormalbuerger auch tut.

Da sag ich doch nur Armes Deutschland (oder Arme Welt?).

am 26. Juli 2005 um 11:00

Ne ne! Eher anders herum! Wenn man so jeden schönen Tag mitbekommt was sich die Politiker für schöne Pensionen einstecken obwohl diese absoluten Mist gebaut haben ist das kein Wunder! Wir alle würden im hohen bogen gefeuert werden und Ärger ohne Ende bekommen wenn unsereins so einen Mist teilweise veranstalten würde. Da setzen sich die Jungs in einen Untersuchungsausschuss und halten stundenlange reden und nicht passiert ernsthaft! Im Gegenteil, die lachen sich abends einen zuhause bei einem teueren Glas Rotwein einen ab! (Insiderinfo!)

Wenn ich ein Buch bzw. Kinderbuch für meine kleine kaufen gehe lasse ich mir auch immer schön eine Quittung für Lehrmaterial zum Absetzten usw. ausschreiben! Zwar Pfennigbeträge aber egal!

Wer ehrlich ist, ist leider der Dumme in Deutschland! Wenn die in Berlin mal ein gutes Vorbild geben würden, wäre ich direkt mit dabei! Aber da kann man lange warten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachrüsten Regensensor ???