ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüsten TV Tuner 4F

Nachrüsten TV Tuner 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 7:35

Hi !

kann mir jemand sagen, wie schwierig das Nachrüsten eines TV Tuners für mein grosses MMI Navi ist ?

4F Avant Bj 10/05

 

hätte mal folgende Teile angeboten bekommen

Teilenummer: TV analog tuner 4E0 919 146

Software vom : 4E0 910 146 C

(angeblich mit Kabelsatz, aber leider keine Teilenummer)

Was benötige ich noch ? Halterung im Kofferaum ?

Muss so ein Einbau beim :) duchgeführt werden, bzgl. Codierung oder Freischaltung ?

Danke für eure Infos !

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Dezember 2005 um 9:19

das Antennen bzw. Verstärker Modul rechts und links der 3. Bremsleuchte muss gewechselt werden, sowie das komplette MMI Interface.

ein freier Slot im Rack hinten links ist vorhanden und der Tuner wird dann in den optischen Bus und das Stromnetz eingeschleift, aber zumindest ein Videokabel zum Interface muss nach vorne gelegt werden und ggf die Video/Audio Eingänge auch, wenn noch ein DVD Player im Handschuhfach installiert werden soll.

Softwaremässig muss der/die Tuner am MMI angemeldet werden und ggf. erfolgt noch eine Freischaltung des TV beim Fahren, aber zumindest den letzten Punkt macht der :) nicht!

Gesamtkosten wenn du einen analogen und digitalen TV Tuner haben willst gut 3000.-

http://shop.kufatec.de/product_info.php/cPath/2_111/products_id/286

PS: Das Anschlusskabel gibts natürlich auch einzeln, wenn du den Rest schon hast

am 4. Dezember 2005 um 19:18

Zusätzlich zu den Angaben von rufux, mußt du beim Avant sehr wahrscheinlich die Seitenscheiben wechseln. Die Antennen für den TV-Tuner sind dort integriert.

Beschäftige mich zur Zeit auch damit, Informationen für eine TV-Nachrüstung zusammen zu tragen. Mein Händler prüft gerade welcher Typ Seitenscheiben dazu passt.

am 4. Dezember 2005 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von sibiu

Zusätzlich zu den Angaben von rufux, mußt du beim Avant sehr wahrscheinlich die Seitenscheiben wechseln. Die Antennen für den TV-Tuner sind dort integriert.

Beschäftige mich zur Zeit auch damit, Informationen für eine TV-Nachrüstung zusammen zu tragen. Mein Händler prüft gerade welcher Typ Seitenscheiben dazu passt.

soweit ich weiss sind aber nur die DAB Antennen in der Seitenscheibe und sowohl bei Limo als auch Avant die TV Antennen Drähte bereits in der Heckscheibe.

am 4. Dezember 2005 um 20:50

einfach mal bei www.kufatec.de nachfragen

Es gibt auch DVB-T Antennen, die versteckt hinter den Stoßstangen verbaut werden. Das kommt sicher deutlich billiger, wie die Scheiben zu tauschen

Hier ein Test aus der neusten Auto /Hifi.

Interessant ist vor Allem der Dietz DVB-T Tuner, da er sich mit einem Adapter wie ein Werkstuner integrieren lässt. Des Weiteren kann man ihn OHNE einen analog Tuner anschliessen.

Das dürfte die Kosten für Digital TV im 4F drastisch reduzieren.

Hier noch ein Teil des Tests.

Wen es interessiert, bitte PN und eine Email Adresse zum Verschicken.

Es wird noch über Antennen, etc. berichtet. Recht interessant wie ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von rolandtt

Hier ein Test aus der neusten Auto /Hifi.

Interessant ist vor Allem der Dietz DVB-T Tuner, da er sich mit einem Adapter wie ein Werkstuner integrieren lässt. Des Weiteren kann man ihn OHNE einen analog Tuner anschliessen.

Das dürfte die Kosten für Digital TV im 4F drastisch reduzieren.

Ich bezweifle die Funktionsfähigkeit in Verbindung mit dem MMI.

Es ist nur von "Werksradios" die Rede - vom MMI wird nichts erwähnt.

Guter Hinweis DQ1!

Gleich mal die Dietz Webseite gelesen und siehe da:

www.dietz.biz/Dietz_NEWS.htm

Nur für Audi Navi Plus RNS-E 16:9 oder auch 4:3.

Bei Daimler allerdings auch Command 2.5. Bin mir nciht sicher, ob dies die neuste Generation ist, wenn ja bestünde ja noch Hoffnung auf MMI.

Werde mal bei Dietz anrufen um näheres zu erfahren.

am 13. Dezember 2005 um 8:21

Habe gerade mit einem Techniker von Dietz gesprochen. Wäre bereits ein analoger Tuner verbaut, könnte man da "was machen" wie er sich ausdrückte.

Des weiteren würde aber an einer MMI Lösung entwickelt. Einfach im nächsten Jahr noch einmal melden. Wann konnte der Herr nicht spezifizieren.

Geduld ist also gefragt....

Na, das ist ja immerhin schonmal ein Lichtblick - vielleicht kommt da ja noch was Schönes! :)

Hallo,

kann mir nun einer sagen was zum nachrüsten eines Tuners alles benötigt wird?

Ich habe bereits den originalen Tuner 4E0 919 146

Irgendiwe bekomme ich weder von Dietz noch von Kuvatec eine richtige Antwort.

Kuvatec schreibt mir dass ich ein gebrauchtes Interface von ihnen für 700,- haben kann!!! Das wird doch nicht so teuer sein, oder? Wenn ich bei Ebay rein schaue werden da Interfaces für 200 verkauft nur weiß ich eben nicht was ich benötige! Hat schon jemand nachgerüstet?

up. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüsten TV Tuner 4F