1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nachrüsten Schliesszylinder Beifahrer Seite

Nachrüsten Schliesszylinder Beifahrer Seite

VW Golf 4 (1J)

ich will an meinem G4 die rechte Türe auch mit einem Schlüssel öffnen können um ins Auto gelangen zu können. Braucht es ausser einem originalen Schliesszylinder mit Schlüssel noch andere Dinge um das realisieren zu können; Material .. Software etc. ?
Hintergrund:
Neulich drei Leute im Auto (G4 2.0 AZJ Jg.2002), mussten das FZ rasch verlassen. Beim Z.Schlüssel abziehen versehentlich auf der FFB auf "schliessenTaste" gedrückt und dann ist der Klappschlüssel aus der Hand gerutscht und unter den Sitz gefallen. Das macht kein Spass !

Ähnliche Themen
5 Antworten

Den Blindeinsatz durch den Schließzylinder ersetzen sollte reichen.
Die Befestigung ist für beides gleich.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 7. April 2025 um 16:32:42 Uhr:

Den Blindeinsatz durch den Schließzylinder ersetzen sollte reichen.
Die Befestigung ist für beides gleich.

Suoer, Danke.

Ich habe soeben mal reingeschaut, der Schlitz für den Mitnehmer ist im Schloss vorhanden.

Dann werde ich mal ein original Schliesszylinder mit Schlüssel bestellen.

Danach werde ich die FFB/Klappschlüssel nur noch mit ausgebauter Batterie benützen.

Später dann schauen ob es bei der FFB eine Möglichkeit gibt die benötigte Tasten-Dauer zu verzögern, z.B. 5Sekunden oder so. Da bräuchte es dann einen Elektroniker...

Sind die Schliesszylinder Seitenspeziefisch? Also beide Seiten ungleich, oder ist Li und Re gleich?
Ich hätte noch einen für links; passt dieser rechts? Von aussen ist der Unterschied nicht erkennbar.

Ausprobieren ;)

Zitat:

@mot13alk schrieb am 8. April 2025 um 12:15:40 Uhr:

Sind die Schliesszylinder Seitenspeziefisch? Also beide Seiten ungleich, oder ist Li und Re gleich?
Ich hätte noch einen für links; passt dieser rechts? Von aussen ist der Unterschied nicht erkennbar.

Laut Teilekatalog gibts links und rechts:

1
2
3
+1
Deine Antwort